Wochenendplanung

  • Hallo Zusammen,


    dieses WE habe ich mit meinem Kumpel eine Session an unserem Lieblingsweiher auf Karpfen geplant.
    Wir freuen uns schon die ganze Woche wie Hulle :D


    Was habt Ihr so geplant für das WE ?
    Ich werde dann nächste Woche berichten was gelaufen ist , vielleicht hat ja der eine oder andere ähnliche Pläne und kann dann auch sein Ergebnis präsentieren !?


    Viel Petri Heil schon mal {ß*#

  • viel efolg schonmal euch!


    ich probiere es demnächt auch auf karpfen...muss ja meinen 60+ karpfen fangen, welcher wohl die größte herrausforderung darstellt.


    wo wir schonmal beim thema sind, gibt es eine reale chance einen karpfen selektiv zu fangen ohne wochenlanges anfüttern (das anfüttern fällt eh durch den starken schiffsverkehr und die strömung schwierig) ?


    wäre für einige tipps von leuten die schonmal nen karpfen gefangen haben dankbar :D :D

  • ..also ich würde sagen wenn du mit Boillies fischt kannst du deine Chance auf einen Karpfen schon erhoehen , aber es gibt trotzdem Fische wie Doebel , Brachse usw. die ein Boillie auch nehmen und es ist besser wenn man damit vorher anfüttert.
    Was aber auch sehr gut auf Karpfen geht ist Frolic , doch damit wird das selektieren noch ein bisschen schwieriger , aber ein schöner Beifang ist doch auch nicht schlecht !
    Frolic lässt sich auch sehr gut mit einer PVA Schnur beim Fischen anfüttern und funktioniert dann auch meist ganz gut , einfach probieren,


    Petri Heil

  • Karpfen selektiv zu fangen, durchaus möglich. Und das nicht nur mit Boilie aber da spielt ein großer Faktor mit und das ist das Gewässer. Wie ist der Bestand und wie gut kenne ich es ?


    Als Beispiel die Vils in Niederbayern. Kein typisches Karpfengewässer aber sie sind da und ich wusste das sie in den Sommermonaten unterhalb eines kleinen Wehres im ruhigen Bereich Sonne tanken... jedes Jahr und jedes Jahr konnte man sie gezielt fangen. Gerade beim Karpfen, wenn man sie gezielt fangen will, ist die Platzwahl A und O.


    Davon hängt alles ab,

  • Karpfen verdrängen andere Arten, wenn sie am Futterplatz stehen. Es ist sehr selten, dass man dann noch was anderes an den Haken bekommt. Ich allerdings fische gerne kleine Köder, da ich Beifänge auch klasse finde :-)

    Ich suche immer alte ABU Angelrollen, Kartons und Papiere sowie Werbematerial.
    Ich freue mich über Angebote aller Art per PN oder Mail. Danke

  • Mal sehen wie das Wetter wird ??
    Wenn es passt werde ich an der Ruhr abhängen und Rotaugen ärgern.
    Die wandern dann als zurechtgeschnittene Köder in die Tiefkühltruhe.
    Habe es vor zwei Wochen probiert, -war aber nichts.
    Hat jemand einen Typ für den besten Köder ?

  • Bin gestern in die Heimat gefahren und habe Heute an meinem Hausgewässer gefischt, gefreut habe ich mich auch schon drauf. Aber bis jetzt 8 Stunden wie tot...Naja morgen früh gebe ich nochmal alles...

  • Hallo Zusammen,



    wie versprochen möchte ich kurz von meiner Session mit meinem Angelkameraden Peter berichten.
    Am Samstag Morgen trafen wir uns wie verabredet um 7.00 Uhr an unserem See und nach kurzer Absprache haben wir uns für einen anderen Platz entschieden da der von uns bevorzugte Platz schon besetzt war.
    Beide von uns entschieden sich eine Rute auf ein Ufer zuzufischen und die andere ins Freiwasser.

    so sah es aus meiner Sicht aus und mein Spot war vor der hinteren kleinen Trauerweide und dem Baumstamm der da im Wasser liegt



    ungefähr in der Bildmitte , das waren ungefähr 100 Meter und sehr schwer anzuwerfen



    aber wir hatten da so einen kleinen Helfer


    Ich habe mit Boillies und Frolic ordentlich angefüttert und es dauerte ungefähr eine halbe Stunde bis der Delkim ,das erste mal losheulte.
    Ich konnte den Fisch haken und drillte ihn auch bis kurz vor den Kescher und da flog meinem Kumpel auf einmal das Blei um die Ohren , der Fisch war weg , war jetzt aber nicht sonderlich schlimm denn wir hatten den Fisch ja gesehen , es war ein Spiegler mit geschätzten 6 kg.
    Rute wieder abgelegt und dann ginges so im ein bis zwei Stundentakt weiter,
    genau in dieser Reihen folge :



    ich hatte da noch 2 Aussteiger , aber alles in allem war ich zufrieden , besonders gut hat mir der bunte Karpfen gefallen , so einen habe ich bis dahin noch nie gefangen .
    Schade nur dass mein Kollege weniger Glück hatte bei ihm ging bis dahin gar nichts.
    Er legte dann eine von seinen Ruten auf meinen Spot , vielleicht 4 oder 5 meter links von meiner Montage und siehe da , es ging immer noch nichts !?
    Mir hat das echt leid getan , aber da kann man manchmal nichts machen.
    So um 9 Uhr hab ich mich dann verabschiedet und wollte in mein Bett ( Auto ).
    Noch schnell die Ruten raus und wie ich die Rute in die Hand nehme ,geht's wieder los , Fisch am Band !
    Ein schöner Spiegler als Betthupferl , haben wir aber nicht fotografiert.


    Am nächsten Morgen wieder raus, Rute wieder auf den Spot gelegt und erst mal ein Männerfrühstück


    Ach ja was ich natürlich nicht vergessen darf , mein Kumpel hatte durchgefischt und konnte bei nacht 2 Spiegler mit 11,5 und 8,5 kg fangen , von denen habe ich jetzt abert keine Bilder ,da ich seeleruhig geschlafen habe und davon nichst gemerkt hatte.


    Irgendwann im Laufe des Vormittags meinte ich zu meinem Spezl , heute ist es echt ruhig , nix geht .
    Kaum hatte ich das gesagt ,wirklich keine Minute später ging es bei mir wieder los

    mein grösster bei der Session , 10,2 kg


    So das war´s , insgesammt würde ich doch sagen ,mein Plan für das Wochenende ist aufgegangen :)


    Viele
    Grüße und viel Petri

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!