Gibt es die Firma DAM eigentlich noch?

  • Also ich habe gehört, das DAM bald als neue Dam wieder zurückkehren wird. Dies ist auch auf deren Homepage so angekündigt. Aus weiteren Quellen habe ich gehört, das der Insolvenzverwalter nur noch seine Freigabe geben muß, und dann gehts wohl wieder los. Ich persönlich finde DAM mit am Besten was der Angelmarkt so hergiebt.



    In diesem Sinne



    Petri Heil



    Der Deckert

  • @ peter kölling


    Es gibt natürlich ohne Ende Restbestände von Dam die noch in fast jedem Angelladen leider mitlerweile ohne Garantie angeboten werden.
    Ist also alles mindestens 2 Jahre alt was du da Kaufst und nicht neu.



    MfG



    Der Deckert

  • Obwohl die D.A.M. nicht wegen schlechter Qualität vom Markt verschwunden ist, sondern durch Mißwirtschaft. - Niemand ist unersetzlich!
    Es war sowieso nur noch Importware, wie bei den anderen eben auch und ob die alte Leistungsfähigkeit jemals wieder erreicht wird, ist mehr als fraglich.

  • andal


    das war keine Misswirtschaft. Das war ein "unfriendly takeover" von einem Niederländer. Dieser wollte unbedingt die Patente von DAM und hatte dann vor das Unternehmen zu zerschlagen. Hat aber nicht ganz geklappt, weil die restl. Miteigentümer früh genug noch Wind davon bekamen und eine Klage gegen den NL anstrebten. Also etwas mehr Vorsicht bei so harschen Worten wie "Misswirtschaft". Des weiteren, was denkst Du in welchen Ländern die meisten Teile für einen Daimler produziert werden? Hat er deshalb eine schlechte Qualität? Wenn die Konstruktion passt, läuft der Spinner eben gut, ganz gleich, wo das Blech gestanzt wird.


    Gruss


    Rainer

  • @ Peter Kölling



    Falls du vorhast dir Ruten oder Rollen von DAM zu Kaufen kannst du auch Perfekt handeln. Habe ich letzte Woche auch gemacht, und dem Verkäufer erzählt das DAM ja keine Garantie mehr auf die Rute gibt, und habe so den eigentlichen Preis von 90¤ auf 40¤ runtergedrückt. Und die Rute ist Supertop.Also sei ein Geizkragen, Handeln lohnt sich auf jedem Fall. Kann ich jedem der sich DAM Sachen zulegen will nur wärmstens Empfehlen.



    In diesem Sinne



    Petri Heil



    Der Deckert

  • @ snoek:


    Für den Konsumenten spielt es nicht die geringste Rolle, warum diese Firma in die Insolvenz geraten ist. Für den Konsumenten ist nur das Ergebniss relevant. Wech is wech!


    Eben weil ja sowieso alles aus dem fernen Osten, oder sonstwo herkommt, ist jeder Anbieter so leicht zu ersetzen und der Verlust zu verschmerzen.


    Ich habe wirklich nichts gegen diese Firma, aber ich bin ein Endverbraucher und darum interessiert mich hauptsächlich mein eigener Geldbeutel, meine Belange. Da bin ich eiserner Egoist. Für edle Gefühle im Wirtschaftsleben reichen meine Mittel leider nicht aus.

  • Hallo Leute, hab in einem anderen Forum was Interessantes zu diesem Thema gefunden und möchte euch dies nicht Vorenthalten:


    bei meinem letzten Angel-Trip nach Kroatien wurde ich aufmerksam auf:


    1) Annoncen in Angelzeitschriften, die die Bestellung eines DAM 2003 Katalog ermöglichten,


    2) zudem Gerätetest der Sumo Royal Ruten (=wohl das neue Derivat für Osteuropa, denn als diese Rute 2002 in BRD Angeboten wurde, war in Kroatien die alte "Standard-Sumo" vermarktet),


    2) zudem ein Bild einer optisch-neuen DAM-Freilaufrolle, die ich bisher nicht kenne


    3) war eine Stellungnahme zu lesen des General-Importeurs für Kroatien und Bosnien u. Hercegovina, der sagte, dass die neue DAM lebe und auch er an dieser beteiligt sei , das neue Programm sei verfügbar.


