Barsch Setup

  • Ich fische die Daiwa J-Braid und aktuell teste ich auch die Shimano Kairiki.


    J-Braid ist TOP und an der Kairiki habe ich bis jetzt auch nichts auszusetzen.

    Wir müssen eindeutig aufhören so wenig zu angeln !!!


    P.S.: Diese Info wurde auf 100% recycelten Datensätzen geschrieben und ist nach der Löschung sämtlicher Buchstaben und Zahlen erneut verwendbar.

  • Die Kairiki ist eine tolle Schnur, diese hatte ich seit Februar an der UL Rute. Haltbarkeit und Knotenfestigkeit sind meiner Meinung nach super.


    Das einzige, was mich dann doch sehr gestört hat, war die Tatsache, dass die Kairiki schnell ausgebleicht ist. Ob das auch bei anderen Schnüren so ist kann ich derzeit noch nicht beurteilen, da die anderen Schnüre noch nicht so lange auf den Rollen sind.


    Die Daiwa J-Braid 8 ist ein toller Preis/Leistungssieger.
    Derzeit teste ich noch auf der Hechtrute die Daiwa Tournament Evo. Ebenfalls eine grandiose Schnur, vor allem hat sie eine sehr hohe Tragkraft, wodurch man nochmals feiner Angeln kann gegenüber anderen Produkten gleicher/ähnlicher Tragkraft.


    Ich denke, ich werde der Kairiki nochmals eine Chance geben, aber wenn Sie wieder so schnell ausbleicht dann wäre mir dafür der preis zu hoch, auch wenn die Verarbeitung selber hervorragend ist.

  • Vielen Dank Leute, ich gönnte mir die Kairiki mit 6,5 kg Tragkraft. Die ist um einiges dünner als die FireLine und es passt viel mehr auf meine Spule, sind zwar noch immer keine 100 Meter glaub ich aber es erscheint mir völlig ausreichend. Hab Sie in grau, deswegen ist Ausbleichen/Abfärben kein Problem.


    Hab heute einen 45er Hecht rausgezogen, war für die Rute kein Problem, denke dass die maßige Hechte auch gut mitmacht.
    Und sogar ne kleine Seeforelle hab ich gefangen, aber mit den Barschen läufts noch nicht so, habt ihr Tipps für mich?
    Fische hauptsächlich 5 cm Gummifische, hab alle möglichen Köderführungsarten ausprobiert, sowohl im Flachen als auch im Tiefen gefischt, im Freiwasser und am Grund und an Kanten ins Tiefe.


    Habe wenige bis gar keine Barsche gefangen, der größte war ~18 cm.


    Habt ihr Ideen was ich noch versuchen könnte?
    Oder liegts vielleicht an der Jahreszeit?



    LG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!