Beiträge von Dj eel

    Meine Kollegen sind zwar sehr witzig aber ihre Tipps sind nicht gerade sehr hilfreich! Die Wasserlinse ist eine Pflanze, die regelrecht zur Plage werden kann. Es liegt meist an zu vielen Nährstoffen im Gewässer. Die erste aber sehr kostspielige Methode wäre über den Einsatz von speziellen chemischen Mitteln, sie sind aber für díe Fische nicht schädlich. Ich halte allerdings nicht so viel von dieser Methode da es nicht heißt, dass die Wasserlinse für immer wegbleibt. Ich rate dir zu einem großzügigen Graskarpfen- oder Marmorkarpfenbesatz, denn vor allem der Graskarpfen ernährt sich hauptsächlich von pflanzlicher Nahrung wie der Wasserlinse. Ich hoffe ich konnte dir ein bißchen helfen! :idea:

    Die Methode von andal ist zwar nicht schlecht, ich persönlich halte sie aber für zu unsicher! Wenn der Karpfen wieder die Richtung wechselt steht man auch hilflos da und kann kaum dagegenhalten. Benutz lieber eine starke 3lbs Rute und stabile Rolle bespult mit einer 0.40 mm Hauptschnur. Dann kurbelst du mit Gewalt so schnell wie möglich ein um dem Karpfen gar keine Chance zu lassen. Pass aber auf dass deine Rute nicht bricht. :!:

    Es kommt ganz drauf an welchen Fisch du fangen willst. Aber es sollte auf keinen Fall Ostwind wehen. Auf Karpfen sollte es warm aber auch nicht zu heiß sein. Auf Zander ist kühles Wetter besser. Auf Hecht bevorzuge ich den kühlen Herbst und Winter.,.........................

    Gerade wo wir von Zufällen reden. Ich habe gestern Abend einen Aal mit 80 cm auf einen Boilie mit Fischgeschmack gefangen.

    Ja genau die Lakritz von Haribo. Du kannst sie entweder am Haar anbieten oder einfach auf einen Haken ziehen. (Hält gut am Haken.) :idea:

    Es kommt ganz drauf an mit welcher Montage und Rute du angelst. Auf meiner Matchrute habe ich z.B. eine 0.16 mm Schnur, man muss aber im Drill sehr aufpassen (mit Gedult habe ich schon Karpfen über 8 Pfund gelandet). Auf einer Karpfen-Boilie-Rute sollte man eine dickere Schnur verwenden (0.30 mm- 0.40) je nach Hindernissen und Größe der Karpfen. Beim Hechtfischen reicht normalerweiße eine 0.30 mm Schnur, sicherer ist eine 0.40er.

    Meistens angle ich am See mit kleinen 1-1.5 g Posen und einem Maiskorn am 10er Haken. Habe aber auch schon gesehen, dass Schleien mit etwa 2 Pfund am Grundblei mit einem Frolic an der Haarmontage überlistet wurden. Es ist also nichts ausgeschlossen!

    Ich habe gehört, dass die Firma Grebenstein Konkurs angemeldet hat. Ist das richtig oder stimmt es nicht?


    ( Ich will das wissen, weil ich mir die Grebenstein Sonar 1000 kaufen will und mir ist die Garantie sehr wichtig!) :?:

    Lupinen sind echt gute Köder für Karpfen und sonstige Friedfische. Du kannst sie billig bei Angelversandhäusern wie z.B. Askari (1kg für 1,95¤)
    bestellen!