Haha nächster Flussschuppie!
Also ich bin zuerst mal an die strecke gefahren an der ich vorher ein paar interessante Karpfen gesehen habe.
Übrigens nicht die selbe wie die wo ich den letzten Großen raus hab.
Da hab ich dann an einem Gumpen der so im schnitt 1m tief ist mit 10 und 15mm Boilies gefüttert und mit einem 15/10mm Schneemann mit Fakemaiskorn geangelt.
Am meisten hab ich an einer Stelle an der es an der Außenkurve auf einmal 2m tief wird gefüttert. Da hab ich auch meine Montage ausgebracht.
Das waren so 120g Festblei am Safety bolt rig wenn ich mich nicht irre mit Backlead und nochmal 15g Grundblei ans Ende vom Backlead eingehängt um wirklich ab zu senken. Ich habe nämlich fast senkrecht am Ufer gefischt. Weil die Fische an diesem Tag nicht in diesem Gumpen waren hab ich sie mit der Polbrille gesucht und versucht in den Pool zu scheuchen. Das klingt jetzt dämlich aber es hat im Endeffekt funktioniert.
So 10m oberhalb von dem Gumpen unter einem unterspülten Baum hab ich einen schönen Schuppie gesehen. Den hab ich mit einem Stock leicht gestupst um ihn Bach abwärts zu treiben. Hat nicht funktioniert er ist einfach weiter unter den Baum geschwommen bis ich ihn nicht mehr sehen konnte. Ich hab Ideen, was?
In dem Moment kommt plötzlich ein guter Schuppie Bach aufwärts geprescht.
In 2 Sekunden haben sich folgende Gedankengänge ereignet:
1. Wtf? Was hat den so erschreckt?
2. Der schwimmt in die falsche Richtung, aufstehen und bewegen das er mich sieht und zurückschwimmt.
3. Was hat der am Maul hängen?
4. Der hängt an meinem festblei!
5. RENN!!!
Also bin ich zur Rute und hab gedrillt. Er war aber schon um die nächste Kurve geschwommen und da war viel Holz. Irgendwie ist er irgendwo drum rum geschwommen hat sich aber innerhalb von 10 Sekunden wieder freigeschwommen. Dann kam er wieder Bach abwärts und ist in den Gumpen rein. Dort konnte ich ihn dann gemütlich ausdrillen und anschließend mit meiner professionellen Abhakmatte landen und ein Foto machen.
Dann ist er mir leider leider entglitten und zurück ins Wasser gesprungen. Mit einem satz 2m, bamm im Wasser. Da kann man einfach nichts machen.
Ich muss hier nochmal erwähnen das in diesen Schuppenkarpfen aus dem Bach eine enorme Kraft steckt. Die kämpfen wie Berserker! Ein 5kg Schuppenkarpfen steht einem 10kg Spiegelkarpfen aus einem See was die Kampfkraft angeht in nichts nach! Absolut unglaublich was für Kräfte die im Drill entwickeln und wo die das hernehmen. Macht echt Spass. Das beste sind die Gesichter der Vereinskollegen wenn sie einen 17pfd Karpfen aus der Schozach sehen. Mache glauben das nicht bis sie das Foto sehen wo ich im Bach stehe.
Hier der Schuppie:
Fangberichte Karpfen 2017
- Gerd
- Geschlossen
-
-
Petri
-
Petri den glücklichen Fängern!
Ja die Saison hat endlich ihren Anfang gefunden und so habe ich auch den ein oder anderen schon überlistet.
Aber das viele wechselnde Wetter macht es uns ja nicht wirklich leicht. Ich hatte einen tollen Start in eine Session,
aber leider machte mir der kalte Nordwind einen Strich durch die Rechnung.
Die flache Bucht die eigentlich sehr gut gelaufen ist wurde durch den Wind so richtig durchgemischt...
Die Wassertemperatur ist innerhalb eines Tages um 3 Grad gefallen...das fanden die Fische nicht wirklich toll.
Temperaturen um die 0 Grad Nachts und schon läuft nichts mehr ausser ein Platzwechsel.Hier ein paar Pics aus den ersten Tagen wo es noch wirklich Spaß gemacht hat.
-
-
Petri!
-
Moin Moin, Petri ihr beiden, das war doch ein erfolgreicher Auftakt
-
Auftakt? Ne bei mir nich. Ich hab dieses Jahr schon lange (an)gefangen.
-
-
Petri Binde und geiler Sonnenaufgang
-
Petri
-
Danke, da steht man doch gerne auf zum Kaffee!
-
-
Dickes Petri an euch
-
Top, das nenne ich einen gelungenen Saisonstart
-
Ich leg mal Nach:
Für eine Bessere übersicht pack ich das jetzt mal in 2 beiträge es waren ja auch 2 tage.
Die zwei hier hab ich beim grillen mit klassenkameraden gefangen. Das war echt richtig geil. Wir ham uns so den Arsch abgelacht über jeden scheis. Als einer von uns den grill ins wasser gekippt hatte haben wir uns vor lachen am boden gekugelt.
Und wir waren völlig nüchtern falls jetzt einer denkt...
Der grooße ging auf schwimmbrot der kleine auf mais.
Ich glaube der große ist der größte aus diesem teich. Beim schwimmbrotangeln waren 5 karpfen oben, der war der größte. Das ist auch das geile am schwimmbrotangeln, man kann es sich ein bischen raussuchen welcher fisch beisst.
Das ist übrigens der teich der mit den raubfischen so probleme hat. Der besitzer hat einige von den karpfen raus, seitdem sind sie kräftiger. -
-
Und das war heute an meinem vereinssee:
ich hatte ständig bisse und so 5 richtig gute läufe auf festblei, aber entweder sind sie ausgeschlitzt oder haben das vorfach zerrissen oder haben sich festgesetzt. Ich glaube ich mach da noch was falsch ich muss da mal mit ein paar profis reden.
Die hier hab ich alle mit teig gefangen. Und zwar selbbst gemacht! das ging richtig gut.
Besser als gekauft würd ich mal sagen. Wenn jemand interesse daran hat was ich alles rein hab einfach schreiben ich pack das dann in den beitrag in dem ich petri dank sag.
Also, hier sind jetzt mal ein paar bilder: -
Petri Heil.
-
Petri dank.
-
-
Petri...
mit Schwimmbrot könnte ich auch mal losziehen ...
-
Petri dank.
Ja so langsam kommen sie hoch. -
Petri!
Du fischt super kleine Haken bei der Größe des Boilies. Hast Du damit nicht reichlich Fehlbisse? In der Regel sagte man früher, dass der Boiliedurchmesser der Breite des Hakenbogens entsprechen sollte.
-
-
Der haken hat ca die hälfte des durchmessers vom "boilie". Auf dem bild ist er nur blöd angewinkelt. Ist ja eigentlich kein boilie sondern teig.
Damit hatte ich keinen einzigen fehlbiss. War an der pose auf grund und ich hab selber angeschlagen. Einer ist mir aber kurz vor knapp ausgeschlitzt. Das hab ich aber kommen sehen und es war mir eh recht weil der war echt klein deshalb wars mir egal.
Auf festblei mit einem 15mm/10mm schneeman ohne pop up hab ich einen mit ca 30cm dran gehabt! 30cm! An schwerem karpfen gerät. den kann man ja so aus dem wasser heben
der ist mir zum glück auch ausgeschlitzt. -
15er Boilie mit 10er Pop UP habe ich auch gefischt...Läuft!
17,6kg
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!