Beiträge von Heineken

    :D Meine güte es wäre doch niemandem aufgefallen!!!!


    Also ich sehe das ähnlich wie der Reverend, dass man im Fliesswasser Aale eher mit Wurm denn mit Köfi fängt. Wichtig ist hierbei einfach nur ein grosser Haken wegen den dösigen Schnürsenkeln.

    aale kann man imer fangen wenn die Bedingungen stimmen. Das mit dem Mond halte ich auch für schwachsinn! Vorgestern war am Rhein mal wieder so richtig Aalnacht. Mehrere Gewitter zogen um mich rum und man brauchte nur 10 min zu warten wenn man den Tauwurm rausgeworfen hatte und schon klingelte es ;-)


    Um 1:00 waren unsere 3 Dosen Würmer dann leer, aber es hat spass gemacht!

    :) Hallo erstmal, also Aal auf Köderfisch ist immer etwas heikel da am Rhein ein grosser Wollhandkrabbenbestand vorherrscht.


    Nun ja zur Montage kann ich nur sagen, dass ein grosser Haken Pflicht ist da ich vorgestern einen Aal dranhatte der den sechser Haken einfach wieder ausgespuckt hat.
    Am besten nimmst du einser Haken mit Abstandhalter und 60, bis 80 gr. Blei. An den Steinschüttungen aufpassen weil die Aale immer versuchen mit dem Köder dorthin abzuhauen.


    so long Heineken

    Zitat von Sebastian1985

    zeigefinder lange Rotaugen/Rotfeder/Karauschen etc auf Grund!!
    Top im Rhein


    cu Sebastian


    Na ja, ich sag mal alles was man an Köfi im Rhein auf Grund legt wird zu Krabbenfutter.


    MfG
    Frank

    Wollte im August nach Holland fahren und dort einen Angelurlaub machen, mit dabei sind 3 Freunde zwischen 25 und 22 Jahren. Die frage ist nur wo kann man in Holland gut angeln? Letztes Jahr war ich in noordwijk aber das war ein Anglerisches Fiasko ohne Boot.


    Also gesucht wird ein guter See oder Fluss mit Fischbestand der uns Allround Angeler zufriedenstellt.


    Natürlich auch gerne Campingplätze, wichtig ist nur dass man vom Ufer erfolg haben kann und nicht unbedingt ein Boot braucht.


    MfG
    Frank

    Wir waren schon 2 mal an der Fähre in Zons hatten aber bisher kein Glück. Anscheinend waren die Zander aber schon wieder am Rauben denn im Flachwasser war einiges los. Was kann man um die Jahreszeit dort fangen und wie stellt man es am besten an. Der Wasser stand scheint sich ja seit einigerzeit wieder zu normalisieren.

    ich möchte aber gerne mit Köderfischen Angeln weil ein Nachtangeln mit kunstköder kann ich mir nicht recht vorstellen... es wird doch auch was geben um die krabben vom köfi fern zu halten

    Ich angel oft im Rhein zwischen Neuss und Zons... aber sobald ich köderfisch montiere habe ich entweder Krabben die den Köderfisch fressen oder gar wie letzte nacht, das ganze vorfach abschneiden.


    Wer weiss eine Lösung bzw. kennt das Problem... ich weiss dass an der Stelle viele zander sind denn wenn mal keine Krabben dort sind kann man ganz gut fangen.