Läuft der Aale am Niederrhein?

  • Wir waren letztes Wochende am Rhein bei Düsseldorf (Messe).
    Ich war dort auf Waller und Sandmann1971 saß auf Weißfisch und Aal an.
    Abends hatte Sandmann in kürzester Zeit 3 Aale gefangen.
    Irgenwann hat er dann die Schnauze voll, sonst hätte wohl er gefangen ohne Ende.
    Also das der Aal bei D.dorf nicht läuft halte ich für ein übles Gerücht :p .

  • Die Aale haben ca 20m von der Mitte der Buhne aus gebissen. Dort dreht sich das wasser ein wenig. Je nach Beschaffenheit des Buhnefeldes fange ich die Aale auch recht na am ufer. Direkt am Fuß der buhne würde ich dir nicht empfehlen, allein schon wegen der ganzen Hänger.


    Außerdem setzen sich die Aale da öfters schneller fest, als man bis drei zählen kann. Was aucu schonmal geht, ist direkt an der Strömungkante der Fahrrinne. Allerdings Must du da entsprechend Blei dranpacken, was aber wiederum dazu führt das du stärkere Ruten nehmen must und dann die bisse nicht so gut erkennen kannst.

  • Nachdem das letzte Treffen so eingebrochen ist (wir waren 2 von 6 geplanten) und wir von 3 geplanten Tage ich bereits ab Samstag Abend alleine am Rhein saß, habe ich eigentlich keinen großen Bock auf Wiederholung.
    Aber ich habe es Tobbes versprochen mal gemeinsam auf Waller anzusitzen.
    Nicht vor September ! Von dem R(h)einfall muss ich mich erstmal erholen.
    Bin schlieißlich über 200 Kilometer für die Blinkerjungens an den Rhein gebrettert um dann wie schon erwähnt ab Samstag Abend dort ganz alleine zu hocken.

  • Zitat von forestgump

    Ich hätte interesse. Wann wolltest du denn losziehen?


    Ich habe fast jeden Tag unter der Woche zeit (2Monate Urlaub!) außer Dienstag.
    Was hällst Du von nächster Woche Mittwoch 4.8..
    Habe leider kein KFZ so ist mein radius etwas eingeschränkt .
    Aber zur Messe komm ich allemal.
    Wenn Dir das WE lieber ist. mach Du einen Vorschlag

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!