Zander Fischen mit lebenden Köfis!!!

  • Da braucht man sich auch nicht wundern, wenn die Angelfischerei von immer mehr Sanktionen gewürgt wird, solange es Leute gibt, die sich aus purem Eigennutz über bestehende Gesetze hinwegsetzen. Sägt nur weiter an dem Ast, auf dem wir alle sitzen...
    Herzlichen Dank!

  • ganz genau-moderaotion, wo bleibst du? wo ist denn herr szameit? immer noch mit den gedanken beim räucherofentest? hier wird sehr deutlich geltendes recht gebrochen und es der freien meinung überlassen, wie man mit gesetzlichen grundlagen umgeht. aber genau hier hakts: es gibt in der tat eine doppel-moral, die auch in den vorbereitungskursen zum "angelschein" kultiviert wird: mit einem zwinkern behaupten dort ausbilder, es sei verboten, aber...
    herr szameit: schreiten sie ein und übernehmen sie verantwortung-an anderer stelle in diesem forum haben sie sich bereits weit aus dem fenster gelehnt und in einem ähnlichen zusammenhang strafverfolgung angekündigt.
    ich habe kein interesse, z.b. am wochenende an der möhne von - zu recht - aufgebrachten passanten angesprochen und kritisiert zu werden.
    überlassen sie dieses an sich wertvolle forum nicht irgenwelchen rechtsbrechern, die den "blinker" missbrauchen und unverfroren zur tierquälerei aufrufen.
    ich bin gerade dabei, meine tochter (6) für das angeln zu begeistern; solche erwachsenen "vorbilder" wie die sich selbstdarstellenden tierquäler taugen überhaupt nicht für die integration des nachwuchses.
    erfreulich finde ich die klare haltung hier von z.b. "deckert", "zanderschreck" u.a., die unmissverständlich pro fisch&gesetz argumentieren.
    petri
    frank 8)

  • Zanderschreck:


    Es gehört hier absolut nicht in dieses Forum, aber nenne mir bitte einen einzigen Fehler in meinem Beitrag! Ich möchte hier nicht den Möchtegern raushängen lassen, aber ich bin studierter Germanist und Lektor und von daher gehe ich ganz stark davon aus, dass meine Beiträge fehlerfrei sind und du anscheinend einige Grammatikübungen nachholen musst. Die neue Rechtschreibung scheint dir wohl nicht sehr zu liegen und wenn dein Hauptaugenmerk auf das "Wenn und Aber" liegt, so muss ich dich enttäuschen, da es frei von rechtschreiblichen sowie grammatikalischen Fehlern ist.


    Und hiermit endet das Forum mit einem unnötigen Beitrag. Dieser Beitrag ist genauso unnütz wie das Thema dieser Rubrik.

  • Und wo ist Wulf? In einem Kindergarten kann man die Kinder doch auch nicht ohne Aufsicht lassen! Also macht endlich Schluss damit!

    Fischer mit Segelbooten glauben leichter an Gott als Fischer mit Motorbooten. (Bertrand Russell)


    Ich hab höchstens ein Ruderboot!

  • [quote='Besserwisser']...und wenn dein Hauptaugenmerk auf das "Wenn und Aber" liegt, so muss ich dich enttäuschen, da es frei von rechtschreiblichen sowie grammatikalischen Fehlern ist.
    quote]


    das hauptaugenmerk liegt auf DEM nicht auf DAS wenn und aber es kann nur auf DAS wenn udn aber gelegt werden .. also :badgrin:

  • Ich bin als Mod aufgefordert worden, dass wir dieses Thema schließen. Die eindeutige Mehrheit der Beiträge zeigt, dass sich Angler an die bestehenden Gesetze halten. Von Popeyes Beitrag wurde sich hier ganz klar distanziert. Ich denke, dass zeigt, dass das Forum als Diskussion unter Lesern funktioniert. Und solange sehe ich auch keinen Grund, hier "dichtzumachen". Gleichwohl möchte ich dringend darum bitten, einen zivilisierten Umgangston beizubehalten.


    Dennoch eine offizielle Stellungnahme der Redaktion:
    Der lebende Köderfisch ist in allen Bundesländern generell nicht erlaubt. Ausnahmen müssen vor der Verwendung des lebenden Köderfisches von der Fischereibehörde genehmigt werden. Wer lebende Köderfische benutzt, läuft Gefahr, angezeigt und verurteilt zu werden. Jegliche Diskussion über den lebenden Köderfisch ist damit sinnlos. Denn es geht nicht darum, ob Fische Schmerzen empfinden oder nicht, sondern ob einfach per individueller Entscheidung geltendes Recht ignoriert wird.
    Wer in Ländern angelt, in denen dieses Verbot nicht besteht, muss nach seinem eigenen Gewissen entscheiden, ob er einen lebenden Köderfisch verwendet oder nicht.

