Was ist das? Genial !!

  • Was du an einer Angelschnur auswerfen kannst, das kann und wird auch irgendwann mal hängenbleiben, abreissen und im Wasser bleiben. Das kannst du mir unstudiert und ohne Gutachten glauben. In weit über 40 Jahren des anglerischen Daseins ist mir schon so viel passiert und untergekommen, dass mir nichts mehr ein großartiges Aha entlockt. Dieses ominöse Zitterdingens schon gar nicht.


    Ein guter Anlger braucht das so dringend, wie ein Loch im Gummistiefel und einen schlechten Angler macht es definitv nicht besser. Das ist halt wieder mal so ein Gimmick, wo ein Bastler meint, er hätte den Stein der Weisen gefunden. Es reiht sich in die Schlange der Sachen ein, die kein Mensch braucht. Nicht ganz so sinnlos, wie der selbstanschlagende Rutenhalter, aber viel fehlt nicht!


    Baut den Mechanismus in einen "Silikon-Zitteraal" ein. Bei den nichtangelnden Anglerfrauen finden sich vielleicht ein paar, die so einen Zeitvertreib zu schätzen wissen. :badgrin:

  • selbstanschlagende Rutenhalter


    Oh an den erinnere ich mich auch mal und hatte irgendwann mal einen in der Hand. Der war so schwerfällig und schwer, da musste schon ein Waller ran und dann war die Feeder zu schwach^^

  • Ich kann nur zustimmen, Batterien haben absolut nichts im Wasser verloren.
    Es gibt ja auch U-Posen die mit Rasseln versehn sind, das kommt im Endeffekt fast auf das gleiche raus und ist sicherlich günstiger und auf alle Fälle umweltschonender :)

  • Als erfahrener Angler und sachlich denkender Mensch moechte ich mich in diese Diskussion einbringen. Zunaechst bin ich der Ansicht, dass man es wegen einer kleinen Batterie nicht uebertreiben sollte.Was ist mit den tausenden Kilos Angelbleien die jaehrlich in unseren Gewaesern verloren gehen.Auserdem gibt es bereits viel Angelzubehoer namhafter Hersteller, dass mit Batterien betrieben wird,z.B. eine wasserdichte Kunststoffkapsel die leuchtet und blinkt, diese wird nur mit einem Gummi am toten Koederfisch fixiert, kann also noch leichter verloren gehen.Uebrigens faengt diese genauso gut wie das Vibrosystem um das es hier geht. (Wissenschaftler in den USA haben mit solchen Vibrationen hunderte von Haien angelockt,unsere einheimischen Raubfische reagieren aehnlich auf solche Reize.) Dann gibt es da noch Leuchtposen, elektronische Bissanzeiger und vieles mehr. Wir leben eben in einer Zeit in der solche Dinge zum Leben gehoeren. Oder sollen wir wieder zurueck ins Mittelalter? dann angeln wir wieder mit einer Haselnussgerte,unsere Schnur machen wir aus Hanffasern u. als Haken benutzen wir einen Kaktusdorn.Das man als Fliegenfischer mit solch einen modernen Koeder nichts anfangen kann ist fuer mich nachvollziehbar, diesen jedoch als Glump zu bezeichnen zumal man das Produkt nicht kennt, geschweige denn es selbst getestet hat ist nicht nur eine Respektlosigkeit sondern zeugt auch von einer gewissen Primitivitaet und Niveaulosigkeit. aber so ist das eben bei manchen Menschen. Was der Bauer nicht kennt frisst er nicht. An dieser Stelle moechte ich mich auch schon wieder aus diesem Forum verabschieden. Ich wuensche allen Anglern weiterhin viel Erfolg, ganz egal ob mit oder ohne Elektronik.

  • Hat sich jetzt dann die ganze Belegschaft des Tüftlers geäußert, oder kommt der vom Versand dann noch nach Feierabend vorbei? :lol: :lol: :lol:

  • Sobald ich meine Bissanzeiger ins Wasser werfe gebe ich ihm recht.... und blinkende Lichter findet man höchstens an meiner Rutenspitze.


    Aber Andal hat den Nagel auf den Kopf getroffen...

  • Um auch meinen Senf dazuzugeben:
    Die Batterie WIRD nach einiger Zeit auslaufen, da das Wasser als Leiter fungiert der Nickelmantel der Batterie zerfressen wird... Naja, in kürze: der ganze giftige Schmodder gelangt ins Wasser. Und ich bin mir sicher, dass eine Batterie mehr Wasser kontaminiert, als ein Birnenblei, das irgendwo am Grund liegt.
    Dazu kommt noch, dass das Blei an der Luft eine Oxidschicht bildet. Diese Oxidschicht mag vieleicht nicht viel an der giftigkeit des Bleies ändern, doch die Oberfläche ist schwerer anzugreifen wodurch das Wasser weniger Gift abbekommt.


    viele Grüße und Petri


    Johannes T.

  • Hallo ihr vorbildlichen Umweltschuetzer, habe noch etwas Laester-Stoff fuer euch. Ein weiterer toller elektronischer Vibrationskoeder diesmal aus den USA, auch mit Batterie betrieben, wird in amerikanischen Angel-Zeitschriften ueber alles gelobt. Der Alive-Lure
    freue mich schon auf euere Kommentare!!! und passt bitte gut mit den Batterien auf!!! Petri !!!

  • Ja wenn es aus Amerika kommt und dann auch noch neu ist, dann muss es ja die "Rettung des Abendlandes" sein! :lol:


    Jungs, ihr wollt hier mit aller Gewalt euren Klapperatismus bewerben und stellt euch so unendlich ungeschickt dabei an. Marketing kann man lernen und Product Placement ebenfalls, aber so wie ihr das anstellt, sehe ich dunkelrabenschwarz! :badgrin:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!