Schuppenkarpfen

  • Also du kannst mit Sicherheit keinen Spiegelkarpfen davon abhalten den Köder zu nehemn, der eigentlich für einen Schuppenkarpfen gedacht war. Beide Arten sind sich in ihrem Verhalten ja ziemlich ähnlich und ich habe bisher noch nie auf irgendeinen Köder nur Schuppenkarpfen gefangen. Das wäre mir neu.

  • Zitat von andal

    Wo bitte gibt es noch wirklich reinrassige und genetisch unverfälschte Wildkarpfen???


    In der Türkei.Da gibt es genug Flüsse in dem auch einheimische allerdings nicht mit Angel sondern mit Netzen diese fangen.Ob es richtige Urkarpfen sind glaube ich nicht, sehen aber anders aus als unsere. (längliche form)

  • In der Türkei ist auf Karpfen schon seit etlichen Jahren ein Köder namens KÜSPE bewährt d.h. eigentlich im allgemeinem übersetzt Künstliches ist aber nichts Künstliches.
    Es ist ein Klotz von 5 x 5 cm aus gepressten Sonnenblumenkerner (es ist Steinhart) darin befinden sich 6 Haken, also die spitzen von den Haken ragen raus. Wenn der Köder einige zeit im Wasser liegt wird er nach einiger zeit weich löst sich aber nicht auf.Sobalt die Fische daran naschen,verfangen sie sich an diesen Haken.

  • Was ist das denn für ne Methode da kann ich die Karpfen auch gleich reissen. Und was machste wenns ne Schule ist und zwei gleichtig naschen hast beide am Haken. Nee von solchen Methoden halte ich nichts. Mehrere Haken im Süßwasser zu nutzen. Ausser bei der Hegene.

  • Kannste das mal übersetzen? :badgrin: :badgrin:

    Diese Nachricht entspricht dem deutschen Forenreinheitsgebot von 2005, besteht aus 100 % chlorfrei gebleichten, FCKW-freien, wiederverwendbaren, geschmacksneutralen, nicht genmanipulierten Bits und ist frei von jeglichen Editierungen!©

  • Zitat von Setsuna

    Was ist das denn für ne Methode da kann ich die KArpfen auch gleich reissen. Und was amchste wenns ne Schule ist und zwei gleichtig nachen ahst beide am Ahken. Nee von solchen methoden halte ich nichts. Meherer Haken im Süßwasser zu nutzen. Ausser beid er Hegene


    Ich versuche es mal zu übersetzen:
    Ich glaube er meint
    Was ist das für eine Methode? Da kann ich die Karpfen direkt erschiessen. Und was machste wenn mehrere Karpfen sich dort aufhalten und naschen und es beissen zwei gleichzeitig an. Nee von solchen Methoden halte ich nichts.Mehrere Haken im Süsswasser zu benutzen. Ausser bei meiner eigenen Methode.

  • ja ein wenig schnell geschrieben wolfgang. Weil ich solche methoden zum k***** finde.Carp Hunter das letzte ist Hegene. Ein System mit bis 5 Seitearmen die mit Nymphen oder Fliegenbestzt sind. Wird zum Felchen sowie Barsch Angeln eingesetzt. Und warum bei miner Eigenen Montage????


    So jetzt verstanden Wolfgang :)

  • O.K. ich habs verstanden,passiert mir ja auch manchmal,wenn es ganz schlimm geworden ist, dann kann man das ja nochmal berichtigen ist oben son Button angebracht............ ;)

    Diese Nachricht entspricht dem deutschen Forenreinheitsgebot von 2005, besteht aus 100 % chlorfrei gebleichten, FCKW-freien, wiederverwendbaren, geschmacksneutralen, nicht genmanipulierten Bits und ist frei von jeglichen Editierungen!©

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!