Deeper Echolot

  • Ich hab da noch was gefunden. Sieht interessant aus.
    Ich habe nur noch nicht herausgefunden, was ich für das Geld bekomme.
    Bekomme ein Link für einen Download, oder eine Sitzung in der ich 3 Std vorm PC sitze?
    Was aber doof wäre, weil wer hat schon 3 Std am Stück Zeit? Ich nicht.
    https://www.fischfindertest.de…n-mit-dem-deeper/#Inhalte


    Wenn es so ist, dass ich es immer und überall so oft ich will ansehen kann, dann sind es gut investierte 20€ !


    Gruß
    ToTi

  • Kuck mal bei Amazon.
    Da gibt es aktuell ein Set mit Depper Pro +, Roter Nachtdeckel, Handyhalterung und "gratis" dazu ein kleiner Leatherman.


    Der Preis ist wirklich unschlagbar. Da hab ich mir meinen auch vor kurzem bestellt.
    Und die Handyhalterung ist wirklich gut. Anfangs hatte ich zwar Angst, da da teil total wackelt - aber inzwischen hab ich 100% Vertrauen da rein.. Durch den Gummi wird das Handy ja sogar eher noch gefedert...


    Grüße
    Max

  • Ah ihr seid echt doof :no:
    Da bekomm ich Lust zuzugreifen, liebäugle ja auch mit dem Teil, schon alleine als kleiner Technik Nerd. Nur meine beiden Ruten haben gerade mal max 7g und max. 40g WG. Glaub da bricht mir beim auswerfen eher die Rute :p


    Aber mal Witz beiseite. Taugen diese Sonare wirklich etwas?

  • Zitat von Dreamworker

    Ich hätte da noch eine Frage zum Deeper Pro+: Was wiegt das Gerät und wie befestigt ihr es an der Schnur(Wirbel, Snap... etc.)?


    Zitat von Zockerherz

    Ah ihr seid echt doof :no:
    Da bekomm ich Lust zuzugreifen, liebäugle ja auch mit dem Teil, schon alleine als kleiner Technik Nerd. Nur meine beiden Ruten haben gerade mal max 7g und max. 40g WG. Glaub da bricht mir beim auswerfen eher die Rute :p


    Aber mal Witz beiseite. Taugen diese Sonare wirklich etwas?


    Also ich habe mir ne ganz günstige Telerute gekauft mit 100g Wurfgewicht. Diese sollte als Minimum angesehen werden , da der Deeper ziemlich genau 100g wiegt.
    Ich wollte eine Telerute die ein sehr kleines Packmaß hat, damit ich sie auch mit "leichtem" Gepäck gut mitnehmen kann.
    Dazu eine alte ausgediente Rolle mit einer 0,35er Mono darauf. Am Ende der Schnur hängt ein No-Knotwirbel und dazu ein großer Snap, wegen der Fummelei beim abmachen.
    Und ja, der Deeper taugt was! Es ist nur ne andere Sache, was der Benutzer aus den Info´s der Deeper daraus macht!
    Gibt viele Videos auf YT ,da kann man sich das Teil im Einsatz ansehen .


    Gruß
    ToTi

  • Danke für Deine Antwort, ToTi! Werde ich dann wohl genauso machen wie du...
    Wie lang ist denn deine Tele- Rute? Werde mir eine mit einem Wg bis 120,130gr zulegen, so 3,75m lang...
    Für alle größeren Seen und den Main-Donau-Kanal wohl ausreichend....
    Wieder ein Grund mehr, um öfters am Wasser zu sein!

