Welcher Fischereiverein wäre am Sinnvollsten?

  • Wo ich die Meinungen hier lese: Ist es bei Euch rechtlich erlaubt, Fische zu besetzen damit man sie rausfangen kann? In NRW wäre das soweit ich weiß nicht ok. Hier darf man (Rhinefisher oder so möge mich korrigieren, wenn ich mich irre) nur Fischsterben oder Wildverbiss ausgleichen, und bei anderweitiger negativer Entwicklung wie Verbuttung gegensteuern. Aber wenn deine Mitglieder den Teich leer angeln, hast du in NRW einfach zu viele davon.


    Natürlich wird das auch umgangen, indem zum Beispiel der Kormoranverbiss "etwas" höher geschätzt wird...

  • Wo ich die Meinungen hier lese: Ist es bei Euch rechtlich erlaubt, Fische zu besetzen damit man sie rausfangen kann? In NRW wäre das soweit ich weiß nicht ok. Hier darf man (Rhinefisher oder so möge mich korrigieren, wenn ich mich irre) nur Fischsterben oder Wildverbiss ausgleichen, und bei anderweitiger negativer Entwicklung wie Verbuttung gegensteuern. Aber wenn deine Mitglieder den Teich leer angeln, hast du in NRW einfach zu viele davon.


    Natürlich wird das auch umgangen, indem zum Beispiel der Kormoranverbiss "etwas" höher geschätzt wird...

    Hier bei uns (NS) wird es so gehändelt wie Du geschrieben hast - Besatz zum fangen! M.E. gibt es nach Besatz bestimmte, zusätzliche Schonzeiten für Besatzarten - was ich soweit o.k. finde.


    Was mir auf Nachfrage (Tageskarte) auf dem Keks ging war die Aussage das Spinnfischen komplett verboten war weil man dabei ja aus Versehen Karpfen haken könnte.


    Hä? Der See ist bekannt für seine Raubfischvielfalt, Karpfen wurden nur sehr selten gefangen und es gab auch jahrelang keinen Besatz an Karpfen. Und wenn ich so einen "Dödel" normal haken würde dann überlebt der Bursche das auch nach dem Zurücksetzen.


    Zum Thema Kormoran - das wird sowieso so hingedreht das es irgendwie passt. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!