Wo stehen die Zander bei Hochwasser?

  • Hallo an die Zander Spezies,


    bei uns ist der Rhein gerade so um die 7+ x Meter, wo könnte ich momentan am besten Zander fischen? Hafen, Seezuläufe, wo?


    Ich würde gerne mal einen Zander erwischen im Juni soll es besonders gut gehen. :)

    Gruß
    Jesse


    Catch and eat if you want...


    Immer auf der Suche nach dem Monsterbarsch grösster bisher 39cm gefangen 27. Juli 2013 am Rhein.

  • @ Jesse,


    ich werde heute und morgen mal dem überfüllten Vater Rhein einen Besuch abstatten.
    Werde mich mal auf die Suche begeben, ob es Plätze gibt an denen man überhaupt fischen kann.


    Meiner Meinung nach wird es aber zu 90 % auf Häfen, Hafeneinfahrten, Brückenpfeiler und Bacheinläufe hinauslaufen.
    Wird bestimmt ne ziemlich zähe Angelegenheit werden. Aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt. ;)

    Wir müssen eindeutig aufhören so wenig zu angeln !!!


    P.S.: Diese Info wurde auf 100% recycelten Datensätzen geschrieben und ist nach der Löschung sämtlicher Buchstaben und Zahlen erneut verwendbar.

  • Danke die Antworten sind doch schon mal richtig gut. :-)


    Könnte man es auch mit Spinner versuchen? Es ist warm die Fische sind schnell und das Wasser ist in den überschwämmten Gebieten flach. Ich werde mal flachlaufende Wobbler einpacken.


    Das Wasser geht ganz langsam zurück und ich denke da sind die Chancen dann nicht schlecht.


    Ich angel am Rhein zwischen Germersheim und Spyer.


    @ Schimpi,


    und hast Du schon Ergebnisse von deiner Exkursion?

    Gruß
    Jesse


    Catch and eat if you want...


    Immer auf der Suche nach dem Monsterbarsch grösster bisher 39cm gefangen 27. Juli 2013 am Rhein.

  • Der Zander ist jetzt nicht so der Typ, der überschwemmte Bereiche aufsucht. Falls Angeln möglich, solltest Du den Bereich am Fuße der Steinpackung abklappern, da ist etwas moderatere Strömung. Allerdings ist es derzeit sehr schlecht mit den Zettis. Scheinbar ist die Wasser-Welle doch ein paar Grad kälter. Falls Du beruhigte Bereiche wie Hafeneinfahrten oder Hafen befischen kannst, gibts hier vielleicht den ein oder anderen Fisch. Dort sammelt sich im Moment aber ordentlich Schmodder. Bei uns auf der hessischen Seite wird derzeit nicht gut gefangen.

  • Bei uns geht der Rhein weiter zurück, steht heute fast nen Meter tiefer als gestern.


    Da müsste ich die ein oder andere Stelle finden. :-) Werde morgen Abend mal losmaschieren und schauen was sich tut.

    Gruß
    Jesse


    Catch and eat if you want...


    Immer auf der Suche nach dem Monsterbarsch grösster bisher 39cm gefangen 27. Juli 2013 am Rhein.

  • Servus,


    ich habs am Wochenende in allen Ecken des Rheins versucht. Gefangen hab ich aber nichts. :(


    Man konnte schon an einigen Stellen fischen, aber der Köderverlust ist schon ziemlich heftig.

    Wir müssen eindeutig aufhören so wenig zu angeln !!!


    P.S.: Diese Info wurde auf 100% recycelten Datensätzen geschrieben und ist nach der Löschung sämtlicher Buchstaben und Zahlen erneut verwendbar.

  • Hallo Schimpi,


    danke für die Info, schade das es nicht geklappt hat.


    Ich war gestern nicht, ich habe mir leider etwas eingefangen liege mit Grippe im Bett. :(

    Gruß
    Jesse


    Catch and eat if you want...


    Immer auf der Suche nach dem Monsterbarsch grösster bisher 39cm gefangen 27. Juli 2013 am Rhein.

  • Na dann wünsch ich mal gute Besserung Jesse.


    Hab ganz vergessen zu erwähnen, dass -Matze- nen Drillaussteiger und anschließend doch noch nen guten Barsch hatte. Bei mir bliebs lediglich bei nem Barschnachläufer.

    Wir müssen eindeutig aufhören so wenig zu angeln !!!


    P.S.: Diese Info wurde auf 100% recycelten Datensätzen geschrieben und ist nach der Löschung sämtlicher Buchstaben und Zahlen erneut verwendbar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!