Aktuelle Fangberichte von Raubfischen 04

  • Moin Leute,


    War gestern mit meinem Vater eigentlich auf Zanderjagt.
    Da uns Petrus am Wochenende einen Wetterwechsel bescherte, blieben natürlich die Zanderfänge gestern fast aus!
    Am Vormittag konnte mein Vater einen gerade maßigen Zander verhaften! Bei mir tat sich außer ein paar vorsichtigen Bissen rein garnichts


    In der Strömung und in ganz ruhigen Hafenbecken raubte es mächtig an der Oberfläche.....also Gufi ab und Spinner ran........ein paar Würfe und Rums .....
    geiler Drill! Ein knapp 70iger Rapfen tobt an der Wasseroberfläche!
    Nach sicherer Landung beschloss mein Vater auch den Gufi gegen einen Spinner zu tauschen........


    Nach ca. 5 Minuten kehrten die vom Drill verscheuchten Rapfen wieder zurück!


    Und mein Vater bekam auch einen Biss......der aber leider nicht saß......im selben Moment knallte ein Rapfen wieder auf meinen Spinner und ich konnte noch einen Ü 60er sicher landen!
    Danach wurde es ruhig.......und wie beschlossen die Stelle zu wechseln!


    Während ich es wieder auf Zander versuchte, war mein Vater so fasziniert von den beiden Rapfen, das er es unbedingt nochmal versuchen mußte.


    Kurze Zeit später hörte ich das laute Surren seiner Bremse und mächtiges toben an der Wasseroberfläche........mit nem grinsen im Gesicht drillte er diesen kampfstarken Fisch, der auch über 60 cm hatte!


    Ausbeute des Tages: Ich fing 3 Rapfen und einen Aal (gehakt mit Gufi)


    Mein Vater 1 Rapfen und einen Zander


    Bilder folgen ( wenn ich das hier kapiert hab)

  • Petri Heil! Schöne Fische, auch wenn sie nicht so sehr als Speisefische taugen! Hab leider noch keinen gefangen, aber die sollen ja mächtig Radau an der Rute machen!


    Hab mal raubende Rapfen gesehen und mit Gufi angeworfen, ihn schnell an der Oberfläche geführt, und einer ist eingestiegen das es mir bald die Rute aus der Hand gehauen hätte! Hab ihn aber kurz danach wieder verloren! :cry: War beim Zanderkurs mit Jörg Strehlow!


    Aber ich krieg noch einen!! Gevatter Rhein wartet! Da gibts auch Rapfen!

  • Tobbes: Da kannst Du dir sicher sein! Das macht nen Mords-Gaudi der Drill!
    Spinner gehen halt besser, weil der Drilling hinten ist ( somit sitzen die meistens gleich) beim Gufi ist das immer so eine Sache . Die Toben ja nicht so gezielt drauf.


    Als Fischklopse sind die ziemlich lecker.....schön durch den Fleischwolf drehen

  • Moin Elbangler,


    wirklich schöne Fische und die kämpfen wenigstens auch...
    Ich habe einmal einen mitgenommen..., schmecken nicht so schlecht, aber die Gräten!
    Ich war, nachdem wir telefoniert hatten, noch zwei Stunden auf den Buhnen unterweges: ein paar Zupfer, ein kleiner Zander, etwas Wasser von oben, ein wenig Herbstfeeling, hat Spaß gemacht nur leider recht ergebnislos
    bis bald vor der Harburger Schleuse...


    Michael

  • Ein guter Tag…


    Ich war heute seit längerem mal wieder an meinem Vereinsfluss, der Rednitz bei Nürnberg. Dort versuchte ich mein Glück mit Laufblei auf Grund Ein dicker Wurm wurde kurz vor
    einem Wehr ins Wasser gelassen. Da dort ziemlich stake Strömung herrscht ist eine Bisserkennung nicht so einfach möglich. Das kennt ihr ja sicher, jedes weiterziehen des Bleis auf Grund sieht aus wie ein Biss. Also locker bleiben und nicht bei jedem Zucker anschlagen. Nach einer Stunde, die nur einen kleinen Barsch brachte, war es wieder da, das zucken der Rutenspitze. Dann ein paar Sekunden nichts mehr…langsam spannt sich die Schnur und hört nicht mehr auf damit.
    Schon etwas gelangweilt von den Fehlanzeigen der Strömung schlug ich doch an. Wiederstand, aber keine hektische Bewegung an meiner Schnur. Ich dachte schon, na toll wieder mal ein Stück Treibholz dran, als das „Holz“ langsam Fahrt aufnahm. Stromaufwärts!!! Immer noch keine Hektik an der Schnur…hat Der da im Wasser überhaupt geschnallt das er einen Hacken im Maul hat? Nachdem ich Ihm ein paar mal die Richtung vorgegeben habe wird’s doch langsam unruhig. Kurz vor dem Ufer kam wohl dem Fisch die Sache auch langsam Spanisch vor was einige Fluchten zur Folge hatte, die ich auf Grund einer relativ leicht eingestellten Bremse sicher parieren konnte. Noch immer wusste ich nicht mit wem ich es zu tun hatte. Nach der vierten Flucht kam dann eine wunderschöne Barbe zum Vorschein die dank der Hilfe eines anderen Vereinsmitgliedes auch sicher gelandet werden konnte. Das Brachtstück hatte 63 cm, das Gewicht weiß ich leider nicht da mir der Fisch nach dem Fotoshooting leider leider wieder ins Wasser fiel. :-) Da es erst der zweite größere Fisch war den ich fing, war es wirklich ein tolles erlebnis und ein …guter Tag!