  • bis vor zwei jahren war bei uns der lebende köderfisch noch erlaubt und wir haben besonders auf hecht sehr gut damit gefangen.jetzt fischen wir nur noch mit totem köfi und fangen wirklich etwas schlechter damit. allerdings finde ich sollte man bei den regeln bleiben und nicht heimlich in der nacht den lebenden wunderköfi benutzen. außerdem ist es auch sehr riskant, denn wenn man wirklich einmal auf frischer tat ertappt wird, kann das mitunter zum rausschmiss aus dem fischerverein führen. von hohen geldstrafen ganz zu schweigen. deswegen bleibe ich jetzt beim toten köfi, und fange auch so meine fische.

  • Also ich weiss ganricht was ihr habt kei kontolör verweisst echt wenn ihr mit lebenen angelt weil er es auch macht so und redet doch garnicht davon schmeist eure angeln rein und lasst die lebenen rann und redet nicht davon ganz einfach und niemal wird jemand was sagen.


    MFG


    Blue_Gecko

  • Was???????????????????



    Es ist und bleibt per Gesetz VERBOTEN. Ist doch Traurig das wir hier im Forum immer mehr Leute finden die das Gut heißen und einen zu einer Straftat auffordern.



    DER DECKERT


    P.S: Erst denken dann Schreiben

  • Wenn ich mit dem Auto an einer roten Ampel stehe,
    dann fahre ich auch nicht einfach los, nur weil kein Auto kommt !
    Oder weil keine Polizei da ist !
    Es gibt Regeln und Gesetze ! Daran hat man sich zu halten !
    Wenn jemand meint er müsse sich nicht daran halten,
    dann sollte er nicht auch noch im Forum damit prahlen !


    @Admins
    Macht diesen Thread endlich zu

  • nun mal ganz langsam,


    was wäre, wenn unser Popeye nur ein verkappter Tierschützer wäre und in unserem Forum ein bischen Field-Research betreibt. Es käme ihm doch sicherlich ganz gelegen, wenn er den Einen oder Anderen bei seinem "Coming-Out" erwischen würde und dies dies dann an die große Glocke hängen könnte oder wenn er generell etwas Unruhe zwischen uns stiften könnte, fände er dies bestimmt auch ganz nett. Also lasst uns damit aufhören auf diesen Threat zu antworten.


    Grüsse


    Rainer

  • Zitat von Blue_Gecko

    so und redet doch garnicht davon schmeist eure angeln rein und lasst die lebenen rann und redet nicht davon ganz einfach und niemal wird jemand was sagen.


    wenn ich dich beim angeln mit lebendem köfi erwischen würde wär's mir scheissegal ob ich kontrolleur bin oder nich .. ich ruf die polizei udn den vereinsvorstand an .. punkt aus ende der durchsage

  • @admins wolf&szameit: ihr habt angekündigt, diesen thread wg. seiner illegalen statements zu schließen-nichts ist passiert!!! stattdessen darf "der blaue gecko" hier weiter zum gesetzesbruch auffordern und ein weiterer paranoid-denkender die "front" angler-tierschützer mit wahnwitzigen ideen aufspalten!
    macht doch bitte, bitte diesen leuten die türe vor der nase zu und entzieht ihnen die plattform-keine weiteren postings mehr zu diesem auswuchs gedulteter nestbeschmutzung.
    petri
    frank 8)
    ps: manchmal entsteht der eindruck, als würden manchen in psychiatrischen fachkliniken internet-cafes worden sein, die den freizeitbereich bei längeren aufenthalten ergänzen.

  • Zitat

    was wäre, wenn unser Popeye nur ein verkappter Tierschützer wäre und in unserem Forum ein bischen Field-Research betreibt. Es käme ihm doch sicherlich ganz gelegen, wenn er den Einen oder Anderen bei seinem "Coming-Out" erwischen würde


    Es lebe die deutsche Sprache!!!!!!!!!!!!

  • 1. Wir haben nicht angekündigt, den Thread zu schließen.
    2. Die Stimmung ist eindeutig: Lediglich Blue Gecko und Popeye haben sich für die Verwendung des lebenden Köderfisches ausgesprochen, aber 21 Forumsnutzer haben dem, teils vehement, widersprochen.
    3. Neue Argumente tauchen nicht auf, nur der Ton wird mir zu ruppig. Deswegen, entgegen der Ankündigung, mache ich den Thread zu.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!