Thunfische im Mittelmeer

  • Ich war schon bei einem mittleren Marlindrill dabei, kommt nicht an BFT ran. Marlins springen und sind sehr akrobatisch aber Pfund fuer Pfund kein Vergleich mit BFT. Grouper, Hai sind lahme Enten gegen einen Thun.


    Ich hatte mal das Vergnuegen mich mit kleineren Gelbflossenthunen anzulegen - Wahnsinn, jeder Lachs kann sich da schamvoll verstecken.

  • Der Blaue und Schwarze Marlin ist mit nichts zu vergleichen ! Es sind die am härtesten kämpfenden Fische überhaupt und mit einer Tonne und einer Geschwindigkeit von über hundert Stundenkilometer auch die schnellsten!

  • Zitat von onit

    Naja bei dem Fisch !


    Darf keinesfalls die Rolle den Geist aufgeben... .
    Man sagt, nach 5 GUTEN Fischen, muß die Bremse erneuert werden - nicht die Rolle entsorgt werden.
    Und, obwohl sicherlich schöne Fische, sind "gute" Fische nochmal ein ganz anderes Kaliber.
    Für so viel Geld eine so "brüchige" "Qualität" zu liefern, ist eine unsägliche Frechheit!
    So langsam finde ich meine ständige empfehlung dieser Firma irgendwie unangemessen.... :-S .
    Petri

  • Vielleicht eine Montagsrolle ;) für den Preis wird es bestimmt einen kulanten Umtausch geben!!! Sonst werden keine Empfehlungen mehr ausgesprochen ;)

  • Zitat von onit

    Vielleicht eine Montagsrolle ;) für den Preis wird es bestimmt einen kulanten Umtausch geben!!! Sonst werden keine Empfehlungen mehr ausgesprochen ;)


    Darauf bin ich sehr gespannt, da ich es auch für inakzeptabel halte, was da passiert ist. Der Kollege hat nur einen gefangen, seine Rolle läuft noch einwandfrei.

    Ich suche immer alte ABU Angelrollen, Kartons und Papiere sowie Werbematerial.
    Ich freue mich über Angebote aller Art per PN oder Mail. Danke

  • Jakob, ich habe einen live Biss durch Zufall auf Video. Es ist in meinem FB Profil zu sehen. Schau es Dir an, dann hast Du keine Fragen mehr. Der nächste Biss hat mich fast über Bord befördert, als er ohne Vorwarnung durchstartete. Die Einheimischen fischen mit der 500 lbs Handleine, aber da muss man schon geisteskrank sein, oder seine Gliedmaßen dringend verstümmeln wollen. Vielfach binden die die Leine am Boot fest und lassen den Fisch toben, bis er aufgibt. Erst dann wird er eingeholt, das hat in meinen Augen aber nichts mit Angeln zu tun.

    Ich suche immer alte ABU Angelrollen, Kartons und Papiere sowie Werbematerial.
    Ich freue mich über Angebote aller Art per PN oder Mail. Danke

  • Hi!
    Hey Jakob, da wo die Herren von BlackTip fischen, habe ich sehr oft geangelt, damals, als ich noch jung und sportlich war... :lol: .
    Mein Setup war aber keine Handleine(machen die normalerweise auch nicht..), sondern 80er und 130er Penn International, mit Schnüren der 200Lbs Klasse.. . Man kann diese Art zu angeln, wie auch das fischen auf Grouper, nicht mit der Angelei auf Thun und Marlin vergleichen, da man vom Ufer aus ganz andere Probleme hat. Aber Du darfst gerne glauben, dass ein 300kg Bullenhai oder Tiegerhai, verlichen mit dem Großen vom Derrik, ein sehr lahmes Hündchen ist.. .


    Trotzdem darf das bei dieser Rolle auch mit großen Fischen nicht passieren - die ist dafür gemacht!
    Wenn das Ding nach 30x200kg Thun, trotz Wartung, den Geist aufgiebt, quengelt ja auch niemand.
    Aber dann steht soetwas ja auch absehbar zu erwarten. Stell dir vor, Du bist für teuer Geld in die Wildniß geflogen - und dann stehste da... .
    Leider ist das nicht das erste mal, das ich von unglaublichen Stellas erfahre; es gab mal ne 20000er, da wissen die bei Shimano bis heute nicht was kaputt war. Aber da kam, mit der Alten zusammen, tatsächlich ne neue Rolle.
    So hoffe ich das für den Derrik ja auch.... :pray:
    Petri

  • Zitat von #Allround#Nachhaltig

    Achse. Ja der wäre meine nächste Idee gewesen. Hab kein FB Achim kann es mir aber bestimmt schicken


    Hab selber auch kein Facebook oder Derriks Nummer, muss ich dich enttäuschen.


    @Derrik, ich drück dir die Daumen dass alles glatt läuft und du bald wieder ne funktionierende Stella hast und wieder loslegen kannst. Hast du eigentlich die Bremsscheiben getauscht oder sind die noch original? Mir wurd geraten diese auszutauschen und vorm ersten Gebrauch das Schnurlaufröllchen zu ölen, das soll wohl etwas wenig haben, aber ich kann bisher nicht klagen bei meiner, obwohl das ja ganz andere Welten sind.

  • Hey Valestris, die Shimanos aus Japan sind oft sehr mangelhaft geschmiert - da muß man unbedingt beigehen.. .
    Cals Grease ist ein sehr gutes Fett für Bremsen und Getriebe - für alles Andere nehme ich Ballistol.
    Die Bremsen der Stellas sind ansonsten recht gut, da mußt Du nichts wechseln - wie gesagt; fetten!
    Petri

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!