Kleines Spiel-großer Reiz 2017 Fänge

  • Mich haben gestern die Döbel bös verarscht !!!
    5 Meter vor mir im nur knietiefen Wasser sind da 4-5 richtig dicke Dickköpfe rumgedümpelt und ich konnte an KuKö`s hinwerfen was ich wollte...
    ... die wollten einfach nicht beißen. :-(

    Wir müssen eindeutig aufhören so wenig zu angeln !!!


    P.S.: Diese Info wurde auf 100% recycelten Datensätzen geschrieben und ist nach der Löschung sämtlicher Buchstaben und Zahlen erneut verwendbar.

  • Illex hat Käferimitationen aus Gummi, die schwimmen. Die kommen in einer gelben Verpackung, weiß den Namen grad nicht. An freier Leine sind die tödlich im Sommer. Gambit oder so meine ich, heißen sie.

    Ich suche immer alte ABU Angelrollen, Kartons und Papiere sowie Werbematerial.
    Ich freue mich über Angebote aller Art per PN oder Mail. Danke

  • Da mach ich mir aber immer so in die Buxe beim Topwater angeln... :lol:
    Es gibt fast nix schlimmeres als den Moment wo irgendwas was im Wasser lebt, irgendwas was auf dem Wasser schwimmt wehement wegschlürft oder attackiert... :lol:


    EINFACH NUR GEEEIIIL !!!!!!!! :-D


    Dann muss ich sowas mal testen.
    Hab auch noch ein paar Lil Bug`s von Salmo. Vielleicht gehen die ja auch... :-)
    Und auch diverse Insektenimmitate....


    Ach, dass wird mal getestet. Vielleicht geht das ja.
    Die Gambit´s wollte ich mir jetzt nicht unbedingt deshalb kaufen.


    Danke für den Tipp Derrik. :-D

    Wir müssen eindeutig aufhören so wenig zu angeln !!!


    P.S.: Diese Info wurde auf 100% recycelten Datensätzen geschrieben und ist nach der Löschung sämtlicher Buchstaben und Zahlen erneut verwendbar.

  • Sobald es kühler ist und keine Sonne am Himmel steht, würde ich je nach Wassertiefe auf Weintrauben, Süßkirschen oder Erdbeeren ausweichen. Erfahrene Döbel nehmen die an freier Leine meist auch bedenkenlos, das Wasser muss für die Angelei aber flach sein.

    Ich suche immer alte ABU Angelrollen, Kartons und Papiere sowie Werbematerial.
    Ich freue mich über Angebote aller Art per PN oder Mail. Danke

  • Gehe am Freitag mal los auf Barsch und Zander und Samstag dann auf Karpfen..hoffentlich geht mal was und ich hole etwas auf :D :D
    PS: Für diejenigen die es noch nicht mitbekommen haben. Bin "Nerdsenso" bzw. Max aber hatte mit dem alten Account technische Probleme und hab diesen neuen Account :dance:

  • Zitat von Derrik Figge

    Sobald es kühler ist und keine Sonne am Himmel steht, würde ich je nach Wassertiefe auf Weintrauben, Süßkirschen oder Erdbeeren ausweichen. Erfahrene Döbel nehmen die an freier Leine meist auch bedenkenlos, das Wasser muss für die Angelei aber flach sein.


    Ich fische im Main.
    Die Stelle ist zwar Flach bis extrem Flach, aber die Strömung lässt eine freie Leine so gut wie nicht zu.
    Außerdem sind Döbel in dieser Größe dort nicht oft anzutreffen. Meistens liegt die Größe der Dickköpfe dort bei max. 20cm. :-)

    Wir müssen eindeutig aufhören so wenig zu angeln !!!


    P.S.: Diese Info wurde auf 100% recycelten Datensätzen geschrieben und ist nach der Löschung sämtlicher Buchstaben und Zahlen erneut verwendbar.

  • Immer diese fiesen Biester. :lol:


    Jo. Die Stelle is schon ganz schick.
    Hast du die Döbelsens auch schon gesehen ?

    Wir müssen eindeutig aufhören so wenig zu angeln !!!


    P.S.: Diese Info wurde auf 100% recycelten Datensätzen geschrieben und ist nach der Löschung sämtlicher Buchstaben und Zahlen erneut verwendbar.

  • Zitat von Gerd aus Ferd

    Nö, nur das Kleingemüse. Hatte allerdings auch ein Rieseneis, das hat den Blick versperrt :lol:


    So fängt man die großen Döbel.. :lol: :lol: .
    Nee - wirklich: Döbel fängt man durch beobachten und betören.
    Erst in Ruhe schauen und dann mit Kirschen und Erdbeeren füttern bis man vom "Naschen am Futter" fast göbelt.
    Bei mir dauert das schon mal ne gute Stunde, aber dann sind die Fische auch völlig arglos.. 8) .
    Petri

  • Ich verzweifel dieses Jahr an allem !!!!!
    Ich fang einfach nix gescheites.
    Ich hoffe mal, dass die letzte Jahreshälfte jetzt mal ordentlich Fisch bringt....

    Wir müssen eindeutig aufhören so wenig zu angeln !!!


    P.S.: Diese Info wurde auf 100% recycelten Datensätzen geschrieben und ist nach der Löschung sämtlicher Buchstaben und Zahlen erneut verwendbar.

  • So, endlich ging bei mir auch nochmal was.
    Am neuen See habe ich in einer Nacht meine ersten beiden Zander gefangen und meinen neuen PB Barsch. Somit fehlt mir zum Glück nur noch der Karpfen. Ob ich dafür aber noch die Motivation für einen Ansitz aufbringen kann muss ich sehen. Momentan ist eh erstmal Pause weil ich mir ne ganz tolle Lungenentzündung zugezogen hab :(
    Naja, hir mal die Bilder von den Fischen.
    Der Barsch hat 31cm


    Und der Zander knapp 60cm


    Dann euch allen noch Petri Heil und Tight Lines
    Max

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!