• Zitat von carab121


    Wenn der nun an der Oberfläche jagt... einfach keine Gummis sondern Oberflächenköder benutzen nicht wahr?^^


    Nicht unbedingt Oberflächenköder. Auf die fängt man selten Zander. Besser sind schlanke, nicht zu tief laufende Wobbler. Am besten fangen die dann Abends und/oder wenn es schon dunkel ist.


    Petri.

  • Soo... das angeln auf Zander wurde auf heute verschoben und wir habens hauptsächlich mit Köderfisch probiert...


    Leider haben wir den Zander zwar jagen sehen aber mehr auch nicht...
    die Barsche waren heute nichtmal zu sehen... nicht 1 Barsch, dafür 2 Zander von 20-25 cm ... naja nicht sehr erfolgreich gewesen heute...


    ...und der Zander der da Jagd ist wirklich richtig dick :D ...
    das klatscht immer und man sieht die 15cm Uckel durch die gegend fliegen ^^...


    habe auch genau da hingeworfen und flach angeboten, wo er gejagt hat aber er wollte nicht :/


    naja vllt beim nächstem mal :P


    Mit freundlichem Gruß


    Dennis

  • @ carab121 ,


    allein schon die Ausage das Du "Gründlinge kalt gemacht" hast reicht mir schon um zu sagen wer so denkt sollte gar nicht erst angeln!!!


    Dein Bad war sehr gut als Strafe für solch einen Umgang mit der Natur / Kreatur.


    Wenn Du nicht lernst das Tier in diesem Fall den Fisch zu achten und sorgsam mit ihm umzugehen, solltest Du noch öffters Baden gehen.


    Wir Angler stehen eh schon oft mit unserem Hobby in der Kritik, aber solche Aussagen wie Deine schüren das Feuer der Ablehnung der Gegner des Angelns nur.

    Gruß
    Jesse


    Catch and eat if you want...


    Immer auf der Suche nach dem Monsterbarsch grösster bisher 39cm gefangen 27. Juli 2013 am Rhein.


  • Man sollte nicht zu vorschnell urteilen. Nur wegen einer ungünstigen Wortwahl ist nicht gleich der gesamte Charakter bzw. das Verhalten zum Verdammen freigegeben.

  • also ich muss ja sagen, dass ich als ich den Beitrag geschrieben habe, wusste, dass sich irgendwelche "pingeligen" Leute über genau diese Wortwahl aufregen werden... aber ich sags mal so... DU kennst mich nicht ... also urteile auch nicht über mich!!! Raubfisch-Fan muss ich da ja danken... nur ich sag es mal so... hast du schonmal mit Köderfisch geangelt? ja schon öfter? ...
    früher als es erlaubt war sogar mit lebendem Köder? ...
    Wenn du das schon mal gemacht hast.. damals... als dir auch in irgendeiner Weise klar war, dass das nicht grade das vernünftigste ist... da war es dir doch auch egal?!.... und ob ich jetzt schreibe "kalt gemacht" oder "artgerecht betäubt und abgestochen" ...es kommt beides auf das gleiche raus...
    ich töte Fische um andere Fische zum "Selbstvergnügen" und zur Selbstversorgung (was das Essen angeht) zu angeln.
    Denk einfach drüber nach was DU tust, bevor du über Worte Anderer urteilst...
    DU hakst Fische, die dadurch puren Stress erleiden (auch wenn sie das wieder vergessen) ... und aus dem Leben gerissen werden??!!


    Also ganz ehrlich .... wenn du meinst nur das diese Wortwahl nicht recht gelungen ist, dann schreib dies in einer vernünftigen Art und Weise!
    SO wie DU schreibst...kommt es mir so vor, alsob du nur im guten Licht stehen willst... du hättest es genauso gut auch überlesen können, dir denken können " mhh ok falsche Wortwahl aber ich weiß ja was er meint" und es nicht direkt ansprechen sollen und mich hier verurteilen sollen ...gar angreifen... grade in Foren, wo viel umgangssprachlich geschrieben wird (wobei die Grammatik und Rechtschreibung mir ab und an auch auf den Geist geht, auch wenn mir hier und da ein Fehler passiert beim schnellen tippen) müsste man doch als Erwachsener 42 Jahre alter im Leben stehender Mann einsehen, dass es sich einfach nicht gehört so vorschnell über jemanden zu urteilen, den man garnicht kennt!!!


    1. Wenn ich angeln gehe und sehe, dass überall Müll rumliegt, von anderen Anglern, dann sammel ich den ein!
    2. Schnur, die rumliegt in der sich Vögel etc. verhaken können,
    wird mit nach haus genommen klein geschnitten und dann weg geworfen
    3. mit der Kritik, dass Angler es eh schon schwer haben, gebe ich dir ja recht, ABER
    - welcher NICHTAngler liest diesen Beitrag?!
    - die Leute, die über uns "saubere" Angler urteilen, die sollen sich selbst an die Nase fassen, wenn sie einen Zigarettenstummel in der Gegend liegen lassen, der evtl. ja von einer Taube blöderweise verschluckt werden kann... Leute die Bierflaschen ins Wasser werfen, Leute die Müll ins Wasser werfen und damit dem Gewässer mehr schaden als der Angler...


    diese Liste kann man noch viiiel weiter führen! mach lieber einen eigenen Beitrag über die Verschmutzung am Wasser auf (was ich gut finde um andere Leute AUFMERKSAM zu machen) was in meinen Augen sinnvoller ist, als dich hier über eine Wortwahl aufzuregen!!!
    Gerne kannst du auch in diesem Beitrag
    http://www.blinker.de/forum/viewtopic.php?t=33883
    auslassen...


    DAS würde ich wirklich voll und ganz verstehen... aber SO lasse ich einfach nicht mit mir reden und ich denke, dass 99% der Forenuser genau dies nachvollziehen können!!!


    Jetzt im nachhinein, nachdem ich mit dem schreiben des Beitrags fertig bin denke ich mir einfach... was rege ich mich eigentlich so über irgendjemanden auf.... mhh... ich denke mir nur "naja wenigstens habe ich mich nicht auf sein Niveau herabgelassen und habe nur Fakten geschrieben...", das gibt mir und vllt. auch anderen Lesern das Gefühl, das ich weiß wie ich denke... genau wie viele andere, die sich nicht einfach anpöbeln lassen wollen....


    Und mein letzter Satz ist einfach nur: "lächerliche Wortwahl DEINERSEITS"


    Ups... bevor ich mich weiter auf dein Niveau herablasse hör ich besser auf ;)...


    Mit freundlichem Gruß (an alle anderen)


    Dennis


    ...Ups...


    EDIT: Es würde mich interessieren, ob du wenn du mir gegenüber stehen würdest auch genau diese Wortwahl an den Tag legen würdest...
    denn DANN würde selbst ich, als ruhiger und umgänglicher Mensch fragen, ob du sie noch alle auf dem Baum hast.... es ansprechen ok... aber SO NEIN!!!

  • Hallo
    Wenn sich auf gummi und denn anderen Konsorten nix tut.
    Probier mal was neues so wie Matze Koch immer wieder sagt flexibel bleiben.
    So wie ich habe mich jetzt auf das Naturköder angeln ausgerichtet. Wirklich gute erfolge besonders wenn Jungbrut unterwegs ist. Also mein tip NATURKÖDER.
    Viel erfolg euch denn noch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!