Friedfische im Winter anfüttern!

  • Moin!


    Ich wollte einfach mal fragen, auf was ich achten muss, wenn ich im Winter Friedfische anfüttern möchte.


    Habt ihr ein Rezept, dass ihr zur kalten Jahreszeit empfehlen könnt?


    Etwas auf das ich besonders achten sollte?


    Vielen Dank im Voraus!

  • Yo, Fische sollen ja nicht satt werden! Futter mit Panier-, Hanf-, Mais- und Blutmehl anmischen, evtl. noch zerkleinerte Haferflocken mit beimischen.
    Wenn du Wasser hinzugibst, noch etwas Honig dazugeben. Dann wenig, aber konstant anfüttern. Den Köder kannst du in den Honig dippen und anschließend im Futtermehl oder einem Bestandteil davon," panieren"....


    Etwa Mais in Maisgrieß (Polenta), Teig mit feingehackten, gerösteten Nüssen. Ins Futter Spekulatiusgewürz geben! So sollte Erfolg garantiert sein... Willst du mit Pose in einem Stillgewässer angeln?

  • 3,95 Euro in die Hand nehmen und ab zum Händler, ein feines, dunkles Rotaugenfutter dagegen tauschen.
    Je nach Gewässertiefe kannst Du das Futter mit Maismehl strecken (flaches Gewässer ohne Strömung) oder mit Brotmehl (höhere Klebkraft, tieferes Gewässer). Auf das Kilo Futter packst Du noch 100-150 Gramm Salz und fertig ist die Laube. Zu Beginn des fischens legst Du drei, vier Kugeln in Mandarinengröße auf den Platz und beginnst zu fischen. Beim fischen schießt du in regelmäßigen Abständen 4,5 Pinkies die Minute. Fischen solltest Du mit stehender Montage, 3/4 der Bebleiung in Posennähe, den Rest als feine Kette verteilt. So sinkt Dein Hakenköder natürlich bis zum Grund ab und sucht Fisch. Hauptbeute ist das Rotauge.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!