Wie viele Kunstköder habt ihr schon verloren?

  • Also An dem Gewässer an dem ich zu Angeln angefangen habe waren KKs`lange verboten.Ab dem Tag ab dem es erlaubt war, konnte man die Kukös` wie aufgefädelt betrachten und abzählen und tgl. wurden es mehr und mehr weil quer über den Teich eine Überlandtelephonleitung führt die nicht sehr hoch (ca.7-10 m) über das wasser geht.
    Aber Nicht nur Kukös sondern auch Posen und Köfis in jeder grösse und natürlich jede menge Blei blieben an den Strippen hängen.
    Ich habe öfter mitangesehen wie manche Petri Jünger die Nerven über bord geworfen haben und wie wild fluchten weil sie in wennigen Stunden mehrere Köder an die Leine gehängt haben manche sind derart ausgerastet das sie sogar ihre Tackleboxen in den Teich getretten haben oder Ihre Ruten übers knie gebrochen haben das war als junger Bursche sehr lustig mitanzusehen .

  • Na ich hab schon einiges versenkt, was aber hier an der Weser mit Ihrer Steinschüttung nicht ausbleibt.
    Richtig sauer war ich als ich mal das erste auflaufende Wasser mit Wobblern befischt habe, nachdem die Weser ca. einen 1/2 m aufgelaufen war, dümpelte in einiger Entfernung meine Klarsichtbox mit meiner Rapalasammlung an mir vorbei, trotz aller Versuche meinerseits verschwand sie Richtung Hauptstrom. :evil:

  • Zitat von Lengalenga

    Na ich hab schon einiges versenkt, was aber hier an der Weser mit Ihrer Steinschüttung nicht ausbleibt.
    Richtig sauer war ich als ich mal das erste auflaufende Wasser mit Wobblern befischt habe, nachdem die Weser ca. einen 1/2 m aufgelaufen war, dümpelte in einiger Entfernung meine Klarsichtbox mit meiner Rapalasammlung an mir vorbei, trotz aller Versuche meinerseits verschwand sie Richtung Hauptstrom. :evil:


    :lol: :lol: :lol: , sorry Achim aber auf sowas muß man doch ein Auge haben. :lol: :lol: :lol: ;) .


    Gruß


    Tom 8)

  • also....an Kunstködern hab ich schon so ca.300-400euro versenkt(wenn man die ganzen salmos,rapallas usw. bedenkt kein problem) und an blei dürften aus auch so zw. 2und 3kg gewesen sein......
    an meinem hausfluß ist schon ein tag mit nur einem verlorenen blinker ein relativ guter tag!

  • hehe, geiles Thema!


    Jo, ehrlich gesagt möchte ich gar nicht wissen, was für Werte ich in meinem Anglerleben schon so verballert hab, naja, die Angelgeschäfte müssen ja auch von was leben....


    Interessant an der Sache ist aber mE, dass man als Spinnangler Risiko eingehen MUSS, um Erfolg zu haben. Denn in der Regel sind die hängerträchtigsten Stellen auch die fängigsten. Dahin werfen, wo die Hindernisse sind, an die Stellen, an die sich die anderen Angler nicht trauen; an versunkenen Bäumen, unter überhängenden Büschen, an der Steinschüttung: wie auch immer, jedes Hindernis ist eine potenzielle Fangstelle!


    Gerade als Jungangler kam ich manchmal -ungelogen- heulend nach Hause: wieder der gute Mepps Spinner weg! Ein echtes Drama.... Und wenn ich dran denke, was für halsbrecherische Aktionen wir damals gebracht haben, um uns unsere Köder wiederzuholen: das war teilweise echt lebensgefährlich! Wenn meine Mutter auch nur annähernd gewußt hätte, was wir da gemacht haben, hätte sie mich NIE wieder zum Angeln gehen lassen.


    Naja, heute kann ichs mir halbwegs leisten, obwohl ich immer noch stocksauer werde bei jedem verlorenen Köder. Aber wie oben beschrieben, wer keine Hänger hat, fängt weniger. In diesem Sinne ein anglerisches Hoch auf die Hänger!


    Euch allen mehr Fisch als Hänger wünschend: Ortega

  • Servus Leute,
    ich hab bestimmt schon Zeug für üngefähr 50¤ versenkt. Das ist aber nicht so schlimm finde ich, den ich fang doch ziehmlich oft große Fische und dass gleicht sich dann aus.

  • Zitat von xaré

    Servus Leute,
    ich hab bestimmt schon Zeug für üngefähr 50¤ versenkt. Das ist aber nicht so schlimm finde ich, den ich fang doch ziehmlich oft große Fische und dass gleicht sich dann aus.


    Servus Xaré, ich geh jetzt schon mit dir zum fischen seit du die Fischerprüfung hast, aber das mit den großen Fischen hast du mir bis jetzt irgendwie verschwiegen^^ :badgrin: :badgrin: :badgrin:

  • Zitat von Lucky-Aal

    Servus Xaré, ich geh jetzt schon mit dir zum fischen seit du die Fischerprüfung hast, aber das mit den großen Fischen hast du mir bis jetzt irgendwie verschwiegen^^ :badgrin: :badgrin: :badgrin:


    Ja ja, ich bin halt sehr bescheiden.

  • Ich hab das nicht mitgezählt, aber es waren bestimmt schon mindestens 20.
    Überwiegend am Grund oder in Pflanzen verloren.
    Einen Rapala Wobbler hab ich sogar beim drillen verloren. 8)
    Das schlimmste ist, dass ich nicht gesehen habe, was für ein Fisch das war und wie groß der war. :(

  • Hi Leute,
    gerade mal drei Tage ist die Raubfischsaison alt, da hab ich schon wieder einen Mepps-Spinner verloren.
    Zum Glück hab ich während der Schonzeit für Nachschub gesorgt, sodass ich den Verlust wenigstens besser verschmerzen kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!