Kurzer Nachtrag: Die Rute sollte nicht länger als 2,4 Meter sein, weil das Ufer zugewachsen ist.
Beiträge von Posenangler
-
-
Hallo, ich überlege mir eine Spinn Ausrüstung zuzulegen. Meine Zielfische währen dabei Hecht und Zander, und die köder Währen Wobbler, Spinner und Blinker. Aber da ich mich damit überhaupt nicht auskenne, habe ich viele Fragen zu dem Thema. Welche Ködergröße Währe in etwa Passend? Welches Wurfgewicht sollte die Rute haben?
Und worauf sollte ich bei der Rolle Achten? Und worauf muss man bei der Rute achten? Ich wollte insgesamt nicht mehr als 100-150 ausgeben, es darf aber auch gerne günstiger sein.
Die Gewässer in denen ich angeln wollte sind sehr flach. Höchstens 1,5m-2m. könnt ihr mir auch ein paar Köder empfehlen? -
Willkommen im Forum
-
Ach so, gut zu wissen.
-
Hi, das Hechte auf Würmer beißen passiert äußerst selten. Wenn du mit Pose und Wurm angelst brauchst du also kein Stahlvorfach. Wenn du allerdings mit Köderfisch auf Barsch angelst währe das Stahlvorfach aber wieder Sinnvoll.
-
Wo ist den Frolic verboten? Ich kenne zumindest keins
-
Und von mir auch ein herzliches Willkommen.
-
Willkommen im Forum
-
Willkommen im Forum
-
Schwere frage. Ich Habe mal was davon gehört, dass sich Leute den Rollenhalter versetzen lassen, aber ich glaube das es schwierig sein würde dass selber zu machen. Das machen zu lassen ist meine Wissens auch nicht billig Ich habe auch gehört das Leute sich die Abschlusskappe austauschen lassen. z.B. Von Aluminium zu Edelstahl aber wenn du die Kappe nicht ab kriegst wird das schon schwierig. Was dir vielleicht helfen könnte ist, dass die meisten Kleber nicht besonders hitzebeständig sind. Ich weis aber nicht bis zu welchen Temperaturen du hochgehen kannst ohne den Blank zu beschädigen.
-
Ich glaube nicht das es bei Teig haken große Unterschiede Zwischen Teig Hake für Forellen oder Karpfen gibt. Zur not kann man die Teig spirale auch einzeln kaufen und auf einen Karpfenhaken schieben.
-
Ich glaube Teig am Haar macht nur mit Festblei sinn. Ich glaube es ist besser den Teig zum Posen fischen Auf den Haken zu machen.
-
Danke Küsten-Kind,
-
Danke für eure Antworten
-
Hallo, mich würde mal interessieren was die Angabe der Testkurve nützt.
Kann man damit die Ideale Schnurtragkraft berechnen. Weil so wie ich es verstanden habe kommt mit den Formeln und Faustregeln Für das Wurfgewicht ein Wurfgewicht heraus, welches in der Regel viel zu niedrig gegriffen ist. -
Moin, Um bessere Wurf weiten zu erzielen gibt es verschiedene Möglichkeiten. Mit langen Ruten kann man meistens weiter werfen als mit kürzeren Ruten. Auch die Aktion der Rute sollte eher in Richtung Spitzenaktion gehen. Dazu sollte die Rute auch Richtige Wurfgewicht haben.
Wenn das Wurfgewicht zu hoch oder zu niedrig ist kommt man eben auch nicht so weit.
Bei den Rollen solltest du auf einen Großen Spulenduchmesser achten. das kann auch schon was Bringen. Mit etwas dünnerer Schnur solltest du auch weiter werfen können. Bei der Schnur solltest du mit dem Durchmesser aber auch nicht zu weit nach unten gehen.
Bei den Kleinteilen Musst du kucken. Wenn du mit der Grundmontage angelst könnte ein entsprechenden geformtes Blei die Lösung sein. Ein Beispiel dafür ist die arlesey bomb. Bei Posenmontagen können Vorbebleite Waggler die Lösung sein. -
Ruhe in frieden Auwa. Mein Beileid den Angehörigen.
-
Maden gehen auch gut
-
Kann das nicht sein das du vielleicht zu fest gequetscht hast?
-
Hallo und Willkommen im Forum