Gewalt gegen Angler: Wie sicher ist es am Wasser?

  • Ein Angler wurde Anfang Juli am Wasser bedroht und fürchtete um sein Leben. Im Interview spricht er über die Situation und Gewalt gegen Angler allgemein.

    Was Anton Roth Anfang Juli beim Zanderangeln erleben musste, ist nicht weniger als ein Albtraum. Die friedliche Idylle am Weiher wurde jäh durchbrochen, als ein Unbekannter sich ihm näherte und grundlos bedrohte. Trotz anfänglicher Versuche, den Fremden zu beschwichtigen und die Situation zu entschärfen, blieb der Angreifer unbeirrbar – und gefährlich. Hätte Roth kein Messer bei sich getragen, um dem Fremden zu drohen, hätte die Begegnung anders ausgehen können. Nach dem Erlebnis kam Herr Roth…

    | Artikel auf blinker.de lesen

  • Moin,


    die Headline ist schon ziemlich provokativ denn wenn da irgend so ein Durchgeknallter kommt ist es doch egal ob ich am angeln bin oder da einfach mit einer Flasche Bier zum relaxen rumsitze, bekloppte laufen hier und da immer rum, egal ob am See oder sonst irgendwo.


    Speziell auf Angler würde ich das einmal nicht fixieren. ;)

  • Kling eher nach einer Bild- Schlagzeile!

    Wenn die Aktion so stattgefunden hat, ist es zwar ziemlich reudig, da anscheinend Drogen im Spiel, allerdings wird nicht ein Wort darüber verloren, dass der Störenfried den Angler in seinem Dasein angreift.

    Sehe es wie Tiedenspringer .

    Im Rausch des Unbekannten hätte es wahrscheinlich jeden anderen auch getroffen.


    PS: Solche Berichte sollten bei der Bildzeitung bleiben! 😉

  • Gibts doch überall. Da muss man kein Angler sein. Haben die Redakteure sonst nichts zu schreiben. Hab das noch nie erlebt. Aber meine Güte. Haben halt langweile. Einfach lassen. Man kann auch durch die Stadt gehen und bekommt ohne Grund eine auf die Schnauze. Ist halt so. Was soll man da ändern. Aber in Deutschland in meinem früheren Verein waren die Gewässer soweit weg im Niemandsland, da waren nie Leute die nicht geangelt haben. In diesem Sinne. John

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!