Spinnangel Savage Gear

  • Hallo zusammen.


    Ich habe dieses Jahr ganz frisch mit dem angeln angefangen und habe mir erstmal eine kleine Rute ( 2.10m, WG 5 - 20 ) geholt.


    Das ganze würde ich nun gerne ergänzen.


    Ausgesucht habe ich mir


    a) Die Bushwhacker XLNT 2, 2,43, WG 20 - 60


    und


    b) die Black Savage in 2,51, ebenfalls WG 20 - 60.


    Verwendet soll sie hauptsächlich auf Hecht und Zander werden.


    Als Köder möchte ich, da ich recht unerfahren bin, so viel wie möglich verwenden ( Spinner, Blinker, Gufis, Wobbler )


    Welche der beiden würdet ihr mir empfehlen?


    Vielen Dank schonmal

  • Ich persönlich verwende Spinnruten von 2,40m und 2,70m, auf keinen Fall kürzer! Die kürzere hat ein Wg.
    Von 3 oder 5gr. Bis 20gr. verwende ich zum Dropshotten auf Barsch, Forelle und Zander. Ob mit Gummifisch, Spinner oder mit kleinem Wobbler, ich habe so einen sehr guten Kontakt zum Köder.


    Die längere Rute hat ein Wg. von 15-30gr., die nehme ich für Hecht und irgendwann auch zum Meeresfischen auf Wolfsbarsch, Meerforelle und Makrele.


    Meine Grundruten haben eine Länge zwischen 2,70m und 3,90m und haben ein Wg. von 40- 100 gr. Kann diese Spezifikationen auch für dich empfehlen....Zudem brauchst du einen großen Teleskopkescher mit möglichst langem Stiel mit Schraubarretierung. Wenn du noch einen Rat für einen Wetterschutz, eine gute Marke für Gummiköder, Schnur....etc. brauchst, ich helfe Dir gerne.


    Viele Grüße


    Michael

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!