Tattoos

  • Zitat von Tobbes

    Rio, dieses Kind ist so göttlich, ich glaub da würde sich ein Wildfremder deren namen stechen lassen, wenn er sie sieht!! ;)


    Neenee, was bin ich Stolz auf dieses Kind!! :D (aufdie schulterklopf :D )


    Schöööön :)


    Die Idee mit dem Namen gefällt mir auch gut.
    (Hab leider nicht genug Arme und Beine für meine Kinder, obwohl....so ne Liste auf dem Rücken...... :roll: )

  • Das mit den religiösen Symbolen bzw. Bibelzitaten ist für mich so:


    Ich hab mal mit dem Gedanken gespielt, mir einen Fisch in die Schulter stechen zu lassen, als Symbol für Jesus. So einen, wie man ihn bisweilen auf Autos sieht.
    Mittlerweile steht aber der Fisch für mich auch für Spielarten des Protestantismus, mit denen ich inzwischen relativ wenig anfangen kann. Wenn ich nun so ein Symbol auf der Schulter hätte, das nur was über meine Vergangenheit, aber nicht über meine Gegenwart aussagt, dann würde es mich doch sehr ärgern.
    Mit den Bibelzitaten ist das Problem ganz ähnlich. Zumindest mir geht es so, dass meine "Lieblingsstellen" sich ändern, weil mir in meiner jeweiligen Situation mal das eine, mal das andere Zitat mehr zusagt. Da möchte ich dann auch durch ein Tattoo nicht festgelegt sein.

    Fischer mit Segelbooten glauben leichter an Gott als Fischer mit Motorbooten. (Bertrand Russell)


    Ich hab höchstens ein Ruderboot!

  • Zitat von frank

    Tobbes:
    meine tochter heißt auch anna! tu`s dir nicht an, auch wenn du manchmal vor stolz platzen könntest, irgendwann würde deine tochter sagen, der alte spinnt...
    gruß
    frank


    Das sagen die Töchter auch irgendwann ohne das Du tätowiert bist.


    Ich würde mir auch nie einen Namen stechen lassen, dass kommt einfach nicht gut.


    Tobbes


    Wer als Vater ist nicht solz auf seine Kinder ? Und alle können sie was ganz besonderes ;) . Sind halt die besten Kinder der Welt ist doch klar !

  • @riot:
    habe ich mir schon gedacht, aber mit parade meinte ich eher, sich die ornamente gegenseitig vorführen, so wie heute abend in der "weiße hai", in der szene, wo sich die drei männermäßig näherkommen, narben vorführen und scheiß witze erzählen...
    gruß
    frank :D

  • @ Reverend Wie schon gesagt> hab ja noch nen Arm! Außerdem hab ich ja schon nen Sohn, auch wenn er nicht mein eigen Fleisch und Blut ist! Ich würde ja gern noch ein Baby haben, aber da hat meine bessere Hälfte auch noch mitzureden und die ist da nicht so von angetan! 2 reichen sagt sie! :cry:


    @ Frank Na wo sie recht hat hat sie recht! ;)


    @ZS Recht haste!


    @Schröder(in) Veräppelst du uns wieder oder hast du echt nen ganzen Stall voll! Außerdem, wie wäre es mit einem Foto von dir im Avatar! Bin sicher nicht der einzige der neugierig ist! :D


    Das Portrait werd ich auch nicht machen, aber der (versteckte) Namen wird kommen! Irgentwann wenn mich der Wahn wieder packt! das schwankt immer! Hab nur bißchen Sorge, das ich danach noch eins und noch eins und noch eins will, wie viele immer behaupten!

  • haha deren haibisse waren ja ein scherz....


    viel spaß dabei wenn ihr versucht nen Zwergwels von
    ca. 20 - 25cm per unterlippengriff zu landen -
    die Sch**** Vieher beissen sich im Finger fest und wollen
    nicht loslassen. bin wie ein kleines Mädchen
    herum gesprungen und hab versucht das ding
    von mir weg zu bekommen.


    mfg marko

  • Ups, sorry Tobbes, war keine böse Absicht, ich habs nur net eher gesehen.
    Jetzt aber.


    Zitat von Tobbes


    @Schröder(in) Veräppelst du uns wieder oder hast du echt nen ganzen Stall voll!


