Karpfen Futterkorb Montage

  • Vielen Dank für die sehr ausführlichen Tipp‘s rhinefisher! Nehme ich mir auf jeden Fall zu Herzen.


    Zitat von rhinefisher


    Riesige Rolle mit super Wickelbild, hauch dünne Geflochtene, passene Schlagschnur, schnelle Rute und ein mit Blei beschwerter Korb.


    Welche geflochtene Schnur würdest Du beziehungsweise Ihr zum Grundangeln verwenden? Es sollte auf jeden Fall eine sinkende sein, oder? Hatte mal eine schwimmende geflochtene auf einer meiner Rollen, bin damit überhaupt nicht zurechtgekommen. Welche stärke, Hersteller usw.?

  • Habe die Diskussion hier ist etwas verfolgt finde es etwas ungerecht zu sagen dass das nichts taugt mit dem zweiten Hagen und dass das nicht waidgerecht wäre halte ich ja auch für zweifelhaft aber ist wohl Ansichtssache. Wenn ich die typischen Karpfenangler an unseren Gewässern sehe die mit kiloweise Boilies an den See gehen alles rein donnern und dann mit einem Popup auf ihrer Arbeitsstelle warten bis der Karpfen kommt denke ich auch oft Mann ist das nicht völlig übertrieben und kann das wirklich waidgerecht sein und dem Gewässer gut tun? Wie immer muss das wohl jeder selbst entscheiden und es schadet nicht es erst auszuprobieren bevor man es ganz für untauglich erklärt.

  • [email protected] Reiner:
    Dein Setup passt ja schon gut um weit zu werfen, jedoch würde durch eine 14000er die Wurfweite enorm gesteigert.
    "Echte" Geflechte, also solche aus Dyneema, schwimmen immer. Da kann ich mit leben.
    Bis auf 2-3 sind alle meine Rollen mit Geflochtener, oder in meinem Fall "Thermofusionierter" Schnur bespult.
    Da man Geflechte ob der Scheuerempfindlichkeit niemals ohne "Vorschnur/Topshot" fischen sollte, binde ich ja ohnehin ständig irgendwelches Mono an die Hauptschnur. Das ist übrigens bei 75% meiner Rollen die viel geschmähte Fireline.
    Da ich für den fang von Karpfen ne starke Schnur in dem meisten Situationen für durchaus angemessen halte, würde ich bei der Fireline nicht unter 0,17er/20lbs gehen.


    @ Lauben Fischer:
    Herzlich Willkommen im Forum!


    Wenn ich über etwas schreibe, von dem ich nur in der Theorie ne vage Ahnung habe, merke ich das deutlich an.. .


    Petri

  • Oder security-carp. Oder Laubenfischer....
    Irgendwie seltsam, dass sich für genau diesen Threat so viele Neuuser angemeldet haben, die auch nur hier posten und alle für ein paar Wochen weg waren nur um zeitgleich wieder zu erscheinen.
    Zufälle gibts....

  • Zitat von der-becker

    Kann mir bitte einer verraten wo es diese Montagen zu kaufen gibt, Vor allem hat es mir diese ganz links angetan, das ist doch eine Method Feeder Montage bzw. Futterkorb, oder? :?:


    Vielen Dank für eure Kommentare, eine Antwort auf meine Frage wäre mir aber doch viel lieber.
    Hier noch eine hinterher. Kennt sich einer von euch mit Method Feeder aus?

  • Zitat von Mel-Fisch

    Ich bin nicht gerade ein Internet-Freak und komme mit der Verlinkung weiter oben nicht weiter. Was mache ich falsch? Wo finde ich diese Karpfen Komplett Montagen? Kann mir bitte einer helfen?


    Hallo zusammen! Es ist schon sehr traurig, dass ein alter Mann hier in diesem Forum fast schon zwei Monate vergeblich auf eine Antwort warten muss! Vor allem ärgert mich, dass nicht ein mal der Administrator zur Hilfe eilt. Werde mich in einem anderen Forum umschauen, beziehungsweise Hilfe anfragen!


    Falls trotzdem jemand helfen kann, bin ich sehr dankbar.

  • Hey Mel-Fisch,


    Dass es hierauf keine Antwort von uns gibt hat den einfachen Grund, dass auch wir mit dem Link nichts anfangen können, weil das betreffende Produkt nicht angezeigt wird. Hier müsste sich schon derjenige zu Wort melden, der die entsprechende Montage benutzt, um dir sagen zu können was genau es ist. Also gehe ich mal stark davon aus, dass es nicht an dir liegt.
    Leider bin ich selbst kein Karpfen Angler und kann dir deshalb keine Empfehlung geben, welche vorgebundenen Montagen qualitativ gut sind. Vielleicht findet sich aber noch jemand, der dir da eventuell eine passende Antwort geben kann.


    Gruß
    Thorben

  • Zitat von Thorben

    Hey Mel-Fisch,


    Dass es hierauf keine Antwort von uns gibt hat den einfachen Grund, dass auch wir mit dem Link nichts anfangen können, weil das betreffende Produkt nicht angezeigt wird. Hier müsste sich schon derjenige zu Wort melden, der die entsprechende Montage benutzt, um dir sagen zu können was genau es ist. Also gehe ich mal stark davon aus, dass es nicht an dir liegt.
    Leider bin ich selbst kein Karpfen Angler und kann dir deshalb keine Empfehlung geben, welche vorgebundenen Montagen qualitativ gut sind. Vielleicht findet sich aber noch jemand, der dir da eventuell eine passende Antwort geben kann.


    Gruß
    Thorben


    Hallo Thorben, sehr aufmerksam von Dir!
    Vielen Dank für deine sehr freundliche Antwort/Beitrag. Darauf hoffe ich auch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!