Was sind.........

  • Hallöchen zusammen, ich hab gerade erst mit dem Angeln angefangen und versuche ersteinmal die Basics zu erlernen. Ist ja doch eine ganz eigene Sprache. Da ich aber schon ziemlich sicher weiss das ich auf Raubfische aus bin, hab ich auch prompt die ersten beiden Fragen.


    1. Ich höre ständig das man mit "Sandras" auf Zander und Hecht gehen kann. Vielleicht ist einer von euch so nett mir zu erklären was das ist und wie man es montiert. Vielleicht hat auch jemand eine kleine Zeichnung parat. :)


    2. Hat jemand Erfahrung mit Hecht, Zander und Barsch im Rhein auf der Höhe Düsseldorf?? Wo sind die besten Stellen. Möchte ungern in Häfen angeln und hoffe auf heisse Tips im Fliessgewässer. Hinter den Bunen? Vor den Bunen? In der Mitte der Bunen??


    Lieben dank im voraus und Gruss

  • Sandras sind spezielle Twister, also Weichplastikköder zum Spinnfischen, die bewegt mit einem BLeikopf - Jighaken oder mit einem Auftriebs - Jighaken und Bodentasterblei oder Walkerblei gefischt werden.
    Das Besondere an den Sandras ist ihr extrem langer Wackelschwanz.

  • Ein(e) Sandra ist ein französischer Weichplastikköder. Er sieht aus, wie eine Mischung aus einem Gummifisch (Körper) und einem Twister (Schwanz) mit gelochtem Schwanz.


    Man montiert ihn, wie einen gewöhnlichen Gummiköder auf einen Jighaken, oder einen langschenkligen Zwillingshaken mit einem freibeweglichen Bleikopf. Man kann den Sandra aber auch an einem Spinnsystem (Drachkovitch), das eigentlich für Köderfische gedacht ist, montieren.


    Sandras werden wie alle anderen Gummiköder geführt.

  • Kennst du das Haus wo Rohwedder umgebracht wurde ?


    Das ist in Niederkassel (oder war das noch Oberkassel ?!? ). Davor der Rhein ist eine echt gute Stelle !


    Ich habe mal dort gewohnt und bin dann fast jeden Tag dort angeln gewesen! Eine gute Stelle zum twistern.


    Der Hafeneingang von Neuss ist auch immer sehr gut sowie die Erftmündung.



    Übrigens die Sandra Twister sind auch ziemlich gut :o



    cu

  • Man kann sie entweder monoton, oder auch aktiv geführt durchs Wasser ziehen, oder aber und das ist viel besser, nach dem Auswurf an der gestrafften Schnur absinken lassen. Unten angekommen nimmt man Fühlung auf und holt ihn mit kurzen Hopsern über den Boden wieder ein.

  • danke bass das haus kenne ich glaube ich. liegt das nicht direkt an dem minnigolfplatz?? wo bietest du dort an den bunen wie an??? bis in die fahrwasserzone wo es drastisch runter geht oder eher im flachen??

  • Kaiser-Friedrich Ring ist das.


    Direkt an der ehemaligen Rohwedder Villa gerade aus zum Rhein gehen da kann man gut twister. Genau so wie Andal es beschreibt. Hier habe ich noch was zur Führung vo Gummiködern geschrieben :
    http://wwEw.angler-online.de/phpBB2/viewtopic.php?t=1159
    Einfach das "E" entfernen



    DIe Stelle wo man gut angeln kann ist fast dort wo aus Holger Grams (?) geschossen hat. Aber ich denke ,dass macht nichts ,oder ?



    An der Strömungskante der Buhnen geht es am besten!


    cu

  • danke andal und bass. bass die stelle werde ich ausprobieren. deinen bericht habe ich auch gerade gelesen. sehr informativ. angelst du eigentlich direkt von der spitze der bune aus und wirfst mit der strömung an die strömungskante oder stehst du zwischen 2 bunen?? und wieviel gramm nimmst du an der stelle für eine sandra??

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!