Feederrute, Onlineshop & Tipps

  • Hey,


    ich brauche mal ein wenig Hilfe von den Feederspezialisten unter euch.
    Ich befische ein Nebengewässer vom Rhein.
    Teils Stillwasser teils etwas Strömung.
    Im Stillwasserbereich brauche ich Wurfweiten von ca. 50-80m und im strömenden Bereich bis max. 50m.


    Im Strömenden Bereich kann ich wenn kein Schiff gerade durch den Rhein Schippert ohne Probleme mit 40gr fischen.


    Was für eine Rute würdet Ihr in so einer Situation verwenden?


    Meine Idee war eine ~4m lange MediumFeeder bis 60gr Wurfgewicht.
    Es muss unbedingt eine extrem sensible Spitze dabei sein.
    Zusätzlich sollte es leicht & günstig sein (evtl. Originale) Ersatzspitzen zu erhalten. Preis spielt erstmal keine Rolle.


    Als Schnur eine geflochtene aber weiß nicht welche stärke ich verwenden sollte. Zielfisch sind große Brassen und große Rotaugen.


    Habt Ihr ein paar Empfehlungen zu der Rute und der Schnur für mich?
    Suche zusätzlich noch einen guten Onlineshop wo ich das am besten noch kaufen kann.


    Vielen Dank!

  • Wenn Du mit max 100g WG klar kommst, geht Nichts über die Middy Baggin Machine Feeder - gerade wenn Du auch mal sehr feine Sptzen fischen willst!!!!

    Take your child to the place where no one cries,
    to the place where the eagle learns to fly!
    Pinkcream 69

  • Zitat von Wormman

    Schau dir mal ein paar Ruten aus dem Zammataro-Programm genauer an. Da sollte eigentlich für jeden Einsatzzweck das Richtige dabei sein. ;)


    Die Ruten sich wirklich richtig schön und gut, ansonsten hat der Bode grad ne Feeder im Angebot musste mal auf der Homepage gucken.

  • für den fall das du ne richtig gute willst kann ich dir die zebco trophy heavy feeder nur empfehlen.


    die deckt bis 180g wg alles ab hatt zwei spitzenteile und kann von 3,90m auf 4,20m verlängert werden ohne montage abnehmen zu müssen.


    der einzige haken an der sache ist das diese rute nicht mehr hergestellt wird.
    es sind aber immer mal wieder gebraucht welche zu bekommen.


    gruss

  • Die Berkley Cherrywood Heavy Feeder ist noch erhältlich...


    Berkley hat in der CHerrywood-Serie Feederruten von unterschiedlichem WG.


    Eine Zebco Trophy heavy feeder habe ich auch und kann nur die Ausführungen meines Vorposters bestätigen.


    Das einzig Unpraktische an der 3,90 m langen Rute ist wegen der Zweiteilung das Transportmaß. Aber zum Fischen einfach klasse.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!