Hilfe ich fange nichts :$

  • Hallo erstmal
    Ich angeln noch nicht sehr lange aber ich war schon über 15 mal mehr als 4 Stunden Ngel und was gab es für mich ......?!
    Nur Hänger ich habe alles versucht Von Grund zu Pose bis Drop Shot .....
    Kann mir jemand Tipps geben, wie und vorallem wo man die Fische findet am liebsten wären mir Forellen Barsche und Hechte Zander gibt es auch
    Zur Information ich angel in der Stör auf der Höhe Steinburg es ist ein kleiner Fluss der ca.4-5m breit ist . Er ist an machen stellen 50cm tief und an manchen Stellen auch 1,5m. Er hat sehr starke Strömung und es gibt sowohl krautige Abschnitte als auch Abschnitte wo das Wasser sehr schnell fließt und manche Steine sogar aus dem Wasser gucken
    Hoffe dies reicht an Information Bitte helft mir
    Danke im Voraus

  • Also.....


    Wenn du das Fliegenfischen beherschst, dann fisch mal mit einem Streamer.


    Wenn nicht, dann Einfach eine Strömugspose, ca. 50-70cm langes Vorfach und verzögert durch die Rinnen treiben lassen.
    Als Köder würde ich einen schönen fetten Tauwurm empfehlen :)


    LG

  • Hallo erstmal ...


    Also Zander wirst Du in dem Bach wohl nicht finden bei der geringen Wassertiefe.
    Obs dort Hechte gibt, kann ich mir anhand deiner BEschreibung auch schlecht vorstellen.
    Ich tippe mal das es bei der beschriebenen starken Strömung ein "Forellenbach" ist?


    Dort wo Du die Karte gekauft hast würd ich mal nachfragen, so es ein Fischer oder Angelladen ist. Frag WO man dort fangen kann, WIE man mit WAS fischen fangen kann.


    Ansonsten Tipp vom *chorche* beachten ;)

    Ich mache keinen Unterschied zwischen Jung und Alt,
    ob du arm oder reich bist, lässt mich kalt,
    ich heiß euch alle, willkommen, ich liebe jeden,
    alles was ich will, ist euer Leben...

  • Moin! Brokstedt in Schleswig-Holstein?
    Klingt für mich auch so, als wenn du dir ein schwieriges Gewässer für den Start ausgesucht hast. An kleinen Bächen mit flachen Passagen muss man äußerst behutsam vorgehen, sonst hat man eh alles verscheucht.


    Probier dein Glück doch mal auf dem Westensee, wenn du die Möglickeit hast. Ab 01.05. ist der Hecht dort wieder frei und dann fängst du garantiert was. Der See hat einen guten Bestand an Barsch, Hecht und Weißfisch. Zanger gibt's da auch, aber die sind schwer zu fangen. Da würde ich sonst mal über den NOK (Nord-Ostsee-Kanal) nachdenken.
    Falls Interesse am Westensee besteht kannst du mich auch gerne kontaktieren.

  • Zitat von fishing-five

    rhinefisher
    Grundfischen innem Fluss der schnell fließt?
    Und dann auch noch auf Brasse? klingt irgendwie komisch
    Wenn du aber allgemein meinst dann kann ich dir nur zustimmen


    Man darf nicht vergessen, dass das Wasser in einem Fluß kein homogener Körper ist. Es fließt an der Oberfläche deutlich schneller, als am Grund und wenn man genauer hinschaut, wird man an vielen Stellen sog. Upwellings entdecken. Also Stellen, wo das Wasser vom Grund nach oben gedrückt wird. Das ist immer ein klarer Beweis daüfr, dass dort unten eine größere Struktur vorhanden ist, z.N. ein Felsbrocken.


    Der Rhein hat in weiten Bereichen eine sehr grobsteinige Struktur. Das bedeutet wiederum, dass es am Grund jede Menge Verwirbelungen, unsichtbare Rückströmungen und Strömungsschatten gibt. Dort haben viele Weißfische ideale Bedingungen, Unterstand und reichlich sich sammelnde Nahrung.


    Selbst wenn es an der Oberfläche nur monton dahinfließt, schaut es am Grund meistens ganz anders aus. Viele Flussangler verkennen das und angeln prompt am Fisch vorbei!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!