    Raubfisch oder Friedfisch? Große Barben werden räuberisch ?! Man möge mir verzeihen!


    Solche Tage bräuchte ich mehr…


    Gruß
    Michael

  • War gerade Spinnfischen.
    Ergebnis:


    Barsch 20 und 23 cm auf Slottershad 9 cm Lachsfarben


    Hecht 53 cm auf Slotti 9cm Lachsfarben


    Hecht 69 cm auf Slottershad 15 cm glitter-Perch


    Einen Hecht im Drill verloren,und dieverse Barschbisse versemmelt


    geile 3 stunden waren das ;)

  • Mir war langweilig,konnte es nicht lassen.
    War heute Nachmittag mal schauen, wie weit das Wasser der Lahn schon zurückgegangen ist. Hatte natürlich meine Jerkrute dabei.
    In Weilburg in der Nähe des Schiffahrttunnels war das Wasser schön ruhig und auch wieder klar.
    Ergebnis in 2,5 Stunden Jerken:
    2 Fehlattacken auf Crappie 1 sink
    1 Drillaussteiger, ca 65-70 cm auf Crappie 1 float
    1 Hecht, 62 cm auf Crappie 1 float

  • Hallo allerseits,


    war mal wieder unter dem Weilburger Wehr Jerken. Es kommt leider immer noch viel Wasser übers Wehr, entsprechend stark ist die Strömung.
    Hatte heute bestimmt 8-9 Fehlattacken auf Crappie float 1, Salmo Slider float 12 RSH und sogar eine auf einen Salmo Jack, es war zum Verrücktwerden, nichts wollte hängen bleiben.
    Schließlich hatte ich dann doch meinen ersten Hecht von stolzen 45 cm auf den Slider.
    Bin dann unter der Weilburger Brücke durchgewatet und habe dort innerhalb von 2 Würfen auf den Crappie erst einen 63er Hecht verhaften können, einen Wurf später ein riesen biß und ein Drill von bestimmt 5 Minuten. Kurz vor den Füßen hat sich der Hecht dann ausgehakt und blieb noch ne Zeitlang an der Oberfläche stehen, bevor er sich mirt einem gewaltigen Schwanzschlag verabschiedete. Schätze ihn auf gut 90 cm, cest la vie. :cry:

  • Heute einen kurzen Angeltag gehabt. Nach 30 Minuten hat sich ein netter Hecht für meinen Twister (Mann's Hot Yellow) entschieden. Hatte knapp 95 cm bei 14 Pfund.


    Update: Bild in die Galerie hoch geladen.

  • urlaubsnachtrag:
    25.08.04: 90 er hecht an freier leine auf (vermutlich) rotauge
    01.09.04: 60 er hecht auf minnow; 2x 90 er hecht versemmelt (vermutlich derselbe vom 25.08.)
    ort: kingsedgemore drain (kanal), somerset, südengland
    versuch dazu noch mehr unter "gewässer ausland" zu posten, weil es ziemlich spektakulär gewesen ist.
    viele grüße
    frank :D

  • Samstag 4.9.2004
    Stausee 2-4m Tief, tüb
    Uhrzeit: 6-8
    Fisch: 2 Zander, 1Hecht(schüttelte 1m vormir den Gufi ab)


    1.Zander 53- Sandra rot weiß-gefaulenzt
    2.Zander 46 durfte wieder zu den anderen- attractor neogrün gefaulenzt
    3. Hecht ca60cm konnte nicht gelandet werden- ebenfalls attractor


    Petry Heil

  • heute morgen um 8 losgefahren, einmal um dne kiesteich gelaufen mit spinnrute, nix,
    dann zur leine, beim 3 wurf biss aber knapp daneben. noch ein wurf, sitzt! nach kurzem drill hatte ich den hecht soweit dass ich ihn keschern konnte, aber vorm ufer war ne krautbank und mein kescherstock war mir zu kurz, also musste ich bis zur hüfte ins wasser.


    ergebnis: n schöner muskulöser 67cm hechtmilchner gefangen auf nen "Colonel Jerk Bait 3D Wobbler" in weissfischdekor .. foto kommt, sobalds für die galerie freigeschaltet is

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!