Ködervielfalt

  • Hallo zusammen,


    Mich würde mal interessieren ob es euch auch so geht.

    Also wenn ich in einen Angelladen gehen und die ganzen Köder sehe, vorallem Kunstköder, da weis ich einfach nicht wo mir der Kopf steht und ich frage mich ob überhaupt und wozu man das Alles braucht.

    Vielleicht hat das auch einfach was mit der Industrie und dem Konsum zu tun, die eben daran verdienen will, was diese sicherlich auch tut, mit ein paar Blinkern lässt sich kaum was verdienen. Der Umsatz steigt ja stetig wenn man den mit dem Umsatz der Angelindustrie vor 20 Jahren vergleicht.

    Hier in den USA ist das wahrscheinlich noch ein bisschen schlimmer als in Deutschland.

    Tut es nicht einfach ein Effzett Blinker, ein Köderfisch oder eine Dose Mais und ein paar Würmer?

    Das hat ja Jahrzehnte lang auch gut funktioniert, und die Leute haben gut gefangen.

    Ich finde das hat in den letzten 20-30 Jahren einfach überhand genommen.

    Will jetzt nicht sagen, früher war Alles besser, aber manchmal muss ich sagen, ja war es.

    Da muss ich den, entschuldigt den Ausdruck „Alten Säcken“, gehöre ja auch schon dazu, recht geben.

    Wie seht ihr das?

    Viele Grüße,

    Johnny.

  • Meine erste Rute war eine Haselnussgerte, das sagt etwas über mich als "alter Sack " :) aus.

    Wenn ich im Angelladen vor den Regalen stehe, verliere ich total den Überblick. Deshalb kaufe ich viel online, dort habe ich auch mehr Zeit mich zu informieren.

    Ansonsten kann ich dir nur zustimmen und bin voll deiner Meinung. :yau:

  • Der Witz ist dass viele ältere Zander in der Elbe das mittlerweile genau so sehen. ;)


    Wenn man mit "den üblichen" GuFis fischt - dann fallen die "alte-Hasen-Zander" nicht mehr großartig drauf rein und zupfen den Jig extrem vorsichtig - oder gar nicht!


    Witzig war das beim schnellen einkurbeln kurz vor den Steinpackungen immer ein größerer Rapfen den GuFi jedes Mal kurz hinterher ging - aber nie zupackte. Ergo habe ich auf verschiedene, herkömmliche Farben gewechselt aber das "reinknallen" vom Rapfen blieb weiterhin aus - auch immer nur Zupfer.


    Das Ganze hat mich natürlich insoweit angespornt um Varianten zu testen. Popper, Spinner, Wobbler - nichts.


    Bei dem schlanken MeFo-Blinker in Orange, Weiss, Silber den ich sehr zügig eingekurbelt habe hat er dann reingeknallt.


    Möchte damit sagen: Bekannte und gängige Köder hauen nicht immer hin, hier und da muss man auch einmal kreativ sein.


    Ich halte von den mittlerweile unüberschaubaren Angeboten auch nicht viel zumal das Meiste Brot und Butter ist. Man sollte aber trotzdem Varianten im Auge behalten oder auch einmal was völlig anderes probieren.

  • Hey!

    Ja das Stimmt schon dass auf den Markt gibts soo viel zur Auswahl, man verliert die Übersicht !

    Von einer Seite klar es ist zu viel überfüllt und einfach Teuer klar.. Aber von andere Seite betrachtet.. Man hat quasi mehr Auswahl, man kann sich Durchtesten. Neue Techniken besser Kennenlernen.. Und man findet Online auch günstiger meistens. Ist bißchen wie mit Mode ne Geschmackssache was man am Ende Wählt.

    Petri und einen Schönen Tag!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!