    Deswegen meine Fragen an alle Angelfreunde und Herrn Herr Gerlinger:


    1) lebt auch in BRD bereits ein neues DAM-Program und die Pre-Sales Phase läuft nur noch??


    2) oder sollen hier die unwissenden Kroaten und evtl. auch andere Osteuropaer auf den Arm genommen werden und Ihnen Restposten + leicht modifizierte Geräte als neues DAM-Programm untergejubelt werden



    3) glaube ich mittlerweile nichts mehr im Bezug auf NEUE DAM, und Ihr?

  • Und hier nun die Antwort des Verkäufers:



    Sie haben richtig gesehen, die neue DAM lebt bereits in Osteuropa,
    vier oder fünf Geldgeber aus Osteuropa können bereits über die neue
    DAM Waren beziehen. Das läuft jedoch so ab, die Ware wird bestellt,
    muß vorfinanziert werden und wird dann in Fernost produziert.
    Es gibt kein Lager von dem man Ware abrufen kann. In der BRD ist
    bisher nur die Service Abteilung seit 19.05.2003 wieder aktiv.
    Wie und wann hier die neue DAM mit Waren am Markt kommt, ist
    immer noch offen.




    Also das läst einen doch hoffen, oder?


    Wollte euch diese sehrsehr Interessanten Postings aus einem anderen Forum nicht Vorenthalten.


    In diesem Sinne



    Petri Heil


    Der Deckert ;) ;)

  • tach, ihr experten,
    die dam kommt tasächlich als "neue deutsche angelmanufaktur" zurück. diese auskunft erhielt ich von einem händler aus dem süddeutschen, bei dem ich während der "jagd und hund 2003" (große messe) in dortmund nochmal dam-produkte gekauft habe.
    die kaufempfehlung und den tipp mit händlern zu handeln, hat @deckert von mir, gibts aber nicht an-scheint vom verhalten her ein echter zocker zu sein.
    garantie auf "alte" produkte werden von der "neuen" nicht übernommen, aber die geräte incl. zubehör sind immer höchst zuverlässig gewesen, so dass man das mit der ohnehin zeitlich begrenzten garantie in kauf nehmen kann, wenn man in den shops handelt. rabatte bis zu 60% sind nicht selten und garantiert häufiger als unsere quoten beim angeln.
    in diesem sinne: checkt die etats, dann die angel-shops. ist wie beim fischen: man muss nur wissen , wo sie (die geräte) stehen...
    petri
    frank 8)

  • Frank hat geschrieben:


    die kaufempfehlung und den tipp mit händlern zu handeln, hat @deckert von mir, gibts aber nicht an-scheint vom verhalten her ein echter zocker zu sein.



    Also ich wußte garnicht das ich dich um Erlaubnis Fragen muß, wenn ich hier zum Thema DAM das Schreibe was ich weiß. Hast du jetzt ein Problem damit, oder wie darf ich dein Posting verstehen? Na du EXPERTE, ich hab schon wieder gehandelt, und mir noch ne Superrute gekauft. Nächstes mal gebe ich dann den Frank aus dem Internet an, wenn ich mit dem Verkäufer handle. Vielleicht macht dich das dann ja Glücklich.



    MfG


    Der Deckert :lol:

  • @deckert: ich musste weinen vor glück-saaagenhaft!!!! ich habe gelernt, quellen anzugeben, wenn ich gewissermaßen zitiere. wenn also über "private" nachrichten nachgefragt wird, gebe ich dann neue informationen entsprechend weiter und nicht als meine eigenen aus.
    an alle russen (oder die, die russisch können): http://www.dam.de und dann "partner in russland" anklicken!!!! hat die "black panther" einen nachfolger namens "green colobri"????
    Wurmangler: zu voll, zu gedrängt, aber gute vorträge und das vorführbecken (uli beyer-wie läuft der wobbler und hüpft der twister). sehr gelungen: der teich. dort konntest du gut sehen, wie z.b. hechte durchs wasser zogen. so habe ich das noch nie gesehen. war beeindruckend. schöner wäre es, einen späteren zeitpunkt im jahr zu wählen und draußen etwas aufzubauen. wäre der natur des angelns auch gerechter.
    petri
    frank 8) :badgrin:

  • Komm mal wieder runter Frank. Nur weil du mal hier Geschrieben hast das du mit deinem Händler gehandelt hast bist du jetzt der Besitzer dieser Idee? Schieß in Wind, und Beruhige dich wieder.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!