Beiträge von Tommy2401

    Die Casitas habe ich selbst auch in besitz und bin echt zufrieden. Für den Preis wirklich eine ordentliche Performance :-)


    Als Schnur kann ich dir die "Sunline Mashine Gun Cast" empfehlen. Die ist für eine monoflile noch recht Dehnungsarm, falls du doch mal hier und da jiggen magst. Stärke 8/10 Lb.


    Ich denke, dass du damit richtig gut aufgestellt bist.

    Bei Wobblern ist das sowieso oft ne Frage der Flugeigenschaft.


    Auf der Rute sehe ich eine Casitas oder Curado als passend. Die Rute wird, ohne sie zu kennen, wohl gut mit Ködern von 10 - 20 Gramm zurecht kommen, sollte also hinhauen.


    Was für eine Schnur hast du drauf? Bei Wobblern kann ich die uneingeschränkt eine monofile empfehlen, wirft sich einfacher ;-)

    Ich habe die Speed Jigging in der 2,15 m Version.


    Was willste darüber wissen?


    Edit: Hab grade gesehen was du wissen willst :-)


    Minimum würde ich 5gr köpfe + Gufi fischen, drunter finde ich die Rückmeldung nicht perfekt. Nach oben hin ist die Angabe von 27 gr ganz gut getroffen. Auf für Wobbler von 7 - 11 cm im entsprechenden Gewichtsbereich finde ich die Rute super.

    War gestern mal im örtlichen Angelladen. Habe mich gut und intensiv beraten lassen.


    Die Wahl ist auf eine WFT Penzill 3 - 32 g gefallen. Bis jetzt habe ich sie nur trocken gewedelt, denke aber, dass sie genau meinem Wunsch entspricht :-)

    Da hast du generell recht :dance:


    Mit Ruten für andere Zwecke bin ich bestens versorgt, sonst ist dein Tipp aber gut :-)


    Trotz allem, jeder kennt es wenn man was neues will... 8)

    Tach zusammen.


    Ich habe frisch mit dem Angeln angefangen und besitze 2 Spinruten.


    Eine kleine Barsch- und Forellenrute 5 - 20 Gramm WG und eine


    Hecht und Zanderrute mit 20 - 60 Gramm.


    Ich suche noch etwas für dazwischen, so dass ich für spontane Ausflüge nur eine Rute mitnehmen muss :biggrin:


    Was könntet ihr mir hier sinnvolles empfehlen?


    Danke und LG

    Danke für deinen Tipp :-)


    Habe gestern beide der o.g. Ruten bekommen.


    Die Bushwhacker ist schon ein steifer Stock, die Black Savage hat eine weichere Spitze.


    Letzteres gefällt mir eigentlich besser. Was denkt ihr darüber?

    Ich plane an den Seen und am Rhein zu angeln.


    An Tackle habe ich bis dato eine kleine Barsch- und Forellenrute ( WG 5 - 20 Gramm ).


    Gestern kamen 2 weitere Ruten bei mir an, eben die Bushwhacker und die Black Savage.


    Weiss jetzt nur nicht für welche ich mich entscheiden soll. Fühlen sich beide sehr gut an.


    Die Bushwhacker ist halt n sehr harter Stock und die Black Savage hat eine weichere Spitze.


    Meine Tendenz geht Richtung letzterer.


    Was denkt ihr?

    Hallo Leute.


    An dieser Stelle möchte ich mich mal kurz vorstellen.


    Ich heiße Thomas, bin 31 und komme aus Karlsruhe.


    Dieses Jahr habe ich meinen Angelschein gemacht und freue mich schon drauf, wenn ich das erste Mal am Wasser stehe :-)


    Petri Heil :dance:

    Hallo zusammen.


    Ich habe dieses Jahr ganz frisch mit dem angeln angefangen und habe mir erstmal eine kleine Rute ( 2.10m, WG 5 - 20 ) geholt.


    Das ganze würde ich nun gerne ergänzen.


    Ausgesucht habe ich mir


    a) Die Bushwhacker XLNT 2, 2,43, WG 20 - 60


    und


    b) die Black Savage in 2,51, ebenfalls WG 20 - 60.


    Verwendet soll sie hauptsächlich auf Hecht und Zander werden.


    Als Köder möchte ich, da ich recht unerfahren bin, so viel wie möglich verwenden ( Spinner, Blinker, Gufis, Wobbler )


    Welche der beiden würdet ihr mir empfehlen?


    Vielen Dank schonmal