Nochmal, welche Zanderrute => Quantum Hypercast Manie XT

  • Moin,


    ich habe mich nach euren letzten zahlreichen Tips dazu entschieden, mir 2 Rute zuzulegen. Eine Forellenrute habe ich bereits gefunden.
    Bei der Zanderrute bin ich mir noch nicht sicher. Ich habe Anfang dieses Jahres einen Testbericht über die Quantum Hypercast Manie XT gelesen, das hörte sich ja ziemlich gut an, ein Händler in meiner Nähe führt die Ruten leider nicht, also müsste ich sie bestellen. Bevor ich das mache, frage ich lieber ob einer von euch Erfahrung mit der Rute hat oder mir einen anderen Tip geben kann.


    Gruß,
    Fynn

  • Moin,


    schon klar, das Zebco Browning und Quantum das selbe ist. Aber ich besitze einige Ruten von Quantum und Browning und diese finde ich einfach geil :shock: :p ;)


    Und mit 65¤ ist die Rute ja nun auch nicht so teuer.


    Sonst gebt mir bitte noch mehr Tipps :)


    Gruß,
    Fynn

  • Bei eBay werden zur Zeit etliche Zanderruten von YAD angeboten:
    Silverstone, Mora, Toledo...


    Fischt jemand von euch mit solchen Ruten? Und taugen die was?
    Preislich gehen die dort ja recht günstig her...

  • Die Berkley-Cherrywood ist ebenfalls ein sehr edles Teil.
    Und zur Zeit recht günstig zu bekommen. Meine hat 49,50 Euro gekostet.
    Diese Rute ist nach dem amerikanischen Spinnfischen - Know-How gebaut, hat ein kräftiges Rückgrat bei 20-40g WG und keine allzu schnelle Aktion.
    Von der Biegekurve würde ich sagen, dass sie irgendwo zwischen Spitzenaktion und Semiparabolik liegt. Der Anhieb jedenfalls ist sehr kräftig - wie man das beim Zanderfischen ja auch braucht.
    Die Rute sieht mit ihren goldgefassten feinen SIC-Ringen und dem weinroten Blank auch sehr edel aus.
    Als Rolle dazu empfehle ich die Mitchell 300 X.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!