    Niemals nich würde ich mir erdreisten, einen von euch zu veräppeln, und schon gar nicht euch alle !!! :roll:
    Wie du nur auf sowas kommst, also ehrlich !


    Ne im Ernst : meine Größte ist kürzlich 20 geworden, die Zweite ist 14 (klasse Alter), dann kommt mein "großer" ( 8 ), gefolgt vom Teufel in Person, meiner Tochter (4) und schlußendlich das Nesthäkchen mit den besten Anlagen, meine 4jährige mal zu toppen. Der Zwerg ist jetzt fast 15 Monate alt.


    Ähm....soll ich die Vierbeiner auch aufzählen ? :D


    Zitat von Tobbes

    Außerdem, wie wäre es mit einem Foto von dir im Avatar! Bin sicher nicht der einzige der neugierig ist! :D


    Ich habs ja nun erst sehr sehr spät gesehen und inzwischen gibt es schon ein Foto von mir im Forum. Meinste echt, ich sollte so grausam sein, auch noch mein Avater damit zu schmücken ? :D

  • Ich bin auch nicht so der Tatoo-Fan, erstens passt es gar nicht zu mir, bin nämlich trotz sehr liberaler Eltern (erz) konservativ geraten. Außerdem jobbe ich um mir meine Freizeit und mein Auto zu fin@zieren (die Unikosten übernehmen meine Eltern weitesgehends, gott sei dank) an einer Tankstelle und die meisten Leute die ich da sehe die ein Tatoo haben stoßen mich einfach nur ab (nicht wegen der Tatoos). Aber man kan eien guten Überblick über die Menschen bekommen, tanken müssen alle, egal welcher solzialen Schicht sie angehören und die die sich kein Auto leisten können kaufen zu mindestens das mehr oder weniger teure Bier (klingt nach einen Vorurteil ist aber so)! Nicht das ich was gegen Tatoos habe (so manches Arschgeweih bei den Mädels ist ja recht lecker), aber bitte nicht bei mir. Natürlich kann auch ein schickes tatoo bei Männern gut aussehen, aber ich muss einfach sagen selbst heute noch in unserer "mehr oder weniger offenen Gesellschaft" sind die (sagen wir mal) sozial schlechter Gestellten überdimensional heufig(er) tätowiert. Und da ich mir viel vorgenommen habe, besonder karieremäßig passt ein Tatoo nicht in mein Konzept. Auch in meinen (nicht konservativen)Freundeskreis kenne ich nur zwei Mädels mit Tatoo jedoch beide recht klein.

  • Tolles Posting! Wenn ich jetzt nicht so faul wäre, würde ich mich ausführlich über den Müll den du das verzapft hast auslassen, aber wie gesagt> zu faul! Vielleicht solltest du um diese Uhrzeit besser im Bett liegen, anstatt zu posten! Da kommt nämlich nur wiedersprüchlicher Müll raus! Wenn dir Tatoos nicht gefallen, hättest du das in einem Satz sagen können! Stattdessen verzapfst du hier nen Haufen Müll, der noch schlimmer nach Vorurteilen stinkt, als der Müll der sie umgibt!


    Aber ich weiß!! Das sollen alles keine Vorurteile sein!! Jaja, ich weiß!! :roll:

  • Zitat von TiGERshark

    Natürlich kann auch ein schickes tatoo bei Männern gut aussehen, aber ich muss einfach sagen selbst heute noch in unserer "mehr oder weniger offenen Gesellschaft" sind die (sagen wir mal) sozial schlechter Gestellten überdimensional heufig(er) tätowiert.


    Da müßtest du aber noch genauer differenzieren.
    Tatoo ist nicht gleich Tatoo.
    Wirklich Gute dürftest du kaum überdurchschnittlich häufig bei Sozialschwachen erleben; die sind nämlich schweineteuer.

  • tobbes ist zu faul .. ich nicht... auch wenns wahrscheinlich vollkommen sinnlos is das jez zu kommentieren


    Zitat von TiGERshark

    an einer Tankstelle und die meisten Leute die ich da sehe die ein Tatoo haben stoßen mich einfach nur ab (nicht wegen der Tatoos).


    wenn diese menschen dich nicht wegen ihrer tattoos "abstossen", warum ist diese aussage relevant für diesen thread? und warum stossen dich leute mit tattoo ab aber sie tun es nicht wegen ihrer tattoos?
    und was ist mit den leuten, die tattoos haben, die man bei langer hose & kurzärmligen hemd nicht sieht?! auch abstossend oder erst dann sobald du merkst dass sie tättowiert sind.. oh ich vergass, die stossen dich ja nicht ab weil sie tättowiert sind.
    oder wolltest du einfach nur mal loswerden, dass ein grossteil deiner kundschaft auf dich abstossend wirkt?



