Drillinge für Kunstköder

  • Nachdem ich ein paar Drillinge zu Gunsten mehrerer Hechte kappen musste und Andere sich aufbogen oder langsam rosten, wird es nun Zeit neue Drillinge in den Einsatz zu nehmen. Stellt sich nur noch die Frage: Welche ?
    Hauptsächlich suche ich Drillinge für größere Hecht-Wobbler und Jerks. Also ungefähr in den Größen 1-2/0. Welche Firma bzw. Hersteller könnt ihr mir empfehlen ? Wenn ihr gute Sprngringe kennt dürft ihr die auch nennen ;).

  • Gamakatsu wäre auch mein erster Gedanke gewesen.
    Owner ist dann nochmal ne Stufe "besser" finde ich, aber auch teurer als Gamakatsu.


    Bei mir kommt in 90% der Fälle Gamakatsu an den Köder.

    Wir müssen eindeutig aufhören so wenig zu angeln !!!


    P.S.: Diese Info wurde auf 100% recycelten Datensätzen geschrieben und ist nach der Löschung sämtlicher Buchstaben und Zahlen erneut verwendbar.

  • Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube ich habe die 36er und die 44er.


    Die sind, so weit ich mich korrekt erinnere unterschiedlich "stark".


    Ich hab mir damals die Köder bei denen ich die Drillinge wechseln wollte mit zum Tackle-Dealer genommen und hab dann geschaut, was am besten passt.


    VMC is auch OK. Hab ich aber nur noch an ein paar vereinzelnten Wobblern dran.

    Wir müssen eindeutig aufhören so wenig zu angeln !!!


    P.S.: Diese Info wurde auf 100% recycelten Datensätzen geschrieben und ist nach der Löschung sämtlicher Buchstaben und Zahlen erneut verwendbar.

  • Moin moin,


    Die genannten Haken sind top, ich achte lediglich drauf das sie dünndrähtig sind, da bei einem Hänger eher der Haken aufbiegt anstatt gleich den Köder zu verlieren, gerade bei hochwertigen Kunstköder ist ein Verlust nicht billig und sehr ärgerlich, lieber einmal mehr den Haken tauschen als verlust in kauf zu nehmen!


    Mfg

  • Ich wollte noch eben mal nachfragen,ob jemand von euch Erfahrungen mit Lure-Safer-Sprengringen gemacht hat?
    Musste letztens meinen Geliebten Rapala Rattlin Rap beerdigen! Der ist zwar nicht sonderlich teuer, aber das war mein erster Rapala Wobbler ich hatte ihn schon sehr lange!


    Danke!

  • Also wenn ich hochwertige Drillinge einsetze, verwende ich Owner ST36 und 41 - wenn ich die aufbiegen muss, dann die 36er - wenn die etwas stabiler sein sollen, dann die 41er.


    Bei meinen grossen Koedern (25-40cm) nutze ich Eagle Claw Drillinge - die kosten pro Stueck ca 20 Cent im Gegensatz zu den Ownern mit Eur 1,33 pro St!!


    Ich hab da absolut kein Problem kritisch sitzende Haken mit der Knipex sofort abzuknipsen


    Eine Alternative ist natuerlich, bei hochwertigen Koedern, Sprengringe einer gewissen Tragkraft zu benutzen.


    Hier sollte(muss!) die Hauptschnur und das Vorfach eine deutlich hoehere TK haben als die Sprengringe, um die Sprengringe bei einem Haenger aufbiegen zu koennen.

  • Nur mal in den Raum geworfen, wieso nicht die Wiederhaken andrücken?
    So spart man den Fischen Operationen und spart sich das Haken abknipsen da sie wesentlich leichter lösbar sind.

    Ich mache keinen Unterschied zwischen Jung und Alt,
    ob du arm oder reich bist, lässt mich kalt,
    ich heiß euch alle, willkommen, ich liebe jeden,
    alles was ich will, ist euer Leben...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!