Wie viele Angelruten habt ihr?

  • Zitat von patman

    Ich gehöre zu den völlig abgedrehten(schon fast Messi-Status)
    81; ..........ja richtig.(Ansammlung aus ca 27 Jahren Angeln)
    Da ist allerdings auch wirklich alles dabei,meine ersten Ruten
    (Kinder-Angel, 180cm) bis zur 14,5er Kopfrute.
    Ich weis, es sind diverse Ruten dabei, die wahrscheinlich nie wieder das Tageslicht sehen werden, aber ich kann mich immer schwer von Sachen trennen.



    Du bist nicht zufällig Angelgerätehändler... :? das würde die 81 Ruten schnell erklären... ;)

  • Ich hab genau 26 ruten. Von ner Stipprute bis hin zu Brandungsangel.


    Hab auch das Glück gehabt einen Angelhändeler sehr gut zu kennen, bei dem ich die Dinger zum Ek bekommen habe.Manchmal sogar welche Geschenkt. Ich habe innerhalb eines Jahres eine komplette Angelausrüstung für nen Appel und nen Ei bekommen.


    Alles hochwertiges Geschirr.


    Ich schätze mal wenn ich mit Ködern,Kisten,Klamotten usw. vollen Preis bezahlt hätte wäre ich wohl bei ca. 3000-4000¤.


    Leider hat der Angelhändler nun wegen geringen Umsatz dicht gemacht. Nun muss ich auch vollen Preis zahlen, aber da ich schon so gut wie alles haben, nicht weiter schlimm. :badgrin:

  • Zitat von Schlange

    Ich hab genau 26 ruten. Von ner Stipprute bis hin zu Brandungsangel.


    Hab auch das Glück gehabt einen Angelhändeler sehr gut zu kennen, bei dem ich die Dinger zum Ek bekommen habe.Manchmal sogar welche Geschenkt. Ich habe innerhalb eines Jahres eine komplette Angelausrüstung für nen Appel und nen Ei bekommen


    Leider hat der Angelhändler nun wegen geringen Umsatz dicht gemacht. Nun muss ich auch vollen Preis zahlen, aber da ich schon so gut wie alles haben, nicht weiter schlimm. :badgrin:


    Kein Wunder wenn er Dir alles so billig in den Rachen wirft! :D


    MfG



    ...

  • Hi!


    4 Feeder (light bis ultra heavy)


    2 Match


    1 Welsrute


    1 Hechtrute


    2 Winklepicker


    1 Allround Grundrute


    7 Spinnruten


    2 Jig Ruten


    1 Stippe 4,00m für KöFi&s


    Macht 21 Ruten. Benutze davon im Jahr aber höchstens 6. Demnächst kommen noch zwei Karpfenruten dazu, meine alten habe ich letztes Jahr verkauft!


    Liebe Grüße, Timo!

  • Hab irgendwann aufgehört zu zählen. Ist halt ne Leidenschaft die man frönt. Sammelwut auf Altes und Specielles. Dazu kommt, daß sich die Angelgewohnheiten und Möglichkeiten mit den Jahren denn doch ändert. Die Kinners fangen mit dem Angeln an und bekommen ihre Ausrüstung. Aber der schlimmste Feind ist immer noch ein gut sortierter Angelladen, bei dem man nur mal eben ein paar Maden , eine neue Pose, Haken usw. kaufen möchte, und denn mit nem Geldbüddel aus Zwiebelleder wieder raus kommt.

  • 3 zum Posenfischen-davon ist eine zu gebrauchen, bis 20g Wg, Köfi
    1 Spinnrute, 10-30g Wg, auf Barsch,Forelle, Zander und leichtes Hechtfischen
    1Karpfenrute, 2 Ibs, Karpfen
    1Grundrute, bis 50g Wg, Raubfisch und Karpfen
    Also insgesamt 6 Ruten, davon sind 4 in Gebrauch

  • Hallo,


    also ich habe insgesamt sechs Ruten. Zwei alte und leichte DAM Spinnruten (1.80m), eine alte DAM Brandungsrute (3,5m), allles von meinem Vater übernommen... Alle Ruten sind noch gut in Schuss!
    Dann meine neue Daiwa SamFisher (2,7m) und schließlich habe ich noch zwei Fliegenruten (3,2m).
    Nicht mitgezählt habe ich meine Notangel: eine klassische Handangel aus Holz aus Kolumbien, wird dort Jo-Jo oder Catalina genannt...


    Gruß donlotis

  • Also ich habe:
    1 Feeder,
    1 Picker,
    4 Pilken(Von Light-Norwegen),
    1 Forellen/Match,
    1 Brandung,
    1 Hechtspinn,
    2 Telestippen,
    2 Aalruten,
    so das wars also insgesamt 13 Ruten. ;) :o

    Angeln ist kein Hobby,
    es ist eine Passion:D


    Gruß an alle Mitsüchtigen;)


    Man sollte die Leute nie nach ihrem Alter beurteilen,die Jugend ist im Kommen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!