Von wegen der Aal stirbt aus!?

  • Von wegen der Aal stirbt aus!? Fange in letzter Zeit nichts anderes. War heute morgen wieder beim Schleienansitz mit Tauwurm, und wieder hab ich innerhalb einer Stunde 7 stramme Aale gefangen. Ich fische in einem keinen Hafen im Bodensee, mit sehr schlammigem Boden und ca 2- 2,5 m tief.


    Kann mir jemand sagen wie ich trotzdem an die Schleie komme ohne einen Aal zu locken.


    Wurm-Mais-Kombo hält die Aale auch nicht vom beißen ab.


    Grüße vom Bodensee

  • zieh den Wurm auf und dann 2 Maiskörner (am besten mit Vanille-Aroma behandelt - da steht der Aal nicht so drauf) hinterher. Das garantiert zwar keinen "nicht AAL Biss", grenzt die Möglichkeit jedoch stark ein.

  • Dann hast du ja einen richtig guten Platz, wenn bei dir die Aale so gut laufen.


    Ich war schon ein paar mal auf Aal unterwegs, konnte leider noch keinen fangen.
    Meine Spezl haben auch erst 4.
    Letztes Jahr um diese Zeit hatten wir schon über 40.


    Wird schon noch werden.


    Gruß


    Hansi

  • Sorry kann ich dir nicht sagen wie es in Langenargen läuft, war jetzt schon lange nicht mehr dort. Von der Schussenmündng wurden mir jetzt allerdings auch schon einige Aale gemeldet.


    hansi_f : Ja eigentlich sollte ich mich ja freuen, aber wenn man genug von Aalen hat kann es auch ganz schön nerven, vor allem wenn man dann nen Schnursalat hat.

  • Teleportier doch mal ein paar aale in die weser,vielleicht beisen dann wieder die schleien.Wäre froh dieses jahr behaupten zu können in einer Stunde 7 Aale gefangen zu haben . Würdige es. :D

  • Also, vor ein paar Jahren


    habe ich in einer Stunde um die 15 Aale gefangen, das war bei anderen Vereinsmitgliedern nicht anders. Und seit einem Jahr fängt man in mehreren Stunden max. 2-3 Aale.
    Also irgendwo müssen Sie sein, oder gewesen sein?!?!


    Also ich glaube das der Aal langsam aber sicher ausstirbt.


    Gruß Marc

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!