  • Meine Telerute ist 3,00m lang und zusammengeschoben schlappe 67cm.
    Mir reicht das auch ewig. Ich will den Deeper eh nicht mit voller Gewalt nach draußen prügeln. Der Abriss ist immer im Hinterkopf ;-)
    Ab morgen, wenn ich das erste mal wieder an mein Hausgewässer kann, wird der Deeper an ein kleines RC-Boot gehängt.
    Ich sitze dann gemütlich in meinem Angelstuhl und während ich auf einen Biss warte, werde ich mit den Bötchen etwas auf dem See herum schippern und meine Gewässerkarte erweitern ;-)


    Gruß
    ToTi

  • Äääh, wie machst du das? Gleichzeitig mit der Funkfernbedienung das Boot lenken und nach ihm schauen und aufs Display vom Smartphone schauen bzw. es in der Hand halten....wenn du dann noch einen Biß hast, wirds wohl stressig!
    Ich denke darüber nach, nur die untere Hälfte einer Steckrute zu verwenden und den Deeper mit einer Maden-bzw. Futterschleuder rauszuschießen.....

  • Display schauen muss man nicht so oft. Ich suche ja nicht die Sicheln, sondern ich scanne den Grund ab um die Struktur zu erkennen und das wird ja dann automatisch gespeichert. Schau mal auf die erste Seite vom den Thread, da hab ich mal einen kleinen Teil von meinem Angelgewässer gepostet.
    Und wozu gibts akustische Bissanzeiger? Wenn der losgeht, Funke auf die Seite legen und dann kann man drillen. Absolut stressfrei ;-)

  • Zitat von ToTi

    Display schauen muss man nicht so oft. Ich suche ja nicht die Sicheln, sondern ich scanne den Grund ab um die Struktur zu erkennen und das wird ja dann automatisch gespeichert. Schau mal auf die erste Seite vom den Thread, da hab ich mal einen kleinen Teil von meinem Angelgewässer gepostet.
    Und wozu gibts akustische Bissanzeiger? Wenn der losgeht, Funke auf die Seite legen und dann kann man drillen. Absolut stressfrei ;-)


    WO werden die Daten gespeichert, im Deeper oder im Smartphone? Gibt es zwischen den verschiedenen Funksignalen von der Fernsteuerung Boot und des Sendesignals des Deepers keine störenden Interferenzen bzw. Störungen?

  • Es wird auf deinem Handy gespeichert und dann irgendwie und wann auf deine persönlich "Lake-Side" hochgeladen. Da kannst du dir das alles viel genauer anschauen.
    Mit Störungen hab ich keine Probleme.

  • Ja, der Deeper schaltet sich erst ein, wenn er im Wasser ist.


    Ich habe in einem vorigen Post ein Link gesetzt zu einem Deeper Webinar.
    Ich hab den jetzt gemacht und ich muss sagen es hat sich gelohnt! Wenn du wenig oder keine Erfahrung mit Echoloten hast kann ich das nur empfehlen.
    Du kannst das Webinar 1 Jahr lang so oft anschauen wie du möchtest. Ich hab da einiges gelernt.
    Nein, ich bekomme kein Geld oder irgendwas anderes für die Werbung ;-)

  • Die rote Nachtcover-Kappe hab ich mir auch bestellt. Werde mir ebenfalls ne 3m Telerute bis 130gr Wg besorgen, habe die beim Deeperkauf vergessen.
    Naja, nächsten Sa. kommt sie mit, da hole ich mir auch meine neue Karpfenausrüstung.


    Das Deeper-Webinar ist zwar ganz interessant, aber mein Smartphone kommt da an seine Grenzen und meine Augen auch.
    Vielleicht bietet ja mal ein Händler in meiner Gegend oder ein Vereinskollege mal ein Deeper-Einsteigerkurs an.


    Werde wohl das erstemal nach Sonnenuntergang Deepern, da kann ich das Display besser ablesen. Dachte auch an die Möglichkeit, einen Blend- und Reflexionsschutz, evtl. aus der Handyschachtel, schwarz angemalt, zu basteln....

  • Heute habe ich den Deeper das erstemal im ehemaligen Kohle-Anlandungshafen des früheren Kraftwerks. Franken ll zu Wasser gelassen. Am Anfang gab's Verbindungsprobleme zwischen beiden Geräten, aber mit einigen Änderungen in den Einstellungen meines Smartphones hat die Datenübertragung schließlich doch noch geklappt.


