Hecht,forelle und barsch in großem see

  • welche methoden und köder würdet Ihr mir empfehlen um die genannten
    fische ,bei diesem kaltem wetter, in einem "großen" see (65 ha )
    zu überlisten
    ein boot steht mir nicht zur verfügung.


    würde mich über Eure hilfe freuen

  • Hi,


    entweder mit Fliege oder mit nem Streamer.


    Falls du ne Fliegenrute mit schnur hast würde ich ein Blei vorschalten, damit der Streamer oder die Fliege tiefer sinkt.
    Wenn du ne Spinnrute hast würde ich es mit Sbirolino versuchen.

  • Beim Fliegenfischen sei mit Blei am Vorfach vorsichtig, nimm lieber Sinktips. Mit Blei schießt man sich schnell eine Beule.
    Große, vorgebleite Streamer lassen sich auch prima mit einer Spinnrute fischen, dass ist nur halb so gefährlich..

  • Na,ja. Warme Kleidung und ne Kanne Heissen Tee. Dazu ne ordentliche Portion Ausdauer. Ausserdem kommt es natürlich darauf an welche grösse
    du befischt!! Ansonsten sind Blinker aller Farben Formen und auch "grössen" eine echte wunderwaffe. Schaltest Du zwei nebeneinander
    hat das grössere Aussichten auf Erfolg!! mit freundlichen grüssen... pose

  • In großen kalten Seen haben sich bei mir Spinner mit Bleigewichten bewährt so habe ich z.B. im Lake Michigan eine Seeforelle im 0Grad kalten Wasser die ziemlich tief stand vom Ufer aus gefangen .


    @ pose meinst du ,dass mit den Blinkern nach Art des Doppeleffzetts ?

  • Jetzt in der Kälte am Besten kleine Spinner unterschiedlicher Farbe. Versuch sie so tief wie möglich anzubieten.

    Bin ich Fischer, bin ich Angler? Auf jeden Fall bin ich glücklich am Wasser, oder auf dem Wassser!?
    Petri

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!