Fehmarn Spinnfischen

  • Hallo zusammen.


    Vom 05.07.-14.07.20 werde ich auf Fehmarn sein im Familienurlaub. Auch wenn ich mit dem Praxistag und der Prüfung noch warten muss bis mindestens September, so lasse ich mir die Chance nicht nehmen auf die Jagd nach Meerforellen zu gehen. Jupp ausgerechnet der Fisch der 1000 Würfe und das als absoluter Neuling :pray:
    Sollte jemand zu dieser Zeit mit Erfahrung vor Ort sein, nehme ich Hilfe gerne an.

  • Bin anderthalb Wochen später auf Fehmarn, knapp vorbei!
    Also ob die MeFo für einen Newbee das richtige ist weiß ich nicht...könnte frustrierend werden!
    Dazu kann ich dir auch mangels MeFo-Kontakt (und ich hab es wirklich versucht) keine Tipps für Fehmarn geben...evtl. wissen Valestris oder degl da mehr.
    Ich rate dir im Hafen Burg mit der Silverland oder der Kerheim mal`ne Dorschtour zu machen, die haben auch Leihgerät an Bord, da solldesde Fischkontakt haben.
    Ansonsten les dir mal den Thread durch, meine Erfahrungen Fehmarn letztes Jahr.
    Denke da sind ein paar Tipps für dich dabei ;)
    https://www.blinker.de/forum/viewtopic.php?f=174&t=41279


  • Toller Bericht. Danke für den Tipp mit der Dorsch-Tour!
    Ob die MeFo für einen Neuling was ist, bleibt fraglich. Dennoch werde ich es auf jeden Fall versuchen. Dazu bin ich zu begeistert / fasziniert von der MeFo um es nicht zu versuchen. Sollte es nicht klappen, gibt es wenigstens schöne Stunden an der See und Erfahrung die man sammeln kann.
    Eventuell gibt es ja noch jemanden mit Erfahrung, dem man über den Weg läuft.

  • Meerforelle ist gar nicht so schwer zu fangen, auch wenn du zu einer Zeit da bist, wo es schon etwas schwieriger ist als im Frühjahr.
    Wenn du es versuchen möchtest, empfehle ich dir die Dämmerung morgens bzw abends und dann bis in die Nacht hinein. Kleine Blinker oder eine Fliege am Sbiro sollten den Erfolg bringen. Nimm dir ruhig Zeit und beobachte die Wasseroberfläche, oft sieht man abends wie die Mefos sich Fliegen bei ruhigem Wasser von der Oberfläche snacken. Meine Erfahrung hat gezeigt dass ablandiger Wind gut ist im Sommer.

  • Zitat von Valestris

    Meerforelle ist gar nicht so schwer zu fangen, auch wenn du zu einer Zeit da bist, wo es schon etwas schwieriger ist als im Frühjahr.
    Wenn du es versuchen möchtest, empfehle ich dir die Dämmerung morgens bzw abends und dann bis in die Nacht hinein. Kleine Blinker oder eine Fliege am Sbiro sollten den Erfolg bringen. Nimm dir ruhig Zeit und beobachte die Wasseroberfläche, oft sieht man abends wie die Mefos sich Fliegen bei ruhigem Wasser von der Oberfläche snacken. Meine Erfahrung hat gezeigt dass ablandiger Wind gut ist im Sommer.



    Vielen Dank für die Tipps!
    Werde mir die Dämmerung Morgens/Abends definitiv vornehmen.
    Blinker sowie Fliege mit Sbiro wird ausprobiert. Bin gespannt ob die Mefos auf die Pattegrisen gehen.

  • Hallo Major,


    na dann nimm in der Dunkelheit auf alle Fälle dunkle Mefoblinker/Wobbler mit.........gegen den dunklen Himmel sollen die Mefo`s schwarz besser bemerken......Badegäste werden da auch ein Thema sein(evtl.) und ich habe noch im Juli mit nem "Angelbuddy" abends Hornis gefangen ;)


    Und die Butts sind auch nicht völlig wech......Aal geht auch, dabei ist zu beachten, das die Schlängler meißt vorn in der ersten Rinne das Treibsel durchsuchen..........man kann da eine gute Größe fangen...... ;)


    gruß degl

  • Zitat von Valestris

    Springerfliege hab ich letztes Jahr intensiv gefischt, bringt definitiv was, da du dem Fisch einen kleinen jagenden Fisch vorgaukelst. Mir hat es sich aber zu oft verdreht, weshalb ich davon weg bin.


    Dann werde ich definitiv mit Blinker oder Fliege starten.
    Springerfliege lasse ich dann erstmal.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!