    Zitat von TiGERshark

    Nicht das ich was gegen Tatoos habe (so manches Arschgeweih bei den Mädels ist ja recht lecker), aber bitte nicht bei mir. Natürlich kann auch ein schickes tatoo bei Männern gut aussehen...


    hmm du redest von schicken tattoos und nennst im gleichen atemzug arschgeweihe?! kann nciht sein dass du dich in deinem ganzen leben noch nie ernsthaft mit tattoos auseinandergesetzt hast oder?!



    Zitat von TiGERshark

    aber ich muss einfach sagen selbst heute noch in unserer "mehr oder weniger offenen Gesellschaft" sind die (sagen wir mal) sozial schlechter Gestellten überdimensional heufig(er) tätowiert.


    1. wo ist der bezug von der aussage der "mehr oder weniger offenen Gesellschaft" zu den "heufig(er)" tättowierten sozial schlechter gestellten?


    was ist denn so deine theorie dazu? sind die leute "sozial schlechter gestellt" (was genau soll das überhaupt bedeuten? schlechter als wer gestellt? schlechter als du, der als ungelernter nen aushilfsjob anner tanke macht?) weil sie tättowiert sind oder resultiert aus dem "sozial schlechter gestellt sein" vielleicht ein gewisses bedürfnis sich tättowieren zu lassen?
    und woher sollen "sozial shclechter gestellte" menschen das geld nehmen um sich vernünftig tättowieren zu lassen?!


    2. Mich würde mal sehr interessieren wie du zu dem schluss kommst, dass sozial schlechter gestellte "heufig(er)" und vor allem ÜBERDIMENSIONAL "heufig(er)" tättoweirt sind. von welcher dimension redest du denn. steigt die zahl der tattoos proportional zum sinken der sozialen stellung?
    Ist das bei dir alles nur auf deiner Erfahrung|Beobachtung beruhend oder hast du ne ordentliche feldstudie gemacht? beziehst dud ich vielleicht auf irgendwelche wissenschaftlichen Studien, wenn ja wäre ne quellenangabe interessant.
    was ist mit den leuten, die vielleicht ihren kompletten oberkörper zutättowiert haben und jeden tag mit anzug, hemd und krawatte in der bank hinterm schalter stehen, ohne dass du deren tattoos überhaupt siehst? zählst du die zu den tättowierten oder rechnest du nur die Leute ein, deren tattoos man sieht?




    Zitat von TiGERshark

    Und da ich mir viel vorgenommen habe, besonder karieremäßig passt ein Tatoo nicht in mein Konzept.


    was studierst du denn? was hast du karrieremässig so vor? In jobs wo tattoos unerwünscht bzw. nicht gern gesehen sind, trägt man selbst im sommer lange hose & kurzärmliges hemd. bei jobs wo man z.b. kurze hose & t -shirt trägt kannst du davon ausgehen, dass ein tattoo dem arbeitgeber egal ist. wenn du dich nun also tättowieren möchtest und angst hast, dir damit steine in deinen karriereweg zu legen, bnleiben dir immer noch ca 75%, wenn nicht sogar noch mehr fläche deines körpers auf der du dich tättowieren lassen kannst. einfach unterarme, hals und kopf freilassen und gut is.


    Zitat von TiGERshark

    Auch in meinen (nicht konservativen)Freundeskreis kenne ich nur zwei Mädels mit Tatoo jedoch beide recht klein


    und die sind dann auch bestimmt sozial schlechter gestellt als dein restlicher freundeskreis oder?! müssen die immer 2 meter hinter euch bleiben wenn ihr abends weggeht?


    sind die mädels beide recht klein oder die tattoos? ich schätz ma die tattoos.. was isses denn? eine hat ne rose/dephin/skorpion auffer schulter und die andere n arschgeweih oder?


    ist es möglich dass du im grunde der einstellung bist dass tättowierte leute alles "knastis, alkis, arbeitslose penner, sozialschmarotzer, asozial und gammler" sind, das ganze aber nicht so direkt sagen wolltest u8nd deshalb so um den heissen brei rumschwafelst mit pseudosozialwissenschaftlichen stammtischfakten!?

