Wollte gerne wissen auf was man mit Lupinen angelt?Wie man sie zubereitet und wo man sie bekommt ausser teuer beim Angelladen?
Mfg
Eike
Wollte gerne wissen auf was man mit Lupinen angelt?Wie man sie zubereitet und wo man sie bekommt ausser teuer beim Angelladen?
Mfg
Eike
ja was ist denn das überhaupt
Lupinen sind echt gute Köder für Karpfen und sonstige Friedfische. Du kannst sie billig bei Angelversandhäusern wie z.B. Askari (1kg für 1,95¤)
bestellen!
Es ist aber sinnvoll vorher auch damit anzufüttern sonst braucht man sich nicht sehr große Erfolge ausrechnen.
Zitat von JunganglerWollte gerne wissen auf was man mit Lupinen angelt?Wie man sie zubereitet und wo man sie bekommt ausser teuer beim Angelladen?
Mfg
Eike
Zubereitung:
Mit kochendem Wasser übergießen und 24 Stunden in einem verschlossenen Behälter ziehen lassen. Am besten in einer großen Thermoskanne.
Bezug am besten über den Grätehandel (Süßlupinen). Im Landhandel gibt es auch Lupinen, dabei handelt es sich allerdings um Saatgut für Futterlupinen. Diese enthalten viel mehr Bitterstoffe. Sie müssen länger gekocht, und das Wasser gegfls. mehrfach gewechselt werden, um die Bitterstoffe zu zerstören und auszuwaschen.
Gruß,
Manfred
Danke
das mit den Lupinen aus dem Landhandel habe ich gemerkt, habe darauf nichts gefangen und mein FReund der direkt neben mir saß konnte zwei Karpfen auf Lupinen (aus dem Angelladen) überlisten.
PS: viel billiger sind sie im Landhandel auch nicht
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!