Lösezange gesucht

  • Ich habe heute morgen einen 70er Hecht mit einer Köderfischmontage gefangen. Er hatte den Drilling von der Schwanzwurzel sehr tief geschluckt und ich bin mit meiner Arterienzange gerade so ran gekommen. Immer mit der Angst, mit den Finger an den Zähnen hängen zu bleiben.
    Jetzt bin ich auf der Suche nach einer vernünftigen Lösezange. Ich habe mir eine Pistolenlösezange angesehen. Taugen die was?
    Was ist zu beachten beim kauf solch einer Zange?


    ToTi

  • Die Frage würde mich auch mal Interessieren :)


    Bei den Rezensionen auf Amazon sind diese Pistolenlöser ja eher durchwachsen. Hier würde ich vermutlich eher auf eine Longnose Lösezange gehen. Sollte mal der Mechanismus der Pistolenlöser defekt sein, kannst du das Ding ja eigentlich wegwerfen. Die extralange Spitzzange hätte das Problem nicht.


    Das ist jetzt meine Meinung :) Vielleicht sind die Pistolenzangen ja auch richtig super ;)

  • Ist stimme Zockerherz zu.


    Ich nutze die Lösezangen von SPRO.
    Die gibt`s in komplett grade, aber auch mit abgeschrägter "Spitze".


    Ich bin super zufrieden mit den Teilen.
    Ich konnte bis jetzt bei allen Hechten sicher die Haken lösen.

    Wir müssen eindeutig aufhören so wenig zu angeln !!!


    P.S.: Diese Info wurde auf 100% recycelten Datensätzen geschrieben und ist nach der Löschung sämtlicher Buchstaben und Zahlen erneut verwendbar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!