    Wie in einem Post hier zuvor empfohlen, habe ich an den Deeper eine Pose mit 1,20m Schnur dran gehängt, damit man im Fälle eines Schnurrisses das Gerät schnell geborgen werden kann.
    So kam es dann auch. Ich habe am Deeper ein Stahlvorfach befestigt und das andere Ende an der 0,38er Hauptschnur. Nach einem Wurf in Ufernähe trennte sich plötzlich der D. von der Schnur.....
    Wie sich nach der Bergung herausstellte, ist ein Wirbel aufgegangen, der an der Hauptschnur befestigte.


    Werde den mithilfe eines Sprengringes auswechseln, das wird mir jedenfalls nicht nochmal passieren!
    Tiefe war von 2,90-4,00m max. Nix von wegen 6.00m Tiefe lt. Aussage eines älteren Vereinskollegen.....
    Habe noch so ein komisches Verkehrsschild für Frachter entdeckt, weiß jemand von euch, was sie bedeuten?

  • Ich geb dir noch einen Rat, mach die Bremse auf!
    Wenn dir mal aus versehen der Bügel zu geht beim Werfen, reißt dir nicht gleich der Deeper ab.
    Bremse so einstellen, dass wenn der Deeper dran hängt, er gaaaaaanz langsam die Schnur abzieht.

  • Ganz gut dein Tip, reißen wird da, glaub ich, nichts und der Bügel wird meistens auch nicht zuklappen...
    Nehme beim nächstenmal ne 5000er Daiwa mit 0,30er oder 0,28er geflochtene, eigentlich reicht 0,20er auch.


    Weißt du vielleicht, bei welcher Reichweite max. Deeper und Smartphone miteinander verbunden bleiben?

  • Zitat von Dreamworker

    Ganz gut dein Tip, reißen wird da, glaub ich, nichts und der Bügel wird meistens auch nicht zuklappen...
    Nehme beim nächstenmal ne 5000er Daiwa mit 0,30er oder 0,28er geflochtene, eigentlich reicht 0,20er auch.


    Weißt du vielleicht, bei welcher Reichweite max. Deeper und Smartphone miteinander verbunden bleiben?


    Tja, der Teufel ist ein Eichhörnchen und schwuppdiwupp ist der Bügel zu. Wo reißt deine Schnur als erstes ? Richtig, am schwächsten Glied und das ist der Knoten. ;-)


    Wenn du den Pro+ hast dann sind es etwa 100m mit Wlan und wenn ich es richtig im Kopf habe sind es mit Bluetooth 50m.
    Aber wer kann schon 100g 100m weit werfen und wer lässt seinen Deeper so weit treiben??

  • Wenn Du Probleme hast mit Bügelumschlag beim Werfen, dann leg Dir doch einfach eine Baitcaster zu mit passender Rute. Dann hast Du keine Probleme mit Wurfweite, Wurfgewicht und Bügelumschlag. Und ganz nebenbei hast Du noch 'zufällig' eine schwere Combo zum Fischen auf Hecht und Waller :dance:

  • Zitat von ToTi

    Tja, der Teufel ist ein Eichhörnchen und schwuppdiwupp ist der Bügel zu. Wo reißt deine Schnur als erstes ? Richtig, am schwächsten Glied und das ist der Knoten. ;-)


    Wenn du den Pro+ hast dann sind es etwa 100m mit Wlan und wenn ich es richtig im Kopf habe sind es mit Bluetooth 50m.
    Aber wer kann schon 100g 100m weit werfen und wer lässt seinen Deeper so weit treiben??


    Also ich hab tatsächlich hohes Vertrauen in die Montage und lass den Deeper in Flüssen auch so weit wie möglich treiben... :D
    Wenn irgendwas reißen sollte, dann ist er so oder so weg.. Egal ob bei 20 oder 100 Metern..


    Viele Grüße
    Max

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!