• Hi,
    am Samstag ist Vereinsfischen an einer unserer Weiheranlagen (3Weiher) und in einem gibt es einen Waller ~2,20m und noch glaube ich 1-2 kleinere um einen Meter, der Weiher mit den Wallern ist etwa 80x30m groß. Habe ich da Chancen mit großem Haken (~Größe 4/0) und dickem Wurmbündel einen davon rauszuholen, wenn ich ein Wallerholz am Ufer verwende und die Montagen dann etwa 2m vom Ufer wegstelle? Gibt's da auch nur den Hauch einer Chance? Oder soll ich lieber beide Ruten auf Karpfen setzen? Für manche hört sich das jetzt, glaube ich total bescheuert an, aber ich mein's ernst :D

  • Mit Waller klopfen kenne ich mich garnicht aus. Aber ich habe eigentich immer nur vom klopfen vom Boot gehört. Macht das überhaupt Sinn vom Ufer aus ??? Ich glaube eher nicht. Belehrt mich aber eines besseren wenn ich falsch liege.


    Wenn du nen Wels von Ü200 cm fangen willst, musst du schon ganz ordentliches Tackle mit an den See schleppen. Die Biester haben einiges an Power und da musst du viel gegen halten können. Auch in nem relativ kleinen See. Mit was für nem Tackle willste denn angreifen ?


    Versuchen würde ich es in dem Fall entweder auf Grund mit auftreibendem KöFi (kurz über Grund), oder mit Pose und nem Tauwurmbündel am größten Haken den du hast. ;) Der Haken kann nicht groß und stabil genug sein.


    Ich würde mir aber nicht die riesen Hoffnungen machen einen der Uriane zu fangen. Wirst bestimmt einige male Ansitzen müssen bis eventuell mal einer beißt. Kann natürlich auch sein das es auf Anhieb klappt.
    Falls du weißt WO die Waller ihr unwesen treiben, würde ich es auch genau dort versuchen. Falls nicht, musst du warten bis einer ums Eck kommt und Hunger auf deinen Köder hat.

    Wir müssen eindeutig aufhören so wenig zu angeln !!!


    P.S.: Diese Info wurde auf 100% recycelten Datensätzen geschrieben und ist nach der Löschung sämtlicher Buchstaben und Zahlen erneut verwendbar.

  • Ich würde ein richtig fettes Tauwurmbündel an der Unterwasser-Pose nehmen :) aber wie schon gesagt 2 Meter-Waller auf Anhieb wär ja schon fast unverschämtes Glück ;);)


    Wenn du weist wo sie jagen dann könntest du es dort auch mit Riesenblinkern, Riesengufis, XXL-Wobblern oder ähnlichem probieren :)


    LG

  • Wer von deinen Vereinsmitgleidern hat den den Wels bereits mit 220cm gefangen und genau vermessen?


    Sollte er noch nicht gefangen worden sein, dann bezweifel ich mal ernsthaft die länge des Fisches. In diesem Fall zieh mal obligatorisch 100cm als Anglerlatain ab.


    Ich kennde dutzende Vereine mit Ihren Tümpeln und Weihern. Da sind zwar ab und an nachweißlich mal Welse reingesetzt worden, aber bereits einge Jahre später hieß es immer gleich...."da ist/sind Welse von über 2. Meter drinne"

  • Wallerholz vom Ufer funktioniert nie ! Nur mal so nebenbei...
    Wallerhölzer, wenn sie dann überhaupt funktionieren, funktionieren nur vom Boot aus und der Köder muss auch in unmittelbarer Nähe sein.

  • maggot,


    und wie siehts aus ?
    Nen Wels am Band gehabt ? ;)

    Wir müssen eindeutig aufhören so wenig zu angeln !!!


    P.S.: Diese Info wurde auf 100% recycelten Datensätzen geschrieben und ist nach der Löschung sämtlicher Buchstaben und Zahlen erneut verwendbar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!