Zanderfänge ganz ganz schlecht dieses Jahr

  • Aufgemerkt! :D
    Ist es bei euch an den Seen und ich meine jetzt wirklich nur die Baggersee Angler auch so schlecht mit Zandern dieses Jahr?
    Letztes jahr war auch kaum was los. Ab und zu mal ein kleiner aber dieses Jahr ist echt wie ausgestorben mit Zandern. Ich beangle drei Baggerseen, alle mitteltief so bis 12m. Woher kommt diese Beißflaute?
    Wenn ich zurück denke, vor drei Jahren hat es angefangen mit Rcükgang, und jetzt praktisch null. Ich angele hauptsächlich mit Köderfisch, auf Gummi ist bei uns an den Teichen noch nicht ein Zander gefangen worden.
    Für Tips bzw. Berichte ob es woanders an den Teichen besser läuft bin ich natürlich dankbar. Gruß und Petri

  • Also ich kann nicht sagen, dass es schlecht mit Zandern läuft. Meine Freunde die öfters auf Zander fischen fangen auch heuer ihre Fische. Ich selber hab heuer erst einen zander, aber das war mein erster Zander überhaupt und den hab ich beim hechtfischen gefangen. Nächstes Jahr stell ich mich aber voll auf Raubfisch um.

  • Ich habe heute einen gefangen: 52cm und gut im Futter.


    Mein Verein hat einen Baggersee gepachtet, reiner Grundwassersee.


    Der zander war ein Hallodri.
    Um meine Pose hatte ich ein paar Fischfetzen ausgestreut, die ich in seinem Bauch wiederfand. Den Hakenköder an der Posenrute hatte er aber verschmäht.


    Stattdessen hatte er auf den KöFi an der Feederrute ca. 20m daneben gebissen.

  • das sie in baggerseen schlecht beissen kann ich so leider nicht unterschreiben. wir haben 4 an der zahl.
    wird seid einem jahr aber auchnicht mehr gebaggert.
    jedenfalls das problem das wir haben ist, dass man in einer nacht an die 7-10zander fangen kann, aber zu 99,9% sind alle untermaßig und haben keine 40 cm ( alle so bei 38 cm )
    wobei sie dieses jahr richtige brocken mit 85+cm reingetan haben.
    aber an die kommt man einfach nicht, die kleinen sind einfach zu schnell ;O)
    und vor großen köfis haben die ja auch kein respekt ;O)

  • In unserem Baggersee wird regelmäßig besetzt und in keinem jahr haben wir so schlecht ZAnder gefangen wie in diesem jahr. Dafür läuft'smit den hechten umso besser :D


    Ich hab dieses Jahr schon 8 maßige und ca.30 untermaßige hechte gefangen :) .

    Sich zu melden verhält sich zu einfach drangenommen werden
    wie
    Von "Amts wegen" zu "auf Antrag"


    -Sprach der Rechtspfleger ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!