  • WORD@ Rio! Freu mich dich am WE kennenzulernen!


    Awwer isch binn jetz möösch un jon na Bett, sonz hätt isch nowatt dazujeschrieben, awwer zu Rios Pooscht gibbet eijentlisch nisch viel zuzufüjen!


    Unn dänk drann, Tijerschark, nitt so spät pooschten!


    Unn wenne morjen uppstehz, mamma so>

  • Zitat

    wolltest du einfach nur mal loswerden, dass ein grossteil deiner kundschaft auf dich abstossend wirkt?


    Das trift es sehr gut, sie stoßen mich ab weil sie ungeflegt sind, oft dementsprechend riechen und durch ihr Verhalten. Natürlich finde ich es Normal, das man nicht nach einer körperlichen Arbeit wie aus dem Eigepellt kommt aber selbst danach kann man sich die Hände waschen. Und diese Klientel hat halt sehr heufig viele Tatoos. Bin kein Fachmann aber die sehen sehr heufig selbstgestochen aus und dem enstsprechend wirkt es.



    Zitat

    was ist denn so deine theorie dazu? sind die leute "sozial schlechter gestellt" (was genau soll das überhaupt bedeuten? schlechter als wer gestellt? schlechter als du, der als ungelernter nen aushilfsjob anner tanke macht?) weil sie tättowiert sind oder resultiert aus dem "sozial schlechter gestellt sein" vielleicht ein gewisses bedürfnis sich tättowieren zu lassen?
    und woher sollen "sozial shclechter gestellte" menschen das geld nehmen um sich vernünftig tättowieren zu lassen?!


    Meine Theorie dazu ist (machen wir es am Einkommen fest), das Leute die nicht so viel verdienen auch sehr viel heufiger Tätowiert sind. Klingt nach dem Typischen Vorurteil, ist aber aus meiner Sicht so und ich möchte es ja auch Begründen. Vorab Ausnahemn gibt es immer und wie heißt es doch so schön, sie bestätigen die Regel. Sowohl an der Tankstelle, als auch bei meinen diversen Praktiker habe ich das festgestellt. Bsp. Bei einem meiner Praktika in einer Gießerei (brauche ich fürs Studium), waren die einfachen Arbeiter (die für mich deshalb keine schlechteren Menschen sind) sehr viel heufiger tätowiert als die Jenigen in der Verwaltung. Dazu muss ich noch sagen ich war 2,5 Monate dort, 4 Wochen in der Produktion und 6 Wochen in der Verwaltung und der Geschäftsleitung. Da die Klimaanlage in dieser Zeit in den Büros fast 2 Wochen defekt war und es Sommer war, lief selbst die "Anzugfraktion" nur in kurzärmligen Hemeden herum und dort habe ich kein Tatoo gesehen. Bsp.2. An der Tankstelle, haben wir sehr viele Geschäftskunden, die aufgrund ihrer Flottenkarte (Kreditkarte speziell rausgegeben von Tankstellen um Kunden an sich zu binden) quasi nur bei uns tanken. Diese Leute kommen in der Woche abends von der Arbeit fast immer im Anzug o.Ä., aber selbst am Wochenende, wo ich meistens arbeite (wegen meines Studiums) kommen auch diese Personen in ihrer Freizeitkleidung, die bei dem jetzigen Wetter auch mal logischerweise kurz ausfällt und auch bei ihnen habe ich selten bis eigentlich nie ein Tatoo war genommen.


    Zitat

    Mich würde mal sehr interessieren wie du zu dem schluss kommst, dass sozial schlechter gestellte "heufig(er)" und vor allem ÜBERDIMENSIONAL "heufig(er)" tättoweirt sind. von welcher dimension redest du denn. steigt die zahl der tattoos proportional zum sinken der sozialen stellung?
    Ist das bei dir alles nur auf deiner Erfahrung|Beobachtung beruhend oder hast du ne ordentliche feldstudie gemacht? beziehst dud ich vielleicht auf irgendwelche wissenschaftlichen Studien, wenn ja wäre ne quellenangabe interessant.
    was ist mit den leuten, die vielleicht ihren kompletten oberkörper zutättowiert haben und jeden tag mit anzug, hemd und krawatte in der bank hinterm schalter stehen, ohne dass du deren tattoos überhaupt siehst? zählst du die zu den tättowierten oder rechnest du nur die Leute ein, deren tattoos man sieht?


