Beiträge von Mel-Fisch

    Hallo Blinker86, ein sehr anregender Ansatz.


    Auf deine Frage habe ich zwar keine konstruktiven Antworten aber deine Gedankengänge sind sehr ausgefallen und interessant.


    Vor einiger Zeit habe ich einen kapitalen Barsch mit meiner Feeder-Rute gefangen, er hat auf einen kleinen Mistwurm gebissen. Der Anschlag war überhaupt kein Problem und mit jeder anderen Rute hätte ich die Entfernung vermutlich nicht zurücklegen können.


    Werde deine Gedankengänge mal weiterspinnen, danke für die Anregungen.

    Zitat von Thorben

    Hey Mel-Fisch,


    Dass es hierauf keine Antwort von uns gibt hat den einfachen Grund, dass auch wir mit dem Link nichts anfangen können, weil das betreffende Produkt nicht angezeigt wird. Hier müsste sich schon derjenige zu Wort melden, der die entsprechende Montage benutzt, um dir sagen zu können was genau es ist. Also gehe ich mal stark davon aus, dass es nicht an dir liegt.
    Leider bin ich selbst kein Karpfen Angler und kann dir deshalb keine Empfehlung geben, welche vorgebundenen Montagen qualitativ gut sind. Vielleicht findet sich aber noch jemand, der dir da eventuell eine passende Antwort geben kann.


    Gruß
    Thorben


    Hallo Thorben, sehr aufmerksam von Dir!
    Vielen Dank für deine sehr freundliche Antwort/Beitrag. Darauf hoffe ich auch.

    Zitat von Mel-Fisch

    Ich bin nicht gerade ein Internet-Freak und komme mit der Verlinkung weiter oben nicht weiter. Was mache ich falsch? Wo finde ich diese Karpfen Komplett Montagen? Kann mir bitte einer helfen?


    Hallo zusammen! Es ist schon sehr traurig, dass ein alter Mann hier in diesem Forum fast schon zwei Monate vergeblich auf eine Antwort warten muss! Vor allem ärgert mich, dass nicht ein mal der Administrator zur Hilfe eilt. Werde mich in einem anderen Forum umschauen, beziehungsweise Hilfe anfragen!


    Falls trotzdem jemand helfen kann, bin ich sehr dankbar.

    Hallo Philipp, vor ca. 8 – 10 Jahren habe ich mal Urlaub im Schwarzwald mit meiner Familie gemacht.
    Da habe ich mich für zwei Tage abgeseilt und in der Nähe von Breisach auf der französischen Seite am Vauban und Sans Souci geangelt. Ich musste die große Franzosen-Angelkarte kaufen um die beiden Angelseen beangeln zu können. Am Vauban konnte ich damals Übernacht bleiben und angeln, allerdings nur NO-Kill, alle Karpfen mussten freigelassen werden. Sans Souci ist eine Art Privatsee, an diesem durfte man nur am Sonntag angeln, ich glaube sogar auch am Samstag, bin mir aber nicht mehr sicher. Liegt das nicht in deiner Nähe?

    Was haltet Ihr von diesen Fertig Rigs? Taugen die was?
    Das Rig von Black-Cat Unterwasserpose L 180cm
    Das Rig von Black Cat Hair Rig XL 200cm

    Zitat von rhinefisher

    Hi!
    Method Feeder ist immer ne gut Idee, wenn es darum geht ein möglichst großes Arten- und Größenspektrum zu befischen.. .
    Petri


    Method Feeder ist immer ne gut Idee – ich möchte da auch Fuß fassen, hat einer von Euch weitere Tipps zu diesem Thema? Welche Montagen, Köder zu welcher Jahreszeit verwendet ihr?

    Ich bin nicht gerade ein Internet-Freak und komme mit der Verlinkung weiter oben nicht weiter. Was mache ich falsch? Wo finde ich diese Karpfen Komplett Montagen? Kann mir bitte einer helfen?

    Zitat von Gerd

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ein Waller mit dem BellyBoot ist bestimmt richtig geil, aber ich glaube, dass ich mir bei dem Urian die Watbüx eingetintet hätte :shock:


    Geiler Drill :-)

    Zitat von KarpfenanglerXP

    Ich weiß, dass es wahrscheinlich schon viele solcher Themen gab, aber ich frage trotzdem. Würdet ihr mir zum Barschangeln mono, oder geflecht empfehlen? Es muss aber auch kleinere Hechte bis ca. 70 cm aushalten! Also auch bitte die richtige Schnurstärke angeben. Und schlitzen die Barsche bei geflecht wirklich so oft aus?


    Stärker als 0,20 – 0,25mm Mono sollte es nicht sein, wenn du hauptsächlich auf Barsch gehst.

    Zitat von Forellnhunter

    Stimmt es dass das Vorfach für Zander und Barsch umbedingt unsichtbar sein muss wenn amn in klaren Gewässern angelt .Oder ist ein Stahlvorfach auch okay ?


    Gerade beim Zander sollte man so fein wie möglich vorgehen.

    Zitat von AAL69

    Na wenn sie dein wurm weg fressen probiere es mal mit einem krebs am hacken bringt immer nen guten AAL an die Angel und wenn du nen butterkrebs hast sogar jeden friedfisch an die angel :D :D unter naturschutz stehen nur die amrikanischen,ausserdem macht doch jeder mal verbotene sachen oder :shock: :shock:
    :dance:


    TOP

    In meinem letzten Sommerurlaub in Italien habe ich mit der einfachsten Ausrüstung an Bewässerungskanälen (höchstens 1,5m breit) Zander von 30 – 40cm einen nach dem anderen einfach auf Regenwurm (aufgezogen auf Haken) gelandet. Hat Spaß gemacht, ohne Spezi-Ausrüstung.