Händlerbesuche

  • Also da ich relativ Neu mit der Leidenschaft Angeln begonnen habe, war ich Anfangs ca alle 1 bis 2 Tage dort um mein Erstbestand an Angelwaren aufzubauen. Durch dieses Forum, 4 Zeitschriften im Monat und 2 TV-Sender geleitet sind aus aus einem nötigen Erstbestand mittlerweile eine ganz schöne Menge geworden ( und es fehlen immer noch einige Dinge :roll: )! Durch die vielen Besuche haben sich viele Bekanntschaften ergeben, die mir noch zusätzlich viel an Rat und Hilfe geben.
    Fakto hat es es sich für mich bezahlt gemacht! Mittlerweile fahre ich nur noch 1x die Woche!


    Esox:
    Ich versuche auch immer auf Vorrat zu kaufen, aber kaum bin ich zu hause, fällt mir wieder etliches ein was ich vergessen habe :roll: :) Aber dann hat sich wenigstens der Kaffee gelohnt. :D

  • Ein bis zweimal im Jahr wird bei einem Versand auf Vorrat gekauft. Beim Händler direkt kaufe ich dann nur köder und evt. irgendwelche sachen, die man noch gebrauchen könnte.

    4Millionen Menschen in Deutschland können nicht richtig "Googlen".


    Schreib dich nicht ab, lern "Googlen" und posten ;)

  • Glücklicherweise muß ich bis zum Angelgeschäft nur ca. 1,5 km fahren, das liegt direkt in der City (wenn man das in einer 50000-Einwohner-Stadt überhaupt so bezeichnen kann). Ich gehe meistens vor jedem geplanten Angeltag dahin, um mich zumindest mit Ködern und kleinen Verbrauchsteilen auszustatten. Leider kostet das auch immer einen schönen Batzen Geld, und mein Händler erwartet mich immer fieberhaft, um rechtzeitig die Kammermusiker eine Hymne anstimmen zu lassen und mir den roten Teppich auszurollen :lol:


    Irgendwann, wenn ich mal ein paar Jahre hinter mich gebracht und die nötige Erfahrung dafür habe , werde ich das natürlich so weit wie möglich zurückschrauben: Vorfächer selber binden, Würmer im Komposthaufen sammeln, Boilies und Teige herstellen, Posen basteln usw. Bis zu dem Tag werde ich allerdings noch ein nettes Sümmchen investieren müssen, insbesondere in Ruten, Rollen und sonstiges Zubehör. Am Ende habe ich so viel für Angelkram ausgegeben, daß ich mir dafür locker einen neuen Mittelklassewagen leisten könnte (hoffentlich liest meine Frau das nie :roll: ).

  • Ich bin mittlerweile dazu übergegangen die "großen" sachen im Net zu kaufen weils einfach günstiger ist!! Es macht zwar spaß rumzustöbern, aber genau das kostet immer ein 20ger mehr weil man das entdeckt und das noch brauchen könnte und das uuuunbedingt noch haben muß! Ich geh also nur am Tag vorher hin um Maden,Würmer..... und vielleicht noch das nötigste zu kaufen um versuch ganz schnell wiedr abzuhauen, denn sonst wirds teuer! Aber ein Käffchen und bißchen geschwafel muß meistens schon noch sein, dann allerdings mit dem Rücken zur Ware

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!