Kochtopfangler

  • [/quote]warum soll es bei Schäfern nicht unter dem abstechen von Schafen verstanden werden?

  • hallo zusammen


    naja jedenfalls entnehme ich nur die Fische die ich auch wirklich verwerten kann und will und bunkere keinen Fisch wie manche es tun im Gefrierschrank zu Hause.


    Das horten von Fischen im Gefrierschrank finde ich persönlich etwas krank denn welchen vernünftigen Sinn und welche ehrliche Herausforderung sehen solche "Personen " dann noch im Angeln ?


    Petri Heil


    Mielchen

  • Ich habe auch meine eigenen Schonmaße für Fische. Ich nehme gerne Raubfische mit, wenn ich sie auch verwerten kann.


    PS:


    Ich denke wir wissen was Bass meinte, können wir nun diese dämliche Streiterei lassen ?


    back 2 topic !!!!


    MfG
    $hadow

  • ich entnahm bisher nur zander und forellen!
    (ich sage deshalb nicht salmoniden weil ich nur regenbogenforellen mitnehme da dies die einzige salmoniden art ist die noch in massen vorhanden is)


    zander verwende ich für den eigengebrauch!
    jedoch (regenbogen)forellen gebe ich meiner großmutter! die gibt mir für jede 5¤, nach einer guten saison läppert sich da schon einiges zusammen!
    was noch anzumerken ist..... meine oma (87 stolze jahre) isst ca.3 mal pro woche fisch.... also eine ware goldquelle!!! hahaha!


    Daniel

  • Hallo zusammen.


    da sieht man mal wieder, wie verschieden die Gesetze sind. Also bei uns in Bayern darf man gefangene Fische nicht gegen Geld veräussern.
    Ich habe den eindruck, das das Forellenfischen für gStört nur noch wegen Profit interessant ist.



    Das ist echt traurig. Aber irgendwann jammern, das wegen mangelndem Besatz nichts mehr gefangen wird.


    Petri


    Werner

    Der Schatz unserer Gewässer steht uns zur Verfügung.
    Ihn zu hegen und zu pflegen ist die Pflicht jedes Anglers.
    Nur dann sind wir würdig an diesem Schatz teilzuhaben.

  • Na ich weiß nicht. Aber das klingt mir doch eher nach sponsort by Oma. Ich fühle mich ja auch nicht schuldig im Sinne der Anklage, wenn ich zwei, drei mal im Jahr einen Karpfen bei meinem Nachbarn gegen eine schöne Zigarre tausche. ;)

  • Das ist in Wien doch gar nicht anders als sonst auch auf der Welt:


    Da Burli gäht hoid amoi gern fischn.
    D'Omama isst hoid gern amoi a Foröin.
    Da Burli wui da Omama a Fräed mochng und bringt ihr ob und zua a scheens Fischerl.
    Dann kriagt da Burli a bisserl a Toschngöid. Dann konna si wieder a näechans Zeig zum Fischn kaofm.


    Das ist nicht nur Wiener Schmäh. Das passiert auch anderswo. Und das ist gut so.

  • @ Mielchen:


    was ist eigentlich gegen einfrieren von Fischen zu sagen, und was ist krank daran und warum soll derjenige eine andere Einstellung zum fischen haben als Du.
    Das einzige kranke an dem ganzen ist Dein Beitrag :roll:

  • Zitat von andal

    Na ich weiß nicht. Aber das klingt mir doch eher nach sponsort by Oma. Ich fühle mich ja auch nicht schuldig im Sinne der Anklage, wenn ich zwei, drei mal im Jahr einen Karpfen bei meinem Nachbarn gegen eine schöne Zigarre tausche. ;)


    Super Anschauung :arrow: genau meine Meinung :!:

  • Silurus Glanis:


    Rede bitte nicht irgendeinen Sch*** daher!!!!
    Hast davon keine Ahnung aber markierst hier den großen Menschenkenner!
    Also frag das nächste mal erst nach bevor du nochmal irgendwas daher postest was überhaupt nicht stimmt!


    @ andal:


    Ich habe genug Geld und bin nicht "sponsort by Oma" ( obwohl es heißen müsste 'sponsored by Oma', aber egal). Aber es kommt auch dazu das ich mich mehr um meine Oma kümmere als andere Enkelkinder sich um ihre Großeltern kümmern. Ich gehe für sie einkaufen, helfe ihr wo immer ich kann und kaufe ihr auch desöfteren Blumen!


    @ den Rest:


    Falls bei noch irgendjemanden der Verdacht aufgekommen sei ich gehe nur wegen des Profites angeln liegt falsch. Ich bin kein begeisterter Forellenangler und wenn ich 25¤ für eine Karte zahle und mir die fische aus dem "Puff" dann mitnehme, dann freut es mich natürlich wenn ich mir die Karte wieder "einspiele" und vielleicht ein bisschen was dazu verdiene!
    Außerdem kommt dazu dass ich auch noch andere Sachen für meine Oma mache bzw. erledige, wie oben bei andal schon erwehnt!


    Daniel

  • Zitat von gSTÖRt


    Ich habe genug Geld und bin nicht "sponsort by Oma" ( obwohl es heißen müsste 'sponsored by Oma', aber egal). Aber es kommt auch dazu das ich mich mehr um meine Oma kümmere als andere Enkelkinder sich um ihre Großeltern kümmern. Ich gehe für sie einkaufen, helfe ihr wo immer ich kann und kaufe ihr auch desöfteren Blumen.


    Genau so habe ich das ja auch aufgefaßt! :D

  • Zitat von xaré

    Servus Leute,
    angelt ihr eigenlich für den Kochtopf oder setzt ihr euere Fänge wieder zurück.
    Ich für meinen Teil nehme das Meiste was man essen kann mit nach Hause. Das macht aber relativ wenig aus, da ich sehr sehr oft überhaupt nichts fange.


    Ich nehm nur die Fische mit, auf die ich hunger hab.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!