Heute haben wir den Zander von freitag gekocht.
Mit Karotten/Zitronenmelisse Füllung und Butter in Alufolie bei 150°C für eine 3/4h im Ofen.
Der war echt einer Der Besten Fische die ich je verputzt habe!
Zander mit Karotten/Zitronenmelissen Füllung
-
-
Sieht mal verdammt lecker aus!
Aber ich würde persönlich mittlerweile Zitrone und Alufolie nicht mehr kombinieren. Den Fisch in Backpapier einschlagen und in ne Auflaufform legen tuts auch.
-
Wieso nich?
Mal abgesehen davon, dass ich erst auf dem Teller Zitrone drauf hab.
Eigentlich hab ich Zitrone gar nicht erwähnt. Da steht Zitronenmelisse.
Bei Backpapier trieft doch die butter im Backofen raus.Gut geschmeckt hats trotzdem
-
-
Hallo Allrounder,
das sieht lecker aus und hört sich auch son an.
Beim Backpapier im vorherigen Beitrag hast du wohl die Auflaufform übersehen. In einem Bratschlauch müsste das auch funktionieren.
@ Wisper: Ich umgehe das ganze Problem mit Zitrone und Alufolie indem ich das Gargut zuerst in Frischhaltefolie wickle und dann in Alufolie. Habe ich aber eine passende Auflaufform verzichte ich darauf und nehme sie höchstens zum abdecken. -
-
Kann ich mir eigentlich auch nicht so richtig vorstellen.
Was passiert mit Zitrone und Alufolie?
-
-
@ Gerd,
ja das geht problemlos. E s gibt hitzebeständige und außerdem ist Alufolie außen drum.
@ Alround,
die Zitronensäure löst Alupartikel, die du dann im Essen hast.
-
-
Dafür ist das Forum doch da
Das geht übrigens auch mit Fleisch. Ich mache das gerne mit Hähnchenbrust und gare sie dann im Wasserbad.
-
-
Oh, das wusste ich nicht. Habe die Zitrone aber eh erst auf dem Teller dazugegeben.
Wie groß sind die Stückchen und sind die giftig? -
Hm, das wäre mir aber zu buttrig...
-
Hm interessant..das ist neu für mich
-
-
Ja ich halt mich nicht an rezepte ich mach das mit meiner Familie und wir können alle mehr oder weniger gut Kochen das wird eigentlich immer was. Kannst dir ja mal den Hecht in Speckmantel ansehen der war echt gut!
http://www.blinker.de/forum/viewtopic.php?f=147&t=37980 -
Ich mache sowas "en papilotte", im Backpapier. Seiten gut falten und klammern, dann ist das sogar luftdicht.
Gruss, Hogy
-
Das sieht auch gut aus.
Für Zander sind die filets aber klein. oder hast du sie kleingeschnitten. sieht für mich jetzt eher nach Rotauge oder Portionsforelle aus. Ok rotauge ist unwahrscheinlich. -
-
Das sind natuerlich keine Zanderfilets, sondern bluegills. Gibt's bei euch, glaube ich, nicht.
Die Methode geht aber mit jedem Fisch. Alufolie wuerde ich aus chemischen Gruenden auch meiden, wenn Saeure im Spiel ist. Das gilt auch fuer Tomaten, Weisswein, etc.
Gruss, Hogy
-
Doch die heißen nur Sonnenbarsche und sind wenn sie vorkommen oft eine Plage.
-
-
-
Die 'Plage' ist aber nur Handwerker- groß.
Edit: Handteller - groß, nicht so groß wie ein Handwerker
-
Ich weis die sind nicht sehr häufig.
Bei so kleinen fischen braucht man halt viele. Und ganz ehrlich lieber ein 30er barsch als 10 kleine sonnenbarsche. Naja ich reg mich nicht drüber auf ich find sie als speisefisch unbedeutend und ansonsten find ich sie einfach nur schön.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!