    Wie oben beschrieben. Dies ist außerdem meine eigenen subjektiven Beobachtungen, es handelt sich nicht um eine wissenschaftlich belegte Arbeit. Und ja ich meine hauptsächlich die Leute, bei denen man die Tatoos sieht.


    Zitat

    was studierst du denn? was hast du karrieremässig so vor? In jobs wo tattoos unerwünscht bzw. nicht gern gesehen sind, trägt man selbst im sommer lange hose & kurzärmliges hemd. bei jobs wo man z.b. kurze hose & t -shirt trägt kannst du davon ausgehen, dass ein tattoo dem arbeitgeber egal ist. wenn du dich nun also tättowieren möchtest und angst hast, dir damit steine in deinen karriereweg zu legen, bnleiben dir immer noch ca 75%, wenn nicht sogar noch mehr fläche deines körpers auf der du dich tättowieren lassen kannst. einfach unterarme, hals und kopf freilassen und gut is.


    Ich studiere Logistik auf Dipl. an der Uni Dortmund, außerdem jobbe ich an der Tanke, weil mir dies nach einer gewissen zeit als praktischer Teil der einzelhandelskaufmänischen Ausbildung anerkannt bekomme und dann "nur" noch die theoretische Prüfung ablegen muss. Um nochmal auf mein Studium zurück zu kommen, weil logistik etwas abstrakt klingt, ich werde nicht Disponent, mein Studium gliedert sich in das Grundstudium eines Wirtschaftsingenieurs und im Hauptstudium in Logistik aller Facetten.
    Ich sehe das etwas anders mit den Totoos, mir bleiben nicht umbedingt 75%, natürlich ist ein Tatoo am Oberarm, in der Regel kein Problem. Hast du eine Ahnung wie viele größere Geschäfte nicht in einem Büro abgeschlossen (nicht ausgearbeitet) werden, sondern beim Sport, nach der Sauner bzw. beim Wellnes oder auf Parties (dessen Grund nicht selten der Abschluss ist)??? Und da kommt es schonmal vor das man nicht umbedingt das Jacket an hat!!! Außerdem verbinden auch heute noch viele Leute zumindestens unterbewusst mit einen Tatoo etwas "veruchtes" und ich möchte diese Assoziation nicht mit mir verbunden wissen.



    Auch das ist totaler quatsch, jeder kann doch machen was ihm gefält , das meine ich wirklich und es stört ja auch keinen direkt. Kenne jedenfalls keine Perosn die sich durch ein Tatoo einer anderen person belästigt fühlt. Mir ist eben nur aufgefallen das einige Personenschichten eben heufiger bzw. offensichtlicher (und meistens auch schlecht => selbstgestochene Tatoos) haben, mehr wollte ich damit eigentlich nicht sagen. Aber es stimmt schon, dass man doch etwas Unterbeswuust mit einem Tatto verbindet, egal ob negativ oder auch positiv!


    @ Tobbes
    Ein gut gemachtes Tatoo kan gut aussehen!!! Deswegen muss es mir an mir aber nicht gefallen! Außerdem habe ich niemanden direkt "angeriffen" bzw. beleidigt. "Wiedersprüchlicher Müll" "nicht so spät posten" "Kopf gegen die Wand hauen (bildlich)usw. was soll so etwas??? Hier geht es um Meinungen und da ich Eure akzeptiere und nicht verunglimpfe wäre es schön wenn du/ihr das nicht mit mir machen würdet. Wenn ihr nicht meiner Meinung seit, was ich verstehen kann, ist das doch kein Problem, aber bitte nicht so Anworten! Riotkid hat es ja auch (fast) hinbekommen, die Ironie in seinen Texten ist ja auch vollkommen ok. Natürlich vertrete ich hiuer einen Meinung hier bestimmt nicht mehrheitsfähig ist damit kann ich aber Leben.


    Und eigentlich geht es uns doch allen um die lieben Fische
    Also
    Petri Heil

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!