Grüße von der Zanderkant!

  • Moin Männers!
    Jörg & Michi: Schön zu lesen, daß Ihr immer hart am Fisch seid! Nach diversen Le(e/h)rstunden an bekannten Orten, einigen Kunstköderfängen, sowie einem gestern gelandeten Baumstumpf (inkl Kopyto, Schwanzdrilling und ca. 2 Meter Fireline) kann ich meinen professionell geführten Einsatz am WE kaum erwarten. Irgendwas mach ich (noch) falsch :lol:


    Wär doch gelacht, wenn Ihr mich nicht zum ersten Zander bringt!


    Krister

  • Zanderschreck: Ja Volker, so ist das mit den Fangfotos. Der BLINKER-Rekordfisch von 37 Pfund ist ja unter anderem deshalb ein wenig in die Kritik geraten, weil er eben - ganz normal - fotografiert wurde. Hier ein bisschen Auge, dort ein bisschen Akrobatik - und schon hast Du ein tolles Erinnerungsfoto von Deinem Fisch. Völlig inakzeptabel finde ich es jedoch, wenn gut fotografierte Fische anschließend auch so schwer gemacht werden, wie sie auf dem Foto aussehen. Das ist absolut unfair und ziemlich schlechter Stil!
    @vazzquez: Mensch Krister - so langsam bekommen wir unsere alte Zanderkant-Familie ja wieder zusammen :D ! Schön, Dich hier zu treffen 8) !Angesichts der aktuellen Sternenkonstellation, dem Einfallswinkel des im Mittel gemessenen Sonnenlichtes, der Strömungsgeschwindigkeit der Elbe und der erfolgreichen Platzierung unserer Taucher, könnte es auch am WE wieder klappen 8) 8) :D ...


    Grüße von der Zanderkant
    -Jörg-

  • Sternenkonstellation, dem Einfallswinkel des im Mittel gemessenen Sonnenlichtes, ist natürlich das Wichtigste überhaupt !!!


    Wenn das nicht stimmt, dann brauchste erst garnicht gehen. Aber ist ja in der Gegend der Hamburger Elbe fast immer supergünstig *gg*.
    Ihr Kinder des Glücks :D .

  • Zitat von Jörg Strehlow

    ......und der erfolgreichen Platzierung unserer Taucher, könnte es auch am WE wieder klappen 8) 8) :D ...


    Aha!


    Das ist also Jörgs Schlüssel zum Erfolg!!! :p :badgrin: ;)


    Gruß,
    Peter

  • Da müßte ich schon ein Loch im Kopf haben, damit ich nicht komm!


    Bis dahin ist ja noch Zeit! Das ist fest eingeplant, und da laß ich auch nix zwischenkommen! Nee nee, hab jetzt schon unsere Wallertour platzen lassen müßen, unsere Zandertour wird den "Schmerz" wieder gutmachen!!

  • Hi Jörg,


    also von der Härte her würde ich der Rute locker 80gr zu muten, aber ich riskiere das nicht :D Die Storm Gummifische in 13cm und 44gr lassen sich super mit der Rute führen.


    Ich glaube ich muss auch noch mal ein Guiding bei dir mitmachen.


    Gruß


    fynn

  • Moin!


    Hier ist ja richtig was los :) , @vazzguezz: schön, dass du auch her gefunden hast!


    Wie Jörg ja schon geschrieben hat, war ich gestern Abend "hart arbeiten",
    zwei Bilder habe ich euch mal "mitgebracht" :D


    Mein Kumpel Andreas mit einem Zander aus der "grau-grünen Hölle" :



    Und mein 60er-Dickerchen von der "Tabledance-Stange" :


  • Tja Sönke, das war so:


    An der Elbe steckte so eine lustige Stange, und um diese Stange tänzelte erst mein Köder, dann einige Brassen und Alande und kurze Zeit später tänzelten ein paar Zander die Kaimauer hinauf. Und wie es sich für einen richtigen Tabledance-Schuppen gehört, legte Freund Zander einen ordentlichen Strip hin, so dass nur zwei leckere Filets übrig blieben. :D


    Foto siehe oben ;)

  • Bravo, Sönke! Wiiir wollen meeehr Smileys!!! :!:
    Deckert, Andal, Taxler, Zanderschreck - macht bitte mal Druck bei Klindwort (so heißt doch der Freudenspender-Installateur, oder?). Bei der mickrigen Smiley-Auswahl bin ich nämlich auch schon an meine Grenzen gestoßen... :(


    Liebe Grüße, Jörg

  • Zitat von Jörg Strehlow

    Bravo, Sönke! Wiiir wollen meeehr Smileys!!! :!:
    Deckert, Andal, Taxler, Zanderschreck - macht bitte mal Druck bei Klindwort (so heißt doch der Freudenspender-Installateur, oder?). Bei der mickrigen Smiley-Auswahl bin ich nämlich auch schon an meine Grenzen gestoßen... :(


    Liebe Grüße, Jörg


    Habe Dein Zitat per PN weitergeleitet, schaun wir mal ;) .


    Ausserdem sollst Du hier schreiben und nicht rumsmilen :D .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!