Barsch am offenem Feuer gegrillt

  • Vor ca. Woche wollte ich noch mal abends los und ein paar Barsche ärgern, Wetter war gut also Sachen ins Auto und ab zum Fluss. War noch nicht mal vom Hof, Anruf von meiner Freundin, sollte einkaufen fahren, sch... dachte ich. Naja, schnell durch den Supermarkt und weiter. Am Fluss angekommen musste ich leider festellen, dass mein Hunger größer geworden ist :( Ich wollte aber unbedingt ein paar Stunden am Wasser verbringen, also Barschrute raus Rapala UL Shad drauf und ins Wasser damit, nach ein paar Würfen hatte ich meinen ersten Barsch dran, kein Riese aber mit gut 25 cm ok. Wollte ihn eidentlich wieder releasen doch er knallte so unglücklich auf den Wobbler, dass ein Drilling sein Auge verletzte also blieb mir keine Wahl und musste ihn erlösen. Nach ein paar weiteren Würfen hatte ich noch einen Barsch, der war etwas kleiner. Da mein Hunger immer größer wurde beschloss ich kurzer Hand ein kleines Feuer zu machen und die Barsche drauf grillen.
    Einen kleinen Kreis aus Steinen ausgelegt darein dann trockene Äste und anzünden, Fische ausnehmen und sauber machen. Als ich dann genug Glut hatte spieß ich die Barsche durchs Mauls an einem frischem Zeig auf und hing sie über die Glut. Hatte durch den Einkauf noch Kartoffeln im Auto, also wanderten diese auch in die Glut.
    Die Barsche waren sehr lecker, das Fleisch war sehr zart, das es durch die Schuppen und die Haut geschützt wurde, leider hatte ich kein Salz bei mir. Die Kartoffeln waren auch sehr lecker, einfach die schwarze Haut abpellen und essen.
    So gestärkt konnte ich weiter angeln und konnte noch ein paar schöne Barsche überlisten.



    Doch ACHTUNG: es ist nicht überall erlaubt Feuer zu machen oder Fische am Fluss auszunehmen (habe die Reste mitgenommen und in Hausmüll geworfen). Außerdem sollte man das Feuer immer löschen, wenn man in Begriff ist zu gehen. Und ich habe eine alte Feuerstelle genutzt.

  • MAHLZEIT. :lol:


    Ähnliches haben wir letztens mit ner Grundel veranstalltet. :D


    Gefangen, ausgenommen, auf nen Rutenhalter gespießt und ab übers Feuer. War zwar nicht viel dran, aber geschmeckt hats. :D

    Wir müssen eindeutig aufhören so wenig zu angeln !!!


    P.S.: Diese Info wurde auf 100% recycelten Datensätzen geschrieben und ist nach der Löschung sämtlicher Buchstaben und Zahlen erneut verwendbar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!