Pro & Contra, unsere Schnüre sind zu dünn

  • Kannst ja mal den Herren Wehrle fragen, Gerd, wenn Du Dir solche Sorgen machst. Im übrigen finde ich Deine persönliche Anmache ein bisschen unverschämt.


    Aber wie es scheint, gehört das hier zum Repertoire bei einigen, wenn's anders nicht mehr geht. Doch wenn's sein muss, kann ich mich gern darauf einstellen und Dich ab und zu mal Plumpsangler nennen, damit es Dir wieder besser geht.

  • Wieso sollte und dürfte ein Moderator keine eigene Meinung haben und sie äußern? Durch rein gar nichts belegte Aussagen muss er sogar hinterfragen, wenn er seiner Aufgabe gerecht werden will.

  • Ok, dann darf ich sicher auch mal meine Meinung sagen. Du bist einer von diesen onkelhaften Gestalten, die überall ihren Senf dazu geben müssen auch noch dort, wo sie überhaupt nix Relevantes zu sagen haben.


    Ich fürchte nur, Du wirst Dich daran gewöhnen müssen, dass die Art, wie Du angelst, eben nicht mehr der ausgemachte Angelolymp ist. Sondern bloß noch eine Möglichkeit unter diversen anderen.

  • Erstens kennst du, im Gegensatz zu nicht wenigen anderen Usern hier, nicht im geringsten meine Art zu angeln und zweitens ist es nie meine Absicht gewesen, das zu "olympischem Status" zu erheben. Das ist doch eher deine Rolle und die der von dir angestrebten Eliten.

  • Ach ja, Onkelchen, aber Du kennst meine Art, wie? Haben wir vielleicht ein paar Probleme damit, wenn wir nicht mehr den Weisen spielen können?


    Aber ich kann das gut verstehen, gerade im Alter wird das bei manchen zu einem Casus knacktus, wenn die Welt ein bisschen an ihnen vorüberrauscht und in eine andere Richtung geht. Manche sind eben schon mit 50 so alt und starr, wie andere nicht mit 90.

  • Ok, dann will ich Dir auf die ziemlich dämliche Frage eine Antwort geben. Mein Stapellauf geht eine eine Richtung als Deine, und die von Fritz Otto und Gisela wieder in eine jeweils andere.


    Aber es gibt Provinzonkelchen, die es nicht ertragen können, wenn verschieden Schiffe in verschiedene Richtungen schwimmen.

  • Erstens : Es holt mal bitte jeder seine PNs ab. Für die, die nicht wissen wie es geht : Oben links im Bildschirm - Navigation / Neue Nachrichten / Dann die Nachrichten lesen.


    Zweitens : Der Titel des Threads lautet :


    Pro & Contra - angeln wir mit zu dünnen Schnüren



    Drittens:

    Zitat von Heiner Hanenkamp

    Kannst ja mal den Herren Wehrle fragen, Gerd, wenn Du Dir solche Sorgen machst. Im übrigen finde ich Deine persönliche Anmache ein bisschen unverschämt.


    Was hat Herr Wehrle mit meiner Aussage zu tun ? Und wo bitte ist eine persönliche Anmache von mir, nur weil ich Dich frage, ob denn Dein Wissen theoretischer oder praktischer Art ist, da ich einiges anzweifele ?


    Zitat von Heiner Hanenkamp

    . Doch wenn's sein muss, kann ich mich gern darauf einstellen und Dich ab und zu mal Plumpsangler nennen, damit es Dir wieder besser geht.


    Das steht Dir frei, kannst Du gerne machen. Ich stehe über Aussagen von Personen, die in dritter Person reden.


    Zitat von Heiner Hanenkamp

    Ist in anderen Foren nicht üblich, dass die Mods so agieren. Aber gut, ich habe ein dickes Fell und bin durchaus in der Lage, zurück zu holzen, wenn der eine oder andere das benötigt.


    Was in anderen Foren ist, ist mir sowas von sch...egal. Hier ist der Mod aktiv. Moderator kommt von moderare - mäßigen, steuern, lenken. Ich hatte schon des Öfteren versucht, Dich und Deine Aussagen so zu lenken, dass der Ursprung des Threads wieder erreicht wird. Aber da könnte ich auch Heringe vor die Trolle schütten - es interessiert Dich nicht.

    So wie ich die Sache sehe ist die Intelligenz bereits ausgestorben und es leben nur noch die Idioten.

  • Komm mir nicht mit: "In eine Richtung lenken." Die Anpisserei habe ich hier nicht gestartet, sondern Du und Andal.


    Der Herr Wehrle ist ein Vereinskollege von mir. Da kannst Du dann ja mal nachfragen, ob ich angeln gehe.

    Und ansonsten verbitte ich mir Deine dummen Kommentare zu meiner Person. Denn es geht Dich einen feuchten Kehricht an, wie ich meine Zeit einteile. Ich frage Dich ja auch nicht, ob vielleicht Deine Beziehung zerrüttet ist, weil Du viermal die Woche angeln gehst. Denn das geht wiederum mich einen feuchten Kehricht an.

  • Dann kapiere es doch einfach endlich mal. Halte Dich an die Forenregeln und schon gibt es keinen Grund zu moderieren.


    Und meine Kommentare sind nicht dumm, sondern gut - sehr gut- durchdacht. Aber das scheint Deinen Horizont zu überschreiten.

    So wie ich die Sache sehe ist die Intelligenz bereits ausgestorben und es leben nur noch die Idioten.

  • Zitat von Heiner Hanenkamp

    . Doch wenn's sein muss, kann ich mich gern darauf einstellen und Dich ab und zu mal Plumpsangler nennen, damit es Dir wieder besser geht.


    Zitat


    Das steht Dir frei, kannst Du gerne machen. Ich stehe über Aussagen von Personen, die in dritter Person reden.


    Die Aussage steht in der ersten Person. Soviel zu Deinen gut - sehr gut - durchdachten Kommentaren.


    Ach und: Schnur und Rute gehören zusammen und bilden eine Einheit, Ich wüsste nicht warum es gegen die Forenregeln verstoßen sollte, wenn ich das erwähne in Zusammenhang mit der Schnurstärke-


    Nicht gegen die Forenregeln scheint es in dessen zu verstoßen, wenn Dein Kumpel Andal mit persönlichem Angepinkel kommt.

  • Ohne Worte :


    Zitat von Heiner Hanenkamp

    Ach ja, Onkelchen, aber Du kennst meine Art, wie? Haben wir vielleicht ein paar Probleme damit, wenn wir nicht mehr den Weisen spielen können?

    So wie ich die Sache sehe ist die Intelligenz bereits ausgestorben und es leben nur noch die Idioten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!