Die (lieben) PETA-Freunde

  • Hallo liebe Anglerfreunde,


    mir liegt es fern Vereine und deren Veranstaltungen zu kritisieren, das möchte ich schon `mal vorausschicken!


    Wie hat denn die Peta von dieser Veranstaltung erfahren? Da war doch hoffentlich nicht einer so clever und hat das in Zeitung, Internet usw. veröffentlicht?


    Diese Veranstaltung "Königsfischen" hat einen traditionellen Charakter und wird daher (bisherige Handhabung) sicherlich nicht strafrechtlich verfolgt. Sollte man allerdings Wertungen, Pokale und Ehrungen in den Vordergrund stellen so bietet man eine ideale Angriffsfläche.


    Aus genannten Gründen sollte man stets von Veröffentlichungen dieser Veranstaltung absehen.


    Wenn die Leute von Peta nichts anderes für Ihre "seltsamen" Anzeigen und Beschuldigungen finden, so bieten derlei Veröffentlichungen eine Einladung für diese Organisation.


    Bei uns wird es folgendermaßen gehandhabt: Wir führen unsere traditionellen Veranstaltungen im Verein (unter Brücksichtigung des Tierschutzgesetzes) durch. Eine Werbung sowie eine Ergebnisveröffentlichung findet jedoch in keiner Form statt.


    Ich möchte auch noch in Zukunft angeln gehen, also werde ich mich zwar nicht unterdrücken lassen von, egal von welcher Organisation, jedoch werde ich auch mein Licht, in dieser Richtung, unter den Scheffel stellen.

    Ich bin 52 und angele seit meinem 12.Lebensjahr. Ich fühle mich mit der Fliegenrute genauso wohl wie beim Karpfenansitz oder beim Stippen mit der Pole.

  • Bei uns ist das mal wieder alles ne Spur lockerer...


    Klar gibt´s auch noch intern die traditionelle Bezeichnung Königsfischen, allerdings wird auch keine werbung etc gemacht....


    Offiziell ist das unser Raubfischangeln. Und Natürlich ohne Preise.


    Greetz,
    Grey

  • Achso...


    Ich bin dieses Jahr übrigens König geworden...


    Mit nem 12cm Barsch.


    Den hab ich als Köfi gefangen.
    (Miene Tochter hatte ein paar Tage davor ein Eis aus dem Eischrank geholt und die Tür nichtmehr zugemacht... bäh hat das gestunken...)

  • Sorry Johannes,
    aber wir haben uns vorgenommen noch nicht ´mal mehr den Vereinsnahmen zu veröffentlichen, so blöd wie sich das anhört - die Jäger sind überall.


    Deshalb meine Meinung: was nicht öffentlich ausgetragen wird, findet auch keinen Anstoß.

    Ich bin 52 und angele seit meinem 12.Lebensjahr. Ich fühle mich mit der Fliegenrute genauso wohl wie beim Karpfenansitz oder beim Stippen mit der Pole.

  • Nee der messerjocke und ich sind ned im gleichen Verein.. ich bin bei nem ortsansässigen Verein in Kaufering. und wo "Jockel" drin is kann ich dir ned sagen . Nur soviel noch: Unser Verein hat den Hurlacher-Freizeitsee gepachtet . Und woher die ****- Hoschies von dem Ganzen erfahren haben war ein Pressebericht mit Gruppenfoto, der 2 Wochen später in der lokalzeitung war

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!