Leo aus Dorsten

  • Ein herzliches Hallo in die Runde,


    nach mehreren Jahrzehnten Pause möchte ich mich wieder mit dem Angeln beschäftigen. Die Sportfischerprüfung habe ich in den 60er Jahren zwar abgelegt - aber ob ich noch einen alten Stiefel vom Karpfen unterscheiden kann??


    Weil ich gerne am Objekt lerne, habe ich mir eine Shimano Catana CX H mit 2,70 m und 20-50gr. Wurfgewicht und eine Baitrunner 4000 mit Heckbremse und geflochtener Schnur gekauft. Die Kosten sind ja überschaubar und wenn ich eines Tages etwas anderes oder besseres brauche kann ich zielgerichtet auf die Suche gehen.


    Meine Zielfische sind Zander, Hecht, Barsch und Forelle. Zunächst beabsichtige ich am Rhein zwischen Wesel und Rees zu beginnen.


    Und jetzt zu den Fragen:


    Was kommt nach der Schnur?
    Ich habe wirklich keine Ahnung... also loses Ende der geflochetenen Schnur von der Rolle .... Knoten, Wirbel, No-Knot, Vorfach, etc. ?????


    Mit welchen Ködern soll ich anfangen? Einen Hecht Blinker von DAM besitze ich schon.


    Ihr merkt schon, da ist einer völlig blond.


    Grüße, Leo

  • Na nun mal ganz langsam, wir sind alle nur Menschen und es geht auch mal etwas unter. Wie du eventuell sehen konntest, werden hier Neuanmeldungen in der Regel durchaus begrüßt, in deinem Fall ist es scheinbar unter gegangen. Das tut mir leid und wenn es dir noch etwas bedeutet, ein willkommen im Forum.


    Deine Frag zur Ausrüstung ist hier im Bereich der Vorstellungen etwa unglücklich platziert, wie du ja bemerkt hast, schauen hier in diesen Bereich nicht immer alle Leute rein. Wir haben für Ausrüstungsfragen eigene Forenbereiche, da wird dir ganz sicher geholfen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!