Cormoran Rollen?!

  • Moin!
    Oh man, das Thema hatten wir doch schon mal??? Also für mich ist's absoluter Billigschrott! Hatte mal irgendsoein Forellending, das habe ich drei mal umgetauscht und es eiert immer noch, aus der Verpackung! Spar Dein Geld und kauf' Dir lieber eine Rolle weniger und dafür eine Gute! Mein Höker vor Ort, der fast nur Cormoran hatte, hat mittlerweile aufgegeben...........! Noch schlimmer ist wohl nur B'richi oder wie der heisst.
    Grüße, Andreas

  • hi,


    ich habe seit jahren auf meinen grundruten cormaxx br 4s 40 - rollen.


    bestückt sind diese mit 16er geflochtenen vonn penn.


    alle meine aale und welse ( in küchengrösse ) oder sonstige nächtlichen wurmköderfresser habe ich damit kompromisslos aus der mal mehr oder weniger starken strömung des rheinstromes " einfach rausgeleiert " ohne auch nur einen ausfall der rollen zu haben, und das seit jahren.


    ich gehe mit meinem gerät beim nächtlichen grundangeln nicht zimperlich um, denn gehakte aale müssen schnellstmöglichst vom grund weg um ein festsetzen dieser an der steinpackung oder sonstwo zu verhindern.




    soll heissen ich kann über o.g. modelle von cormoran nicht negativ berichten.


    gruss

  • Zitat von rhinefisher

    Hi! Mal so ganz allgemein; ich bin für Experimente eindeutig zu arm.
    Weshalb sollte ich etwas Anderes, als alt Bewährtes kaufen?
    Bei Shimano, Daiwa, Penn und Ryobi, bei Multis auch ABU, gibt es Modelle die ihr Geld wert sind.


    Moin!
    Dito.! Das unterschreibe ich so. Wie erwähnt: lieber eine Rolle weniger, dafür eine haltbare. Billig ist nicht preiswert und umgekehrt! Der Sohn meines Kumpels angelt seit zwei Jahren mit 'ner Aldirolle rum! Glücksfall! Es muß kein großer Name drauf stehen aber bitte nicht "Cormoran"!
    Grüße, Andreas

  • Ich hab jetzt eigentlich alle leistbaren Rollenhersteller durch, dabei natürlich nicht das ganze Sortiment gekauft, aber schon einen Eindruck bekommen.


    Bei den Spinnrollen mein momentaner Favorit: Red Arc. Super Rolle für das Geld, und das auch, wenn sie nicht im Angebot ist.


    Bei Spinnrollen hat Cormoran nicht gut abgeschnitten, wobei, schlechter als Shimano und Daiwa im vergleichbaren Preissegment sind sie auch nicht. Shimano und Daiwa werden so ab 150 Euro Straßenpreis, dh 250 Euro Katalogpreis, interessant, zB eine preiswerte Exage ist nicht
    spürbar besser als irgendwas von Cormoran.


    Was ich mir immer noch wünsche: Eine kleine, leistbare und lautlose Rolle! Alle kleinen Rollen, die ich habe, machen irgendwelche Geräusche, die Red Arc schleift ein wenig, die Exage klappert nach nur einer Saison, die Cormoranischen ebenso, die Penn ist leise aber braucht mehr Kraft beim Kurbeln...


    Bei den Ansitzrollen sind die Shimano Baitrunner mein klarer Favorit, ins Besondere die "US Baitrunner". Besser gehts für 100 Ocken nicht, damit bin ich wunschlos glücklich.
    Cormoran macht(e?) auch ordentliche, vor allem stabile Ansitzrollen, aber die Shimano-Baitrunner liegen schon so nahe an der perfekten Rolle, dass sie den kleinen Mehrpreis allemal wert sind.

    Gib einem Mann einen Fisch und er ist einen Tag satt. Zeig ihm wie man angelt, und du bist ihn jedes Wochenende los.

    Einmal editiert, zuletzt von Korsikaphil ()

  • Ich hab die Mosella the winch zum Spinnfischen die läuft gut. Shakespaere hingegen hat mich sehr enttäuscht, bei der kleinen Forellenrolle verstelt sich die Bremse von alleine |:Wut dabei noch quietscht die Kurbel. Die einzige Rute die ich von Shakespeare besaß ist in der Mitte durchgebrochen, beim normalen Gebrauch!!! |:Wut |:Wut :angry: :angry: :angry:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!