Hecht-Grundmontage

  • Hi,
    kommt ganz auf Dein Gewässer an...
    Willst am Fluss Angeln: Je nach Strömung 70-120Gr Tiroler am Ledgerboom,
    "SevenStrand" Stahl sollte mind. 50cm haben und einen 2er von Gamakatsu (sind meiner Meinung nach am schärfsten und wiederstandsfähigsten).


    Bist am See, Teich oder Talspere: 20-60Gr Birne am Ledgerboom,
    und das gleiche wie am Fluss, nur sollte das Seven Strand ca.70cm haben. Am See kannst auch 2Drillinge nehmen, der am Maul vorn 2er und am Rücken 4er.
    Als Köfi nimmste ca 12-20cm lange Rotaugen, Rotfeder, Barsch oder was auch immer da vorkommt...

    mfg

    Erst wenn die letzte Bohrinsel an Land entsorgt
    und die letzte Tankstelle boykottiert wurde,
    werdet ihr merken, dass man Nachts bei
    Greenpeace kein Bier kaufen kann!

  • Ich nehm, wenn ich mit Laufblei angeln muss mindesten 100 g! Da hat man mit dem Anhieb viel weniger Probleme.
    Am liebsten verwende ich jedoch ein Festblei. 10-20 g zusätzlich zum Köderfisch stören den Hecht nicht wirklich und man bekommt beim Abziehen des Hechtes keinen Schnurbogen, wie beim Fischen mit Laufblei. Also wenn es Strömung und Entfernung zulassen: Festblei!

  • wenn dein bach nur 5-9m breit ist halte ich ansitzangeln für weniger effektiv!
    besser ist spinnfischen,damit kann man an einem kleinen fluss richtig gut "strecke machen"!
    wenn du kein vertrauen in kunstköder hast kannst du auch einen toten köfi am system anbieten,einfach mit der ködernadel vom maul bis zum waidloch durchstechen,vorfach mit drilligt einhängen und fertig!


    cu jakob

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!